Beiträge von Sato

Titel: Kobato
    Genre: Fantasy, Comedy, Romance
    Studio: Madhouse
    Jahr: 2009
    Folgen: 24
    Sprache: Japanisch(es gibts deutschen sub bis folge 17)

Story:

Das süße Mädchen Kobato will sich ihren größten Wunsch erfüllen. Doch um diesen zu erreichen muss sie in der Menschenwelt Fragmente von gebrochenen Herzen sammeln und in eine mysteriöse Flasche füllen. Hilfe erhält sie von einem sprechenden Stofftier namens Ioryogi, den sie allerdings hin und wieder verliert und somit viele Missgeschicke baut.
    CLAMPS neustes Werk.

Meinung:
    Ähm ich habe mir Kobato angesehen, weil CLAMP sowieso die tollste Gruppe ist die es gibt xD
    Die Geschichte klang wirklich interessant und da es nur 24 Folgen sind war es ok. Die Story ist wirklich schön, es gibt viele lustige und kritische Momente. Alltagsprobleme, die auf eine schöne Weise geklärt werden, wenn auch nicht immer und ein sehr tollpatschiger Hauptchara. Mich hat das zwar etwas gestört aber im Ganzen war es eine tolle Serie. Am besten fand ich Fujumoto, weil ich solche Chars voll gern habe xD
    Hier hat CLAMP auch für ein richtiges Ende gesorgt und Madhouse habens wirklich klasse animiert.
    Nenedran ist zu erwähnen, dass CLAMP wieder viele Charaktere aus vorherigen Serien eingebaut hat. So macht es wirklich Spaß zu raten und zu sehen wer wo welche Rolle übernommen hat^^
    Ich kanns nur empfehlen!^^

ne ne ich rede schon von egmont, da lassen die sich auch bestellen und ich denke dass die auch vorrätig sind, notfalls schicke ich sie dir xD"

ja, ich hab auch ne weile garnichts mehr verstanden, aber gegen ende wird es langsam klarer, tanemura ist ja schon so eine die es gerne kompliziert macht aber diesmal hat sie schon etwas übertrieben^^

mhh hab ja was zum tippen
    Soulshadow: wo sind ihre ohren?^^ ..also du arbeitest ja schon fleissig mit schatten und so und das rechne ich dir schonmal hoch an, allerdings finde ich ihre recht brust (von meiner sicht aus), ..mh also der schatten unter der brust lässt sie recht komisch wirken, das hättest du leicht anders betonen müssen und evtl hätte ich noch bei der hand ein anzeichen vom daumen gezeichnet, dass es nicht zu abgehackt aussieht^^

renpicar: naja für kritzeleien ist es doch nicht übel^^
    du brauchst nur etwas mehr auf kinn etc achten, zeichne es etwas weicher wie in den andren bildern und trau dich ruhig mal mehr an falten(auch wenn die der horror sind xD)^^

anemonta: die chibis sind ja süß x3
    mir gefällt das letzte bild wirklich gut, die pose hast du wirklich klasse hinbekommen^^
    das einzige was ich nocht anmerken könnte wäre, dass zwischen ihren beinen der rock ruhig mehr tiefe erhalten könnte, dann wäre der effekt noch größer, aber das sind schon kleinigkeiten^^

@sasa: mh naja 10 minuten halt xD
    ne so fies bin ich net ist doch recht gelungen, aber beschränke dich nicht nur auf die äußerste linie beim schuppen zeichnen, mal auch mal drüber, dann hat es diesen rauen effekt und sieht einfach drachiger aus xD"

ich hoffe ich habe keinem nun weh getan oder so..hoffe ihr seht das als anreiz oder hilfreiche kritik ^^"
    muss auch mal wieder was hochladen, aber es funzt nicht ._.

da, das sieht man ja auch sehr oft in animes, die mit so gigantischen augen gezeichnet werden, die gesichtsformen sind einfach nicht so länlicg und die großen augen lassen halt nen guten kindlichen effekt da. allerdings habe ich den tipp davor nicht ganz verstanden.
    mein tipp für schatten wäre es in erster linie ne kleine sonne in die ecke zu kriggeln von der das licht kommen soll und dann einfach mal zu gucken wo sich schatten bilden könnte usw und im idealfall einfach mal an sich selbst gucken, weil ich es ganz oft sehe, dass im gesicht von chars zb nur ganz ganz bisschen schatten gemacht wird und das dann nicht plastisch aussieht^^

naja theoretisch kannst du glaube ich so ziemlich jede edition tauschen. dafür brauchst du aber zwei DS, musst dann halt im pokecenter an einen der schalter und das da iwi verbinden(habs leider noch nie gemacht, deshalb so grobe infos) und dann kann man mit dem andren pokes tauschen^^

in was für nem kaff lebt ihr? xD
    wieso bestellst du ihn dir nicht einfach auf der mangaseite, da kann man sich den doch liefern lassen^^

mal ne frage, was ist denn daran so schwer sich kaito kid zu bestellen? oo
    so ne rarität ist der manga doch garnicht, dass es den nicht mehr gibt, oder? zumindest ist er nicht vor sooo langer zeit rausgekommen o.o
    also bei uns im thalia kann man sich den ganz normal kaufen oo

mh also ich habe nie den ganzen film gesehen, sondern nur so die hälfte als er mal bei super rtl lief. aber die geschichte war sehr schön, es ist immerhin ein werk von ghibli und die haben glaube ich noch nie einen schlechten film gemacht. wie schon gesagt wurde, ist die geschichte sehr fantasievoll und so wie man sich vllt einen vorzeigeanime vorstellt, keine blutrünstigen monster oder so komisches zeug, sondern eine schöne spannende story für jung und alt.
    die zeichnungen sind zwar sehr einfach, aber alles ist schön verarbeitet, es wird viel wert auf hg usw gelegt, daher einfach mal angucken^^

Ich glaub, du hast das nicht ganz verstanden. Wenn du hier mal weiterliest, ...
    ... müsstest du bemerken, dass du damit meiner Aussage eig nur zustimmst.

LG

wer sagt, dass ich es nicht tue? es war nur n witz^^

Als Gott Noah befahl, eine Arche zu erbauen usw, weil er alle schlechten Menschen auf der Welt auslöschen wollte, damit vortan nur noch gute existieren.

thaha wenns danach gehen würde, müsste gott mind alle 10 jahre ne neue arche bauen, dann kann ers auch gleich sein lassen xD

leider wurden den christen nie die schriften gezeigt, die in die bibel nicht eingefügt wurden, denn da ist gott bei weitem nicht der liebe herr der uns schützt und da gibts es nichts außer mord und verbrechen^^
    viele denken ja, wenn es gott gäbe, dann würde es keinen hunger geben oder sowas. aber wir sind ja selbst dafür verantwortlich was wir mit der welt machen. da denke ich manchmal an den film constantine, indem gesagt wird, dass "gott und der teufel nur ein spiel spielen und nicht selbst eingreifen, sondern jemand anders die fäden ziehen lassen" ^^

Aber wenigstens ist der Zeichenstil ausgereifter und ich finde auch, man sollte die Uncut-version am späten Abend laufen lassen, die ist wesentlich spannender.^^

jup, am besten genauso wie mit dragonball damals, die haben zwar auch rumgescnitten, aber zu beginn nicht so extrem und das lief ja immer kurz vor acht. naruto ist bei weitem nicht so ähm.. blutrünstig? (XD) wie dragonball, also wärs vllt ne idee^^

danke^^
    anemonta: also zum chibi kann man net viel sagen, chibis sind immr süß xD
    und das zweite kann ich nur sagen, dass sie etwas länger sein müsste, aber sonst ist es ja gut geworden^^
    die schatten find ich etwas willkürlich hingesetzt, aber das ist halb so schlimm xD

Shiranui: deine sig ist süß xD
    bei dem ersten fehlt mir die grenze von der wiese^^
    aber du kannst echt schön tiere zeichnen, das ist ein großer vorteil wenn man mal profi werden will^^
    zum wolf brauch ich nix sagen, der ist klasse und das mädel haste auch hinbekommen^^
    stress mit bildern zu verarbeiten ist um einiges besser als mit fliegenden handys oder so xD