20:20 Uhr ~ Schulgebäude/Büro des Rektors [Corvin Vrajescu]
'Hoffentlich ist er in seinem Büro...' Er hatte nicht sonderlich viel Lust, bei dem Regen noch bis zum Wohnhaus des Rektors gehen zu müssen. Hielassen konnte er den Ordner nicht, er solle ihn persönlich übergeben, dass hatte ihm sein Großvater vehement zu verstehen gegeben. Corvin klopfte an die Tür. Er öffnete erst, als er ein fröhlich klingendes 'Hereeeein' von innen hörte.
Kaien Cross saß an seinem Schreibtisch und war gerade dabei einige Akten auszufüllen. Er machte ein erstauntes Gesicht, als er den rumänischen Vampir sah. "Oh, einen wunderschönen Abend, Corvin. Ich hätte dich heute noch nicht wieder zurück erwartet. Hach, soo viel an einem einzigen Tag..." Wie immer, übertrieb er es etwas in seiner Mimik und seinem Tonfall.
"Guten Abend, Cross-sama. Was meinen Aufenthalt betrifft, habe ich hier ein Dokument, dass ich ihnen von dem Vrajescu-Clanvorstand geben soll."
Er reichte ihm besagten "Ordner". Er war auch an den Seiten zu und vorne mit einem altmodisch wirkenden Wachssiegel versehen, auf dem das Wappen das Clans prangte. Was darin war, wusste Corvin selbst nicht. Ein vertrauliches Schreiben von seinem Großvater an den Rektor, mehr wurde ihm nicht gesagt. Aber eigentlich interessierte es ihn auch nicht sonderlich, er wollte jetzt lieber erstmal seine Ruhe haben von den ganzen Familiengeschichten.
"Wenn sei mich bitte entschuldigen, ich werde mich jetzt wieder im Unterricht melden."
"Noch ein Domument? Soviel Arbeit an einem Abend! Ja natürlich, Corvin, du möchtest sicher wieder deine Freunde sehen!"
Darauf erwiderte der Vampir nichts, er verneigte sich nur wieder knapp und verließ dann das Büro.
Auf seinem Weg zurück zum Wohnheim aber dachte er über die letzten Worte des Rektors nach. Er hatte die Schule etwas vermisst, den Frieden und die Ordnung hier, das stimmte. Und auch seine Mitschüler. Ob auch jemand ihn vermisst hatte? "Zuhause" jedenfalls niemand...
Es hatte inzwischen aufgehört zu regnen. Nur noch ein paar einzelne Tropfen fielen vom Himmel. Dann würde wenigstens seine Uniform nicht nass werden... Corvin wandte sich in Richtung Mondwohnheim.