Beiträge von Ryoki

Verdattert blinzelte Yukiko ihn an. Er sprach zwar Japanisch und das auch recht flüssig, hatte aber noch nie etwas von dem Höflichkeitssuffix 'kun' gehört. Zu gerne hätte sie mal seinen Lehrer kennengelernt. Das war jedoch mittlerweile ein Ding der Unmöglichkeit. Trotzdem versuchte sie sich auf diesen Gedanken zu konzentrieren, um sich nicht in Grund und Boden zu schämen. Er war zu offen! Zu direkt! Zu ungeschickt! Diese verdammt Situation war viel zu peinlich! Deswegen konnte ihr Räuspern auch nicht verhindern, dass ihr Gesicht so rot wie eine Tomate wurde, während sie sich erklärte.

"Leo-kun", sie betonte das Höflichkeitssuffix entschlossen, "Ich bin nur höflich." Und dabei beließ sie es, um zum eigentlichen Thema zu kommen. 'Ich will wirklich vermeiden, dass unsere Unterhaltung weiter in diese Richtung geht... Dachte sie ein wenig hilflos, während sie ihn weiter anlächelte.
    'Bloß nichts anmerken lassen'

"Wir wissen alle nicht, warum wir hier gelandet sind. Aber anscheinend befinden wir uns hier auf einem riesigen Schulgelände mit einer ganz normalen Schule und einer großen Anzahl ganz normaler Schüler... Der Schöpfer dieses Orts beabsichtigt wohl, dass wir uns eingliedern sollen. Aber das werde ich nicht tun. Würdest du mit mir kommen, um den Grund dafür zu sehen?"

Yukiko wurde von der hektischen Reaktion des Jungen völlig überrumpelt. Sie versuchte sich noch in Sicherheit zu bringen, doch da hatte sich sein Körper bereits über sie geschoben und drückte sie zu Boden. Ein spitzer Schrei der Überraschung und des Protest entschlüpfte ihrer Kehle, was jedoch nichts an ihrer Situation zu ändern schien.
    "Geh runter von mir!", stieß sie mit einer sich überschlagenden Stimme aus. Doch ihre Worte schienen auf taube Ohren zu stoßen. Der junge mit den schwarz-grauen Haaren starrte sie nur unentwegt an. Yukikos anfängliche Wut wich unter seinem starren Blick und verwandelte sich in Angst. Sie fing an sich unter ihm zu winden, hatte dem gut 15 kg schwereren Körper aber nichts entgegenzusetzen.
    Ihre Atmung verkürzte sich und ihre Augen weiteten sich. Doch bevor sie völlig in Panik verfallen konnte, löste sich der Junge von ihr, half ihr sogar hoch und entschuldigte sich stotternd bei ihr.
    Währenddessen hatte sie sich einen Schritt weit von ihm entfernt und schützend die Hände um sich gelegt.

Als sie jedoch sah, wie er sich verbeugte und sein Blick auf den Boden richtete, beruhigte sie sich ein wenig. In ihrem Hinterkopf hielt sich jedoch hartnäckig die Mahnung Vorsicht walten zu lassen. Um ihre Gedanken zu sammeln, strich sie sich über ihre Uniform, um sie vom Dreck zu säubern.
    Dann wandte sie sich an ihn, legte ihre Hände hinter dem Rücken zusammen und erwiderte zögerlich:
    "Das war eine sehr... außergewöhnliche Begrüßung, Leo..." Dann zwang sie sich zu einem freundlichen Lächeln und versuchte die Atmosphäre ein wenig aufzulockern.
    "Dein Akzent... ist das üblich, dort wo du her kommst? Ich wäre ich dir dankbar, wenn du das in Zukunft unterlassen würdest, ne?"

Nach einer kurzen Pause in der sie ihr panisch schlagendes Herz weiter beruhigte, sagte sie:
    "Mein Name ist Sakamato Yukiko. Freut mich dich kennen zu lernen Leopold-kun... Und tut mir leid dich das fragen zu müssen, aber bist du auch gestorben?"

10:09 Uhr - Lehrerwohnheim - Büro des Direktors

Für einige Augenblicke starrte Yukiko noch auf den Bildschirm auf dem der simple Schriftzug "Eingabe bestätigt".
    "Das war alles... Hätten wir es früher gemacht, hätte Hayato nicht sterben müssen", flüsterte sie tonlos. Geistesabwesend strichen ihre Fingerspitzen über die schwarzen Tasten
    'Diese Welt will, dass wir sterben. Sonst gäbe es hier nicht diese Fallen. Jeder der sich nicht unterordnet wird von ihr bekämpft... Jeglicher Widerstand wird so im Keim erstickt. Das werde ich nicht zulassen. Ich werde mich keinem System unterordnen, das mich umbringen will. Hayato hat Recht. Wir werden uns gegen diesen Gott auflehnen und ihm zeigen, dass er nicht so mit uns umspringen kann.'

Yukiko schloss die Augen und konzentrierte sich auf ihre Atmung. 'Es hilft nichts, wenn ich jetzt in Selbstmitleid versinke. Diesmal habe ich die Möglichkeit zu wählen. Ich muss sie nutzen, das schulde ich mir.'
    Als sie sich gesammelt hatte, schlug sie die Augen wieder auf und dachte an Hayato. Auch wenn er wahrscheinlich wieder innerhalb weniger Minuten aufwachen würde, als wäre nichts geschehen. Doch wollte sie wenigstens dann bei ihm sein, um sich für seine Schmerzen zu entschuldigen. Das war eine Verantwortung, die sie nicht von sich weisen konnte und wollte. Außerdem wusste sie noch nicht warum Hayato überhaupt aus dem Büro gestürmt war. Mit einem Funken Neugier trat sie ans Fenster und scannte aufmerksam die Umgebung ab. Und da sah sie ihn. Einen Schüler, der faul auf einer Bank beim Fußballfeld lag. Erstaunt blinzelte sie und fasste einen Entschluss.

Yukiko wandte sich an das schweigsame Mädchen, das sie die ganze Zeit über begleitet hatte und sagte:
    "Du kannst hier warten, wenn du möchtest. Ich kann verstehen, wenn du keine Leiche schleppen möchtest."

Sie wartete nicht auf die Reaktion des Mädchens und verschwand durch den von jetzt an sicheren Eingang zum Büro. Ob sie ihr folgen würde oder nicht, würde sie dann ja sehen.

10:16 Uhr - Fußballfeld - Sportplatz

Bevor Yukiko zu dem Fremden gegangen war, hatte sie Hayatos Zustand überprüft. Es bestand kein Unterschied zu dem ersten Opfer. Sein Körper war verdreht und im Grunde nur noch als zertrümmerte Masse zu bezeichnen. Sie hatte geschluckt und sich beinahe übergeben. Doch diesmal war sie in der Lage ihre Magensäure bei sich zu behalten. Dann hatte sie versucht ihn alleine zu bewegen, doch wie es zu erwarten war, kam sie nicht weit.
    Dann ging sie schnellen Schrittes geradewegs zum Fußballplatz, wo sie sich nach dem Fremden umsah. Nicht lange danach fand sie ihn noch immer auf der selben Bank liegend. Ein erleichtertes Lächeln legte sich auf ihre Lippen, während sie an ihn herantrat.
    "Ano... Bist du wach?", fragte sie, während sie sich leicht über ihn beugte. Er reagierte nicht, worauf sie sich auf den Rand der Bank setzte und ihn vorsichtig an der Schulter rüttelte, um ihn zu wecken.

Sie hatte keine Zeit gehabt zu reagieren.
    „Ich bin gleich wieder da!" Gleich einem endlosen Echo hallten seine Worte durch ihren Geist. Die Erinnerungen an den Tod der Unbekannten, den sie verschuldet hatte, legte ihr Herz in eisige Ketten und die sichere Vorahnung was mit Hayato geschehen würde, lähmte für einen Augenblick jeden einzelnen Muskel ihres Körpers. Und dann war es bereits zu spät. Sie hatte Hayato nicht an dem Schritt hindern können, der ihn sein Leben kosten würde. Sie wirbelte noch herum und sah, wie sein Körper von einem riesigen Objekt innerhalb eines Wimpernschlags hinweggefegt wurde. Ein dumpfer Knall begleitete den Aufprall und in Yukikos Gedanken vernahm sie das Knacken seiner Knochen. Übelkeit ergriff sie und ein Schluchzen entglitt ihrer Kehle.
    „Hayato...“, flüsterte sie zitternd, wankte einige unsichere Schritte auf die Tür zu, wo sich die frische Blutspur mit den angetrockneten Überresten der Unbekannten vermischte. Beinahe hätte sie selbst den letzten Schritt aus dem Büro heraus getan, um ihm zu folgen. Doch der Gedanke wie die anderen beiden zerquetscht zu werden, weckte ihre Überlebensgeister. Niemals würde sie freiwillig diesen Schmerz ertragen.
    Schwach lehnte sie sich gegen den Türrahmen und starrte auf die Stelle, wo ihr Senpai vor wenigen Augenblicken noch gestanden hatte.
    „Ich hätte ihn warnen müssen...“, warf sie sich selbst vor, „Er ist wegen mir gestorben...“ Ihr Gesicht wurde so weiß, wie ein leeres Blatt Papier. Dann schluckte sie und zwang ihre Gedanken in eine andere Richtung.
    „Er ist nicht tot... Genauso wie die andere Frau wird er wiederbelebt werden“, murmelte sie, was ihre Schuldgefühle jedoch nicht minderte. Er hatte trotzdem miterleben müssen, wie ihm das Leben aus dem Körper gehämmert wurde. Wieder schluckte sie, wobei ihre trockene Kehle schmerzhaft protestierte.
    Erst jetzt registrierte sie, was das bedeutete. Sie konnte diesen Raum nicht verlassen. Leere füllte Yukikos Innere. Sie wollte nicht sterben.
    Dann vernahm sie hinter sich ein penetrantes Piepen. Geistesabwesend drehte sie sich herum und ordnete das nervige Geräusch dem Laptop auf dem Schreibtisch zu. Wie eine Maschine setzte sie sich in Bewegung, um den Bildschirm zu betrachten.

„Userpasswort-Eingabe“, las sie laut vor, um sich der Bedeutung der Worte bewusst zu werden.
    Darunter gab es zwei leere Eingabemasken. Die erste war mit „physisch - akustische Signal“ gekennzeichnet. Über dem zweiten Feld stand „akustische Sicherheitslosung“. Ihre Hände bewegten sich automatisch. Aus irgendeinem Grund war ihr klar, was diese Felder bedeuteten. Es war eine Kombination von einem Klopfzeichen und einem gesprochenen Passwort, die jedem sicheren Zutritt zum Büro ermöglichte, der die beiden in der richtigen Reihenfolge ausführte. Sie wusste sogar, wie sie ihre Eingabe formatieren musste, um spezielle Absichten zu realisieren. Ohne dieses Wissen zu hinterfragen trug setzte sie das Klopfzeichen auf eine Abfolge von vier Signalen. Drei Mal in stetigem Tempo, dann eine Pause nach der das vierte Signal folgte.
    Das akustische Passwort wählte sie auch ohne zu zögern, „Gekettet ans Leben im Tod, frei zu wählen den eigenen Weg.“

Nein, es ist viel freier Sawada. :)

Also wir haben unsere Charaktere, die wir zu der Gilde zusammenkommen lassen werden. Dort hängen dann mehrere Aufträge aus, für die sich Natsu eine gewisse Handlung überlegt hat. Wir entscheiden uns dann für einen Auftrag und beginnen diesen.

Der GM (Natsu) wird uns dann in die Story einführen. Z.B. ist es unsere Aufgabe einen Dieb zu finden. Wie wir dabei vorgehen ist dann komplett uns überlassen. Natsu kann Andeutungen machen und Hinweise geben, aber wie wir handeln entscheiden wir ganz allein. Deswegen kann es auch nicht sowas wie eine vorgeschriebene Handlungsweise geben. Weil wir uns ja jederzeit für eine von Natsu nicht eingeplante Handlung entscheiden können. :)
    Deswegen spielen wir die Aufträge ja auch zusammen und nicht alleine.

Für den Anfang absolut nicht schlecht. Wahrscheinlich besser als alles mangatechnische, das ich hinbekommen würde. *Gg*

Was aber auffällt ist das Gesicht und die Hände (insbesondere die Finger). Beim Gesicht weiß ich nicht so recht, was genau mich stört, aber ich glaube es sind die Augen, die nicht so wirklich der Haltung entsprechen. Die Perspektive müsste falsch sein.
    Bei der vom Betrachter aus rechten Hand, stimmen die Proportionen nicht. Der Handrücken (oder das, was ich als solcher erkenne) ist viel zu lang, während die Finger zu kurz sind. Und das Verhältnis der Finger zu einander ist auch ein wenig merkwürdig. Der Daumen erscheint mir ziemlich lang.

Hoffe ich konnte helfen. :)

Also nur um das noch einmal konkret zu sagen. Ja ich schreib mit, wenns so weit ist. ^^
    Allerdings bitte verstehen, dass ich bis Februar stark mit dem Studium beschäftigt sein werde. Ich glaube eh, dass es noch ein wenig dauern wird, bis wir die Schreiber zusammen haben.
    In letzter Zeit hat hier im Forum so gefühlt eine RPG-Spieler Flucht stattgefunden... Ich würde mich freuen, wenn ich allerdings widerlegt werden würde. :D

@Natsu

Wegen den Namen versuche einfach mal die Vokabeln zu verändern.
    Umi -> Umias - Strand
    Tsuyoi -> Tsuyorum

Einfach mal zwei schnelle Beispiele. Die Wurzeln erkennt man noch, allerdings hört es sich dann mehr nach Stadt/Ort/Namen an.
    Aber wie gesagt, ist jetzt kein No-Go... Ist einfach nur so eine persönliche Präferenz von mir Dinge nicht einfach nur aus fremden Sprachen zu übernehmen.

Aloha Joey,

erstmal ein herzliches Willkommen von mir. :)
    Als Gamer ist vielleicht folgender Thread für dich nicht uninteressant. http://board.animefanwiki.de/f-141/mitspieler-gesucht-4197/
    Kannst ja mal reinschauen und dich eintragen, wenn du möchtest. ^^

Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch, aber es gibt da eine Sache, die mich an "euch Bronys" (auch wenn ich den Begriff an sich schon sehr fragwürdig finde) stört, weil ich sie nie verstanden habe. Bitte jetzt nicht denken, dass ich etwas gegen Leute, die MLP gut finden, hätte. Es ist mir ziemlich egal ob jemand das gut oder schlecht findet, oder noch nie davon gehört hat. (Die vermittelten Werte gefallen mir, aber die Darstellung ist nicht mein Ding. War noch nie ein Pferde/Pony Fan.)
    Aber warum müssen MLP Fans in jeder neuen Community, der sie beitreten wollen, erst einmal jedem klar machen, dass er/sie ein "Brony" ist? Und dann auch noch auf solch eine provozierende Art und Weise?
    "Akzeptiert es oder landet auf meiner Ignor Liste!" -> Stimmt mal so überhaupt nicht mit den von MLP vermittelten Werten überein...

Das hat jetzt nichts mit dir zu tun, aber in anderen Foren und Communities geht das teilweise so weit, dass die "Bronys" nach Sonderrechten wie abgegrenzte Forenbereiche, Moderatorenrechte und "Kunstgattungen" (deviantart) verlangen. Und das nur weil sie "Bronys" sind. Und wenn dem dann nicht nachgekommen wird, geht der große Flamewars los. Bronys vs. den Rest der Welt.

...

Tut mir leid, aber das hat sich mir einfach noch nie erschlossen.
    Nur noch einmal zur Sicherheit. Ich will dir nichts, ich versteh es nur nicht. (Und ich will auch nicht sagen, dass du zu der letzten Sorte "Bronys" gehörst.)

Ah jetzt wurde der Post länger als gedacht.
    Ich wünsch dir hier viel Spaß und hoffe, dass du dich hier schnell einleben wirst. :)

Hört sich soweit ganz gut an.
    Allerdings solltest du die Namen teilweise noch einmal überarbeiten. Nicht wirklich notwendig, aber wenn man ein wenig die Sprache kennt, hören sich die teilweise ein bisschen seltsam an.

Nintai = Geduld -> "Geduld? Da war ich schon lange nicht mehr." Hört sich einfach komisch an. ;)
    Umi - Strand = Meer/See - Strand als Name nicht unbedingt sooo aussagekräftig. ^^
    Tsuyoi = stark als Stadtname hört sich auch seltsam an.
    Chisana Yama/Ki = Kleiner (?) Berg/Kleiner Geist ... Wenn es "klein" heißen soll, dann müsste es allerdings chiisai heißen. (chiisana wird eher in der Umgangssprache und nicht in der Schriftsprache benutzt)
    Yami - Insel / Yami Dorf = Finster/Dunkelheit Insel/Dorf -> Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unkreativ. ^^
    Tsume = Klaue/Fingernagel -> Warum sollten sie die Stadt "Klaue" nennen? ^^

Japanische Vokabeln als Namen zu übernehmen, ist vielleicht ein wenig zu einfach. ;)
    Aber ist auch nicht wirklich wichtig. Nur wenn du das RPG als Geschichte verfassen willst, dachte ich, erwähne ich es einfach mal.

Nehmen wir einfach mal dein Pokalbeispiel.

Die Spieler kommen an und schnüffeln ein wenig herum. Der Besitzer kann den Spielern nur das sagen, was er in dem Aushang geschrieben hat. Noch ist ein Eingriff nicht notwendig.
    Die Spieler kommen dem Dieb auf die Spur und da fängt es an.

Bemerkt es der Dieb, oder nicht? Was für eine Fluchtmethode wählt er? Flieht er überhaupt, oder versucht er die Gilde zu täuschen? Wenn ja wie? Gelingt ihm das dann auch? Das sind Dinge, die du als GM festlegen musst.

@Natsu

Brauchst dich nicht zu bedanken. :) Es freut mich schon, dass du meine Vorschläge überdacht hast. :)

Mit dem endlos RPG habe ich keine Probleme. Allerdings hat Soul da auch nicht ganz Unrecht. Ich habe selbst mal ein RPG in dieser Richtung (auch mit Gilden, aber in einer anderen Welt mit einem strengeren Magie-System) geleitet. Und das ging furchtbar daneben. Und das leider, weil ich den Spielern zu viele Freiheiten gelassen habe... (und/oder sie zu doof waren meine Rätsel zu lösen... oder viel wahrscheinlich weil ich unfähig war die wichtigen Punkte genügend in die Handlung einzubauen, damit ihnen das auffällt.^^)

Das ist grundsätzlich ne nette Idee, aber ich weiß nicht, ob die wirklich attraktiv ist...
    Machst du alles selber, könnte natürlich so eine Situation eintreten, in der du dann plötzlich 8 verschiedene Aufträge gleichzeitig schreiben musst, weil die Charaktere sich nicht leiden können und keine Teams bilden... Ich glaub kaum, dass du dir das antun willst. xD

Wie wärs damit: Wir brauchen ja mindestens vier weitere Leute, damit das RPG überhaupt erst starten kann. Du rekrutierst aus diesen quasi einen "Helfs-GM", der sich mit dir um die Erstellung und Ausführung von den Gildenaufträgen kümmert. Gleichzeitig steckst du die Leute mit der Autorität des Gildengründers in Teams, so dass immer maximal 2 Aufträge gleichzeitig von den Charakteren in Angriff genommen werden können.

Nur so ne Idee. Ist natürlich schwierig so jemanden zu finden. Ich würds ehrlich gesagt nicht machen, einfach weil ich momentan nicht die Hirnkapazitäten habe mir noch mehr Geschichten auszudenken, als ich es ohnehin schon tue. xD

Zitat

Also: keine Aufträge = kein Geld = Keine Wohnung und kein Essen. =D

Lucys ewiges Problem. *gg*

Also so prinzipiell bin ich schon mal interessiert. So wie ich dich jetzt verstanden habe, wird es keine übergeordneten Plot geben, sondern nur die jeweiligen Aufträge? Wäre also quasi nen endloses RPG? ^^

Allerdings gibts da so ein, zwei Punkte, die mich noch zweifeln lassen. So als erstes finde ich es ziemlich seltsam, dass es möglich ist eine Gilde mit nur 2 Mitgliedern zu gründen. Habe ich das gerade richtig im Kopf, so müssen die offiziellen Gilden ersteinmal vom Kongress zugelassen werden, bevor sie als solche gelten. Und ich bezweifle, dass eine zwei Mann starke Gilde offiziell anerkannt werden würde. Zumindest wenn der Kongress in der Zukunft ähnlich streng ist, wie der im aktuellen Fairy Tail.
    Mein Vorschlag wäre es also deine zwei Leute nicht direkt in die Gilde zu stecken, sondern sie erstmal auf die Suche nach potentiellen Mitgliedern zu schicken, um die Gilde zu gründen.
    Oder du sagst einfach, dass die Gilde schon länger gibt, sich aber gerade in einem Existenzkampf befindet, weil sie von einer anderen Gilde verdrängt wurden, oder sonstwas.

Der zweite Punkt ist das hier:

Zitat

Die meisten Arten der Magie sollten bekannt sein und bitte keine eigenen erfinden, ihr könnt auch Edolas Magie benutzen

Aus zweierlei Gründen finde ich das problematisch. Wenn ich denn "bekannt" als Bestandteil des Animes/Mangas richtig verstanden habe. ^^
    Erst einmal ist es mutig von dir die Kräfte auf Magie aus dem Manga/Anime zu setzen, weil du damit davon ausgehst, dass jeder potentielle Mitspieler Fairy Tail bis zum aktuellen Stand kennt. ^^
    Und zum anderen ist es einfach unglaublich schade sich nichts eigenes ausdenken zu dürfen. Das Fairy Tail Universum bietet einfach so unglaublich viele Möglichkeiten (Hallo, Tränen und Zuckergeleemagie ist doch mal über xD), weil es keine Grenzen gibt.

Was den Namen angeht, finde ich deine letzten beiden Vorschläge (Iron Sky und Snow White) am besten. Allerdings fände ich noch bedeutend cooler, wenn man mehr in Richtung des Animes damit gehen würde.
    Hmm ich brainstorme einfach mal ein bisschen.

"Gryphon (oder auch Griffin) Wing"
    "Gryphon´s Flight" , oder
    "Phoenix Ash"
    "Sylph Wing"
    "Nymph Kiss" / "Nymph´s Well"
    "Banshee´s Wail/Cry"
    "Kitsune Tail" (Kitsune ist sowohl einfach nur "Fuchs", aber auch "Neunschwänziger Fuchs -> Yokai)
    "Tanuki Balls!" (*hust* nein nicht wirklich :P)
    "Tengu Nose/Sword" (Tengus sind geflügelte, langnäsige und zurückgezogen lebende Wesen, die angeblich unglaubliche, jedem Menschen weit überlegene, Krieger sind. Oft bringen sie Unheil, aber manchmal unterrichten sie auch normale Menschen in ihren Künsten.)

Namen wie auch "Lamia Scale" oder "Fairy Tail" mit der Möglichkeit eine kleine Story darum zu spinnen. Welcher Name da am passendsten ist, müsste wohl von dem Gildengründer abhängig gemacht werden... Welche Träume, welche Ziele er mit der Gilde hat. Schließlich sollte sie sich durch irgendwas von ihrer Konkurrenz abheben, damit unsere Charaktere auch wirklich diese eine Gilde und keine andere wählen. :)
    Besonders eignen würden sich dafür meiner Meinung nach folgende Namen:

- "Snow White" -> Wunsch die Unschuld/Reinheit des Landes zu erhalten, indem der "Dreck" abgehalten wird.
    - "Gryphon(´s)/Griffin(´s) Wing/Flight" -> Der Greif als allgemeines Schutzsymbol und als Zeichen für Stärke. Flug/Flügel als Symbol für Freiheit.
    - "Nymph Kiss/ Nymph´s Well" -> Die Nymphe als Mutter der Stadt, in der die Gilde errichtet wurde. Stirbt die Nymphe, vergeht auch ihre Quelle, also die Stadt. Sie zu beschützen und sie mit Liebe zu pflegen ist daher die Pflicht der Gilde.
    - "Kistune Tail" -> Die Füchse auf der Suche nach ihren neun Schwänzen, um gottgleiche Kräfte zu erlangen.
    - "Tengu Nose/Sword" -> Sie wollen die Tengus, die größten Kampfkünstler, finden und durch eigene Kraft ihre Nasen berühren (xD) oder sie einfach nur besiegen. ^^ Das mit der Nase find ich aber gar nicht schlecht, da "Fairy Tail" ja auch so genannt wurde, weil die Gilde für immer auf der Jagd nach diesem illusionären Schwanz der Fee sein sollte. ^^

- Wall of Text ends -
    :P

Aloha Freunde,

der liebe M hat mich letztens mit seinem Versuch einen Gegner in DOA für die PS3 zu finden, auf die Idee für diesen Thread gebracht. Wie der Titel schon sagt, gehts hier nicht darum über die Spiele zu diskutieren, oder andere wegen deren Vorlieben zu flamen, sondern darum Mitspieler für eure Spiele zu finden.

Am besten gebt ihr also die entsprechenden Titel an, die Platform (PC, PS, usw.) und wie ihr am besten für die Interessierten zu erreichen seid. Das eine oder andere Wort zu eurem Erfahrungslevel/Fortschritt im Spiel wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

Dann würde ich sagen, fange ich auch gleich mal an.

Ich bin ausschließlich auf dem PC anzutreffen und dementsprechend lang würde meine Liste werden. Deswegen nur die aktuellen Spiele. ^^

Guild Wars 2 --> Charakternamen: Yisa Trugspross (Mesmer) und Syra Sternenstaub (Elementarmagier) beide glaub ich auf Level 24
    Dota 2 (endlich habe ich nen Key bekommen ^.^) --> Totaler Anfänger, aber gerne bereit flamefrei zu lernen :P
    Orcs Must Die! 2
    Torchlight 2 --> Schon was länger her, dass ich es gespielt habe... Bin aber noch nicht durch. ^^
    Minecraft --> Selten mal für nebenbei, Accountname: silvain92
    Magicka --> Einmal für ne LAN gekauft, die dann aber ins Wasser gefallen ist, danach nur einmal angerührt, um festzustellen, dass es alleine doof ist
    Castle Crashers
    Awesomenauts --> Auch alles andere als Pro ^^

Steam-Name: Silvain
    Accountname: arrix666 (Hab eine Karrikatur von Fullmetal Alchemist drin mit dem Schriftzug "This icon hates you")
    Außerhalb von Steam tuts auch Skype: ryxki-kun

Ich bin mal gespannt, ob der ein oder andere einen Partner zum Zocken finden wird. ^^

Unter anderem.
    Da gibts allerdings noch eine noch weniger tolle Variante.

In Japan ist es so: Heirat bedeutet meist auch, dass die Frau aufhört zu arbeiten, um "Hausfrau" zu werden. Dann stehen Kinder auf dem Plan und sobald die da sind, braucht man Platz. Also muss ein neues Haus finanziert werden. Nicht nur aus praktischen Gründen, sondern auch dem Status wegen.
    Da aber die Frau kein Geld mehr verdient, kann nur der Mann dafür einen Kredit aufnehmen, wodurch er dann meist einen Haufen Schulden macht.

Verliert er dann seinen Job, hat die Scheidung nur noch wenig mit "Na nu wer ist denn der faule Sack?" zu tun, sondern eher mit "Bevor du mich und meine Kinder in den Ruin reißt, geh ich wieder zu meinen Eltern und kann dort ohne Schulden leben! Ich bin noch jung, eine weitere Heirat ist noch möglich!" zu tun. (Die Frauen haben in Japan das alleinige Sorgerecht.)
    Die Schulden liegen komplett beim Ehemann, weswegen eine Scheidung eher eine Maßnahme zur Existenzsicherung ist. Für den Mann ist solch ein Verlust des Jobs und der Familie die größte Schande. Oft hält er das geheim, solange er kann.

Deswegen soll es übrigens auch so viele gut gekleidete Obdachlose mit Aktenkoffer in Japan geben. Das sind noch ihre Geschäftsklamotten, die sie behalten durften, während alles andere zum Teufel ging.

Höhö ich finds faszinierend, wie viele Probleme die Japaner mit sozialer Nähe außerhalb von gesellschaftlichen Kontrollmechanismen haben. So eine Scheidung nach den Flitterwochen gibts bei uns bestimmt auch, aber nicht so häufig, dass es einen eigenen Begriff verdient.
    Aber das ist wohl auch eine unvermeidliche Konsequenz, wenn mal so drüber nachdenkt. Sie sind ja im Grunde nicht wirklich gezwungen sich zu verheiraten, auch wenn die Familie und Gesellschaft darauf drängt. Sie können trotzdem noch nein sagen.
    Deshalb haben sie ja auch die Wahl sich wieder scheiden zu lassen. In diversen arabischen Ländern wäre dies nicht so einfach möglich.

Trotzdem gibts noch die Heiratstreffen, die von den Eltern arrangiert werden und auf die die Kinder oft wenig Einfluss haben. Der soziale Druck ist dann so hoch, dass die Kinder der Heirat zustimmen, obwohl sie ihren Partner vielleicht erst ein paar Mal gesehen haben und nie mehr als einen Tag alleine, wenn überhaupt, mit ihm zusammen waren.

Das es dann viele Scheidungen gibt, ist wirklich nicht verwunderlich. ^^

Ja auf jeden Fall darfst du das. xD

Kannst du tun. Allerdings solltest du vorher deinen Charakter mit ein paar (zumindest) groben Infos im entsprechenden Thread (http://board.animefanwiki.de/f…gel-beats-again-rpg-4081/) vorstellen. Einfach damit unsere Charaktere so eine Ahnung haben, mit wem sie es zu tun haben.
    Und http://board.animefanwiki.de/f…lgemeine-regeln-rpg-3827/ sollte auch zumindest einmal überflogen werden. Da sind so ein paar Regeln drin, die man wissen sollte. Z.B. sollten Gedanken immer kursiv geschrieben werden, kein Power Play und so ein Kram.

Bei einem Szenenwechsel auch beachten, dass du am besten am Anfang vom Post kurz die Zeit und den Ort angibst wo du dich gerade befindest. Dann ists leichter zuzuordnen. ;)

Supi, dass du für ABA entschieden hast. :D

Was den Einstieg betrifft, sind dir quasi alle Türen offen gestellt. Im RPG haben wir bis jetzt noch nicht einmal den ersten Tag abgeschlossen, also kann da noch so ziemlich alles passieren.

Ich antworte hier einfach mal anstelle von Soul, da unser lieber Game Master ja gerade seinen Urlaub in Japan verbringt... Er ist es auch, der am Ende entscheidet, was nicht geht. Also nicht alles im folgenden Abschnitt als gegeben betrachten. :P

Dein Charakter kann durchaus plötzlich einfach "aufwachen", wie es unsere anfangs getan haben. Allerdings hast du auch die Möglichkeit deinen Char auf andere Art und Weise einzubringen. Z.B. könnte er einer der "NPCs" sein, der dann durch den Kontakt zu unseren Charakteren auf die böse Seite der Macht gezogen wird. Da wäre aber vielleicht ein wenig Absprache mit den anderen Spielern nicht verkehrt, damit dein Charakter nicht jahrelang in seiner "NPC" Form verbringt. Außer natürlich du hast da eine größere Plotidee.

Wenn du dich mit Soul absprichst, besteht bestimmt auch die Möglichkeit deinen Charakter als einen bereits in der Welt vorhandenen Rebell einzurichten. Sodass du unsere Charaktere dann vielleicht zum eigentlichen Widerstand führst. Aber das ist der Bereich des GMs... Und der sitzt halt noch für etwa 2 Wochen in Japan. ^^

Ich glaub lediglich den Charakter als Mitglied der Gilde (und vielleicht als Lehrkörper) zu konzipieren, ist dir so wirklich verboten.

Hehe und schon macht der Soul Werbung fürs RPG. *gg*

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde. :)

Fairy Tail rockt! Mittlerweile hab ich den sogar lieber als One Piece. ^^
    Sawada hat mir allerdings schon die meisten Empfehlungen weggeschnappt (du Schuft, du!), deswegen schmeiße ich einfach mal auf gut Glück ein "Code Geass" und ein "Guilty Crown" (mehr Fantasy und weniger Mechas als bei Code Geass) in die Runde. :P
    Und ein Full Metal Alchemist: Brotherhood ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Runde. :)

In der Reihe von One Piece, Shippuden und D. Gray Man fehlt definitiv noch Bleach und Katekyô Hitman Reborn!. Auch am besten mit deutschen oder englischen Untertiteln gesehen. ;)

Wuhuu ein Lebenszeichen. :D

Hmm dein Charakter ist momentan ja eh in Isolation. Ich glaub kaum, dass wir ihn in absehbarer Zeit powerplayen müssen. Insbesondere wenn es im momentanen Tempo weitergeht...

Deswegen konzentriere dich mal ganz und gar auf deine Prüfungen und Co.:) *anfang Daumen zu drück*