Chrono Crusade Project

  • Also dann versuche ich es hier auch mal mit einem Projekt, zu dem ich gerne die Fans von Chrono Crusade einladen möchte. Die dt. Wikipedia geht CC von einem ganz anderen Blickwinkel an, weshalb wir hier nichts Doppeltes produzieren.
    Nach drei Soloartikeln und weiteren drei in Planung würde ich gerne mal versuchen, mit mehreren Autoren zu arbeiten. CC ist ein phantastisches Anime und ich möchte in jedem Fall, dass wir es in unserer Fan Wiki drin haben.
    Wichtig finde ich, dass die Spontanität und der Spass nicht durch viel Organisatorisches platt gemacht wird.
    Deshalb möchte ich den 01.März 2009 als Stichtag ansetzen. Bis dahin sollte jeder, der gute Infos und Ideen zu CC hat, diese hier posten.
    Damit keine doppelten Artikel entstehen, sollten sich alle, die Lust haben, einen Punkt aus der Gliederung wählen und vorher ankündigen:


    1 Handlung
    2 Vorgeschichte
    3 Begriffe
    4 Charaktere
    5 Medien
    5.1 Manga
    5.2 Anime
    5.3 Novelle
    6 Episoden Liste
    7 Synchronstimmen
    8 Soundtrack
    9 Trivia / Sonstige /Crossover etc.

    Porträt
    Regisseur/Designer


    Und nochmal:
    Es soll Spass machen. Also wenn einer einen Punkt reserviert und es dann doch nicht schafft, ist das kein Problem - einer wird´s schon erledigen und wenn ich das bin. Wenn einer speziell untergliedern möchte, z.B. die Caraktere wie in der engl. Wikipedia, dann einfach machen. Es sind unsere Ideen, die eine Fan Wiki zu etwas Besonderem machen!
    In jedem Fall möchte ich so um den 7. März herum Mathew ein kleines Bild von Schwester Rosette schicken können, damit er es unter den fertigen Artikel setzt.;)

  • Um der Sache mal einen "Kick Off" zu geben, habe ich die Gliederung, die Einleitung, sowie die AniMangaBox schon mal in unsere Wiki reingestellt. Wer also was schreiben möchte, der kann es auch gerne gleich in die Wiki laden.


    Chrono Crusade ? AnimeFanWiki


    Ich habe die Gliederung etwas umgestellt. Vil besser so?


    In der Wiki habe ich auch mal die üblichen Quellen in die Links reingeschrieben, wo man die wichtigsten Infos findet.


    Für das Bild in der AniMangaBox hätte ich mal diesen Vorschlag.


    Nicht sehr originell, aber soll auch nur Anreiz sein, etwas Schöneres anzubieten.
    Was haltet ihr von kleinen Bildchen zu den Hauptcharaktären? Ich finde einige Portraits lockern so 'nen Text doch optisch nett auf.

  • Ich würde mich für den Manga und die Charaktere melden. Allerdings ist zu sagen das ich den Anime nicht ganz gesehen hab sondern "nur" mit Begeisterugn die Mangaserie gelesen hab. Daher weiß ich nicht ob es noch eine andere Persohn im Anime gibt (soweit ichw eiß ist nur das Ende etwas anderes).



    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.


    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Hey willkommen beim Projekt - Find ich Super!

    Ich bin ohnehin weniger der Manga Leser - da bringst du gerade die Kompetenz ein, die mir fehlt.
    Ok, Krypto übernimmt Charaktere und alles, was er meint, das für die Beschreibung des Manga von Interesse ist.

    Schreib einfach in die Wiki, oder poste es.

  • Ein kleines Update:

    Die Idee mit den Bildern können wir streichen.
    Ich denke mal, ein CD Cover ist das Höchste der Gefühle, was wir der Tolereanz der Lizenzgeber von CC zumuten können. Allgemein sind CC Bilder und Schnappschüsse ein heißes Eisen.:eek:

    Vielleicht versuche ich mich an ein paar Charakterzeichnungen aus eigener Feder, wie bei Chobits. Das sollte dann legal sein und unter Fan Fics fallen. Es sei denn, ihr findet das unpassend.;)

    Ich habe die Folgenliste in drei Tagen online, sowie Soundtrack und Synchro-Sprecher-Box.

    Wie geht es mit der Chara-Liste Krypto?:)