Hunter X Hunter

  • Hi Leute,


    HUNTER X HUNTER


    Jahr: 1998 (Manga) / 1999 (Anime)
    Zeichner: Yoshihiro Togashi


    Der Anime wurde zunächst auf 62 Folgen aufgebaut. Danach kamen 2 OVAs mit je 8 Folgen und dannach noch eine OVA mit 14 Folgen.


    Der Manga kraucht leider seit 2 Jahren so vor sich hin, da Togashi öfters eine Auszeit nimmt.. momentan bangen alle Fans das der jetztige Handlungsstrang wenigstens noch zu einem Ende kommt... obwohl ja schon der Endkampf gegen den König der Ameisen läuft... aber es kamen in den letzten 2 Jahren gerade mal 20 kapitel hinzu... naja wir hoffen aufs beste.


    Togashi ist übrigends mit der Sailor Moon Zeichnerin Naoko Takeuchi liiert.
    Sie haben zusammen 1 Kind ^^...


    Story:


    Es geht um den 12 jährigen Jungen Gon der mit seiner Tante und seiner Großmutter auf der einsamen Walinsel lebt. Eines Tages erfährt er das sein Vater ein Hunter ist, obwohl er ihn schon lange für tot hielt.


    Er macht sich daraufhin auf die Suche nach dem Standort der Hunter Prüfung... auf seinem Weg trifft er seine späteren Freunde Leorio und Kurapika... ausserdem während der Prüfung seinen späteren besten Freund Killua...


    Sie erleben zusammen eine spannende Prüfung... und später auch einige Abenteuer als Hunter....


    Resümee...


    Eines der besten Mangas überhaupt... auch wenn der letzte Teil der Story schon eher abgekupfert ist... aber naja.... bis nach Greed Island is alles wunderbar ^^...


    Sagt mal eure Meinung dazu...


    HAVE FUN 8)