Beiträge von Sicarius

[Corvin Vrajescu]

'Sie scheint wirklich über einiges bescheid zu wissen.'
    Corvin schloss wieder zu ihr auf. Da es seine Schuld war, dass sie wieder solche Ängste durchleben musste, konnte er ihr nicht wiedersprechen. Er war eine Woche weg gewesen.... Was machte es da, ein oder zwei Stunden mehr zu verpassen? "Wenn du möchtest, bleibe ich noch eine Weile. Mit diesem dreckigen Mantel werde ich wohl nicht so schnell als Eliteschüler auffallen."
    Er schaute einer Eule zu, die sich fast lautlos eine unachtsame Maus geschnappt hatte, und ihre Beute jetzt tötete. "Was deine andere Frage betrifft: Ja ich gehöre auch zu den adeligen Vampiren, die man als Level-B bezeichnet... Niedrigere Vampire gibt es nicht hier an der Akademie."

[Corvin Vrajescu]

Fratzen... Ob sie wohl damit Level-E Vampire meinte? Corvin hatte in seinem langen Leben gelernt, dass es auch viele kranke und blutrünstige Menschen gab, aber die Beschreibung passte einfach zu gut...
    Wenn sich hier Level-E Vampire aufhielten, hieß das nicht auch, dass es hier einen Reinblütigen geben musste, der Menschen biss und verwandelte? Aber außer Kaname kannte er noch nicht einmal einen anderen.

Corvin kniete sich neben das weinende Mädchen auf den matschigen Boden. Seine Kleidung war ihm jetzt egal. Das was Kohana gesehen hatte, musste sie extrem fertig machen. Er nahm sie sachte an der Hand: "Es tut mir Leid, dich danach gefragt zu haben. Komm mit, ich bringe dich besser zum Wohnheim."

[Corvin Vrajescu]

Der Vampir nahm wieder seine Hand von ihrer Schulter, als sie sich von ihm losmachte. Dass Kohana immer noch große Angst zu haben schien, besorgte ihn etwas. "Entschuldige, ich verstehe nicht ganz was du meinst... Aber vielleicht kann ich dir helfen wenn du mir die Gründe deiner Angst verrätst..."
    Er war zwar einer der Vampire, die Menschen nicht als Dreck behandelten, jedoch hatte es ihm noch nie selbst besorgt, wenn ein Mensch vor ihm litt.

[Corvin Vrajescu]

Als sie sich nach dem Weg erkundigte, nickte er mit dem Kopf nur knapp in die Richtung zum Sonnenwohnheim. Und dass das Mädchen sich so plötzlich vor dem Kaninchen erschrak, löste fast ein Lächeln bei ihm aus. Doch als Corvin die Panik in ihrer Stimme hörte und die Angst in ihren Augen sah, erstarrte sein Gesicht wieder zu einer gefühllosen Maske.
    ...diese Männer mit den Fratzen....
    "Was meinst du damit?"
    Sie hatte sich in ihrer Angst an ihn geklammert. Er wollte sie beruhigen und legte ihr einen Arm auf die Schulter. "Ich hab doch gesagt, hier gibt es nichts böses."

[Corvin Vrajescu]

Als sie ihn so anlächelte verrauchte sein Zorn wieder. "Die bösen gibt es hier nicht auf der Schule." Und genau aus diesem Grund sollten sich die Adeligen beherrschen können! Sonst wären sie nichts anderes als diese Monster, die Leben ohne zu zögern zerstörten!
    Erst jetzt fiel ihm das laute nächtliche zirpen der Grillen auf. Es war jetzt schon ziemlich dunkel geworden.
    "Es geht mich sowieso nichts an..., dann erinnerte er sich wieder an seine Manieren, "ich bin Corvin Vrajescu. Ich möchte mich noch einmal für den Unfall entschuldigen, ich habe nur nicht auf meinen Weg geachtet. Du bist sicher eine Schülerin der Day-Clas, oder? Dann solltest du so später hier nicht mehr herum laufen." Kurz dachte er daran, was er eigentlich machen wollte.
    "Ähm, wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich zu deinem Wohnheim begleiten."

[Corvin Vrajescu]

Erst wollte er sie fragen, ob sie Fremde immer anhand ihrer Kleidung berurteilte, blieb aber dann doch höflich. Immerhin schien sie wirklich Angst vor ihm zu haben, was ihm leid tat. Als sie das Halstuch abnahm, stieg ihm wieder der schwere Blutgeruch in die Nase, intensiver diesmal. Als er noch die beiden kleinen Einstiche an ihrem Hals sah, fragte er nur: "Wer?"

[Corvin Vrajescu]

Als sie seine Hand nahm, half er ihr vorsichtig auf. Dabei stieg ihm ein feiner, mtallsiche Geruch in die Nase. Selbst unter Vampiren hatte er einen ziemlich ausgeprägten Geruchssinn. 'Blut'. Unwillkürlich leckte er sich bei dem Geruch mit seiner Zunge über die oberen Reißzähne. Sofort biss er sich auf die Lippe. 'Nein! Nur niedere Lebewesen können sich nicht beherrschen!' Zum Glück hatte das Mädchen wegen dem hochgeschlossenen Kragen seines schwarzen Mantels unmöglich etwas sehen können. Aber wo kam dieser Geruch her? Es schien, als würde er an dem Mädchen haften... der Blick seines eisblauen Auges fiel auf ihr weißes Halstuch. Die Worte, die sie danach sagte erstaunten ihn noch mehr. Stimmt, sie war mit seiner Klassenkameradin zusammen unterwegs gewesen. Wusste sie über alles bescheid? Er sollte sie lieber nicht direkt darauf ansprechen.
    "Das mit dem Kleid tut mir Leid, aber was meinst du damit, ob ich ein böser Mensch bin?"

[Corvin Vrajescu]

Immer noch etwas erstaunt schaute er auf das Mädchen, das vor ihm auf dem matschigen Boden lag. Er war es gewöhnt, dass normale Menschen bei seinem Anblick anfingen zu tuscheln, die Straßenseite wechselten oder einfach nur auffällig unauffällig es vermieden, ihn anzustarren; All das waren Gründe, warum er sich nicht oft unter Menschen aufhielt. Aber derart von seinem Aussehen verängstigt hatte er noch nie jemand gesehen.

"Entschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken. Ist dir etwas passiert?" Kurz war er versucht, seine Augenklappe abzunehmen, aber das hätte ihr wohl den Rest gegeben. Er kniete sich neben sie, darauf bedacht etwas Abstand zu halten, um ihr keine Angst zu machen. Langsam streckte er die Hand vor. "Darf ich dir aufhelfen?" Dass er sie duzte, bemerkte er in diesem Moment gar nicht.

20:20 Uhr ~ Schulgebäude/Büro des Rektors [Corvin Vrajescu]

'Hoffentlich ist er in seinem Büro...' Er hatte nicht sonderlich viel Lust, bei dem Regen noch bis zum Wohnhaus des Rektors gehen zu müssen. Hielassen konnte er den Ordner nicht, er solle ihn persönlich übergeben, dass hatte ihm sein Großvater vehement zu verstehen gegeben. Corvin klopfte an die Tür. Er öffnete erst, als er ein fröhlich klingendes 'Hereeeein' von innen hörte.

Kaien Cross saß an seinem Schreibtisch und war gerade dabei einige Akten auszufüllen. Er machte ein erstauntes Gesicht, als er den rumänischen Vampir sah. "Oh, einen wunderschönen Abend, Corvin. Ich hätte dich heute noch nicht wieder zurück erwartet. Hach, soo viel an einem einzigen Tag..." Wie immer, übertrieb er es etwas in seiner Mimik und seinem Tonfall.
    "Guten Abend, Cross-sama. Was meinen Aufenthalt betrifft, habe ich hier ein Dokument, dass ich ihnen von dem Vrajescu-Clanvorstand geben soll."
    Er reichte ihm besagten "Ordner". Er war auch an den Seiten zu und vorne mit einem altmodisch wirkenden Wachssiegel versehen, auf dem das Wappen das Clans prangte. Was darin war, wusste Corvin selbst nicht. Ein vertrauliches Schreiben von seinem Großvater an den Rektor, mehr wurde ihm nicht gesagt. Aber eigentlich interessierte es ihn auch nicht sonderlich, er wollte jetzt lieber erstmal seine Ruhe haben von den ganzen Familiengeschichten.
    "Wenn sei mich bitte entschuldigen, ich werde mich jetzt wieder im Unterricht melden."
    "Noch ein Domument? Soviel Arbeit an einem Abend! Ja natürlich, Corvin, du möchtest sicher wieder deine Freunde sehen!"
    Darauf erwiderte der Vampir nichts, er verneigte sich nur wieder knapp und verließ dann das Büro.

Auf seinem Weg zurück zum Wohnheim aber dachte er über die letzten Worte des Rektors nach. Er hatte die Schule etwas vermisst, den Frieden und die Ordnung hier, das stimmte. Und auch seine Mitschüler. Ob auch jemand ihn vermisst hatte? "Zuhause" jedenfalls niemand...

Es hatte inzwischen aufgehört zu regnen. Nur noch ein paar einzelne Tropfen fielen vom Himmel. Dann würde wenigstens seine Uniform nicht nass werden... Corvin wandte sich in Richtung Mondwohnheim.

20:15 Uhr ~ Schulgebäude [Corvin Vrajescu]

Corvin versuchte sich den Namen und ihr Gesicht einzuprägen. Er erklärte ihr schnell den Weg zu den gesuchten Toiletten und fügte noch hinzu:
    Übrigens, ich heiße Corvin Vrajescu. Würde es ihnen etwas ausmachen, wenn sie mich bei dem Lehrer entschuldigen? Ich muss noch meine Uniform anziehen und werde deshalb etwas später kommen." Er war wohl einer der wenigen, der daran dachte, sich für sein Fehlen zu entschuldigen. Die meisten sagten gar nichts und fehlten einfach, meistens hatten sie noch nicht einmal Gründe dafür. Der Unterricht wurde hier nicht allzu ernst genommen, sodass viele ihren Respekt dafür verloren hatten und einfach taten, was sie wollten.
    Er kehrte wieder mit seinen Gedanken zurück, und neigte noch einmal zum Abschied den Kopf vor dem Mädchen. "Ich hoffe, ich konnte ihnen helfen. Entschuldigen sie bitte."
    Corvin setzte seinen Weg zum Büro fort. Von seinen Haaren tropfte es noch hin und wieder auf den Boden. 'Hoffentlich ist der Ordner nicht innen nass geworden...'

19:35 Uhr ~ Waldstück am See [Takeya]

Als Chi so plötzlich aufstand und zum Wohnheim ging, blieb er kurz noch sitzen. Er war zwar neugierig, aber wenn sie selbst nicht ansprechen wollte, an was sie sich erinnert hatte, sollte er nicht nachfragen.
    Nach kurzer Zeit stand er auch auf und folgte einige Schritte hinter ihr. Sie riss ihn aus seinen Gedanken, als sie stehenblieb und ihn mit dem Rücken zugewandt fragte:
    "Gehst du zum Ball?"

Da er auch in den letzten Jahren in denen er hier zur Schule ging immer nur kurz auf dem jährlichen Ball gewesen war, hatte er sich bis jetzt noch keine Gedanken über den diesjährigen gemacht. Die meisten Schüler wollten an diesem Tag sowieso immer nur nahe an die NightClas herankommen. 'Ob sie das immer noch wollen würden, wenn sie die Wahrheit kannten?' Alleine war so ein Ball totlangweilig.
    Er blieb neben ihr stehen.
    "Ich habe mir noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht... Außerdem hab ich noch niemanden, der mit mir hingehen möchte..." Seine Kehle war irgendwie ziemlich trocken geworden, aber er kratzte seinen Mut zusammen und fragte sie: "Möchtest du vielleicht mit mir auf den Ball gehen? " Betreten schaute er jetzt auch zu Boden, so etwas hatte er noch nie gefragt.

Haruka schien das Lied zu kennen, jedenfalls hatte Mamoru das Gefühl, dass sie die meisten Teile des Liedes auch ohne den Text hätte mitsingen können. Fast gegen Ende des Liedes hatte er sich die sich immer wiederholenden "Tasten"-Riffs soweit eingeprägt, dass er sich traute halblaut mitzusingen. Jedoch merkte er schon selbst, dass er mit Harus Stimme nicht mithalten konnte.
    Schließlich endete das Lied und die Punkte wurden auf dem Bildschirm eingeblendet. Mamoru fing an zu grinsen: "War doch cool, und sag du nie wieder, du könntest nicht singen! Du hast hier sogar einen neuen Punkterekord aufgestellt."

Schulgebäude ~ 20:10 Uhr [Corvin Vrajescu]

'Ach verdammt...' Corvin schaute auf seine etwas dreckigen Stiefel. Er trat sie etwas vor der Türe ab, um nicht den ganzen Dreck mit ins Gebäude zu nehmen. So etwas gehörte sich nicht, egal wo man war. Aber der Vampir versuchte es positiv zu sehen: Hätte er vorher seine Uniform angezogen, hätte er wohl nach dem so plötzlich einsetzenden Regen noch viel schlimmer ausgesehen. Eine weiße Hose blieb einfach nicht lange sauber.

Er strich sich die nassen Haarsträhnen etwas aus dem Gesicht und machte sich dann mit dem Ordner unterm Arm geklemmt auf den Weg zum Büro des Rektors. Lange bevor er das Mädchen mit den blonden Haaren auf dem Gang stehen sah spürte er ihre Anwesenheit. Er musterte sie kühl mit seinem freien Auge. Anscheinend war sie während seiner Abwesenheit neu an die Schule gekommen, außerdem schien sie, ihrem Blick nach zu urteilen, sich hier noch nicht auszukennen. Höflich verbeugte er sich knapp, wie es sich gegenüber anderen Adeligen gehörte. "Guten Abend. Kann ich dir irgendwie helfen?"

"Naja, ich hab hin und wieder etwas gespielt. Aber ich glaub, dass das hier sich ziemlich vom spielen unterscheidet." Die "Kellnerin" war schnell wieder da und brachte ihnen einige Getränke und Knabbereien. Nachdem sie auf den Knopf bei der Sitzecke verwiesen hatte, war sie auch schon wieder verschwunden.
    Bei der Musikfrage war auch er etwas überfordert, Mamoru wählte einfach das nächstbeste Lied aus, was durch einen einfachen Schwierigkeitsgrad gekennzeichnet war, und für welches sowohl Gesang, als auch Gitarre einstellbar war.
    Der Takt wurde vorgezählt, und sofort danach startete schon das Lied. Auf dem großen Bildschirm erschienen zwei getrennte Spalten. In der Einen wurden die Lyrics nach Karaoke-Manier eingeblendet, in der anderen konnte Mamoru ablesen, welche Knöpfe er am Griffbrett zu drücken hatte. Gleichzeitig musste er anstatt die Saite anzuschlagen den Schalter am Korpus betätigen.
    Das Lied war eher ein standart-mäßiger Rocksong der nicht gerade durch komplizierte Rythmik oder hohe Tonlagen auszeichnete. So fiel es Mamoru schon nach kleinen Startschwierigkeiten ziemlich einfach, die Richtigen Knöpfe passend zum Rythmus zu betätigen.

"Scheint hier auch wirklich alles mögliche zu geben."
    Er war schon sehr überrascht gewesen, dass es hier auf dem Gelände, dessen Nutzungsziel es ja eigentlich war, Jugendliche zu Kämpfern zu schulen, frei mietbare Karaoke-Räume gab, aber dass scheinbar sogar extra Personal für diese Räume auf der Insel eingestellt wurde, war für ihn nochmal eine Spur verwunderlicher.
    "Ich hab sowas noch nie gemacht, deswegen glaube ich, ich lasse dir erstmal den Vortritt beim Singen."
    Er ging zu der Bühne und schaute sich interessiert die Anlage an. Auf einem kleineren Bildschirm mit Berührungssensoren konnte man den Musiktitel sowie diverse andere Optionen auswählen. Die Auswahl an Stücken war ziemlich groß, sodass aus allen möglichen Sparten der Musik etwas geboten wurde. Dann fielen ihm die "Instrumente" auf die bei den Mikrofonen auf einem Ständer aufgereit waren.
    Er griff gleich neben das kleine E-Schlagzeug und nahm sich den Gitarren-Controller.
    Der einer Les Paul nachempfundene Korpus war, auch wenn es am Kopf eine stilisierte Mechanik gab, nicht mit Saiten bespannt, sondern hatte nur eine Art Schalter. Am Griffbrett waren kurz vor dem Übergang zum Korpus sowie am Übergang zum Steg jeweils 6 farbige Knöpfe.
    Mamoru streifte den Gurt über den Kopf. Der Controller war sehr leicht, sodass er etwas das Gewicht auf der Schulter vermisste. 'Aber wenigstens etwas!'
    Er ging wieder zu dem Bildschirm und stellte dort ein, dass er mit dem Controller mitspielen konnte.
    Dann drehte er sich um und grinste Haru an. "Also, mit welchem Lied wollen wir beginnen?"

"Ja, wird wohl nicht verboten sein..."
    Der Raum, den sie betraten, war nicht sonderlich groß. An der einen Wand waren einige gepolsterte Barhocker sowie eine Art Tresen. Das Besondere an diesem Raum aber lag direkt gegenüber: Auf einer Art Bühne, die sich etwa einen halben Meter über dem Boden erhob, war ein großer Bildschirm angebracht. Daneben stand eine Art Music-Box sowie einige Mikros.
    "Wird wohl so eine Art Karaoke-Bar sein."
    Auch wenn er natürlich schon mal von so etwas gehört hatte, war er noch nie in einer drin gewesen. Er fand, dass sich seine Stimme nicht gerade zum Singen eignete.

Nähe des Schulgebäudes [Corvin Vrajescu]

Als die beiden augenscheinlich auf ihn zuliefen, blieb Corvin stehen. Der Vampir verbeugte sich höflich vor den zwei Mädchen.
    "Ein schönen Abend Ito-san. Mein Name ist Corvin Vrajescu. Ich bin kein neuer Schüler, war jedoch einige Zeit schon nicht mehr hier gewesen.
    Sein unverdecktes blaues Auge fixierte jetzt das Mädchen, welches von seiner Mitschülerin immer noch am Arm gehalten wurde. Dass sie ein Mensch war, hatte er schon von weitem gespürt. Er verbeugte sich erneut. Zwar waren viele Vampiradelige der Meinung, eine solche Höflichkeit sei nicht nötig gegenüber Menschen, jedoch war es für Corvin ein Zeichen von guten Manieren.
    "Auch euch wünsche ich einen schönen Tag." Sein slavischer Akzent schwang immer wieder in seinen kühlen Worten mit, und gab ihnen dadurch eine sonderbare Härte. Anscheinend hatte er sich diese Sprechweise bei seinem Besuch in der Heimat wieder etwas angewöhnt.
    Das Geräusch von kleinen Regentropfen, die auf das Blätterwerk der Bäume fielen, unterbrach die kurz entstandene Pause.
    "Entschuldigt mich bitte. Ito-san, wir werden uns sicher nachher in der Klasse treffen."
    Er nickte ihnen nochmal knapp zum Abschied zu und setzte dann, trotz immer stärker werdenden Regens, seinen Weg mit ruhigen Schritten fort.

Am See ~ 19:30 [Takeya]

Der Himmel verdunkelte sich zunehmend. 'Wird wohl Regen geben...'
    "Du meinst, du hast dich.... dich an dein früheres Leben erinnert?"

Um erst einmal dem ganzen Trubel zu entfliehen, wandte sich Mamoru an die nächste Treppe zu seiner Linken. Zusammen mit Haru erreichte er so den 2ten Stock. den Gang entlang waren mehrere ähnliche Türen, einige standen halb offen, die meisten jedoch waren verschlossen. 'Was wohl das für Räume sind?'

Als er an der ersten Tür vorbei ging, hörte er gedämpfte Musik aus dem Raum.
    "Ich frag mich, was das hier für Räume sind... Komm, wir schaun mal in einen rein!"

"Ich kann ja nicht zulassen, dass du noch mehr Leute anfährst", sagte er gut gelaunt. Aber Mamoru war auch ziemlich froh, jemanden getroffen zu haben.

Der Lärm der ganzen Automaten und Spielekonsolen brandete über sie hinweg, als er sich etwas verwirrt im Eingangsbereich umschaute. An den Wänden und an der Decke hingen zahlreiche Hinweisschilder, die für Aktivitäten oder Spiele warben. trotzdem ziemlich orientierungslos, drehte sich Mamoru zu Haru um.
    "Und, was wollen wir hier ausprobieren?"

"Nur ein bisschen die Abendluft genießen. Und um sie jetzt mit der wahrscheinlich schlechten Luft im Funhouse auszutauschen." Er würde einige Zeit hier auf der Insel verbringen, deshalb sollte er sich auch mal alles anschauen.
    "Warst du gar nicht mit Mai bei der Quelle?"