Ef - a tale of Melodies

  • Name: Ef - a tale of Melodies
    Folgen: 12
    Sprache: ger Sub
    Jahr: 2008
    Firma: SHAFT
    Genre: Drama, Romantik, Psycho



    Beschreibung
    Es ist der Nachfolger von Ef - a tale of Memories


    Mizuki macht Urlaub bei Renji und trifft dort Kuze einen Violinisten der in einer Krise seine violine an den Nagel gehängt hat, da sie nix besseres zu tun hatt verbringt sie immer mehr Zeit mit ihm... dabei deckt sie seine Vergangenheit auf...
    Kuze will am liebsten das niemand ihm nahe steht , da er eine krankheit hat....


    in Ef - a tale of Memories sagt Yuu der Vormund von Chihiro das er in der Kirche auf jemanden warten würde, selbst aber kein Priester sei... Auf wen wartet er ??
    Hinzu kommt das bei allen ein geisterhaftes Mädchen erscheint...
    Könnte Yuu auf das Mädchen warten???
    Kennt er sie ???
    Wer ist sie ????

  • So ein toller Anime und so wenige Posts dazu 8|


    Melodies kommt meiner Meinung nach mindestens auf das Niveau des Vorgängers. Klar stehen andere Charaktere im Vordergrund, aber die Charas aus Memorys tauchen ja alle trotzdem auf und man erfährt, wie es mit denen weiter geht. Außerdem werden viele offene Fragen geklärt.
    Wieder sehr genial gemacht finde ich den Wechsel zwischen den beiden Geschichten. Obwohl mir - wie auch beim Vorgänger - eine der beiden Geschichten deutlich besser gefallen hat. Trotzdem hinterlassen beide Geschichten einen tiefen Eindruck zurück. Da dürfen auch Männer feuchte Augen kriegen xD


    Was den Einsatz künstlerischer Mittel angeht, muss Melodies sich nicht verstecken. Animes in diesem Stil sollte es mehr geben, denn sie sind so, wie nur ein Anime sein kann und machen das gesamte Genre zu etwas besonderem.


    Auf jeden Fall anschauen ;)

  • Ich kann Lerra in vielen Punkten zustimmen. Es ist ein würdiger Nachfolger für "A Tale of Memories". Mir gefällt auch besonders der Wechsel der beiden Geschichten und wie sie erzählt werden.
    Was mir aber nicht so wirklich gefällt ist das die beiden Geschichten mir zu weit hergeholt sind. Im prinzip hab ich gegen sowas nichts aber mir ist es zu sehr aufgefallen und das hat den Charme ein wenig kaputt gemacht.
    Aber trotzdem ist es ein sehr guter Anime von dem es ruhig mehr geben darf.

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!