Fate/Stay Night

  • Ich weiß, dass es schon einen Thread zum Anime gibt, aber ich möchte heute über eines meiner liebsten Spie... Büch... äh, eines meiner liebsten Dinge mit Text drinnen reden: Fate/Say Night, eine so genannte Visual Novel.
    Für alle, die nicht wissen, was das ist: Visual novel ? AnimeFanWiki
    Kurz: Ein Haufen Text mit vielen Bildern und Musik. So in etwa zumindest.


    Da das aus dem Weg ist...




    Fate/Stay Night ist die Geschichte eines Kampfes um ein Relikt, das alle Wünsche erfüllen kann: Den heilligen Gral. Also kämpfen sieben Magier mithilfe von sieben Familiaren, mächtigen Helden der Vergangenheit um den Gral, denn nur der stärkste hat das Recht, seinen Wunsch wahr werden zu sehen.
    Gerade startet der blutige Konflikt zum fünften Mal und der Junge Emiya Shirou, der vor zehn Jahren fast in einem Feuer gestorben wäre wird unbeabsichtigt in die Sache hineingezogen, als er "Saber" beschwört, die mächtigste unter den "Servant" genannten Helden.


    Und hier beginnt unsere Geschichte... oder besser: Hier beginnen unsere Geschichten.


    Fate



    Mithilfe seines Servants Saber will Shirou den Gralskrieg beenden, bevor unschuldige darunter leiden. Doch die anderen spielen nicht so fair. Nicht nur muss er lernen, dass Helden opfer bringen müssen, er wird auch feststellen, dass es eine weit größere Bedrohung gibt, als ein paar Magier, die alles tun, um ihren Wunsch wahr werden zu sehen.


    Unlimited Blade Works


    I am the bone of my sword
    Stell is my body, and fire is my blood


    I have created over a thousand blades


    Unaware of loss
    Nor aware of gain


    Withstood pain to create weapons


    I have no regrets
    This is the only path.


    My whole life was Unlimited Blade Works


    Obwohl Shirou bemüht ist, den Gralskrieg unblutig ablaufen zu lassen, wird er bald vor einige Probleme gestellt, als Caster sich nicht nur als zu gefährlich herauststellt, um besiegt zu werden, sondern ihm auch noch seiner einzigen Chance, zu gewinnen beraubt, die einzige Möglichkeit, weiterzumachen ist das Bündnis mit Rin doch noch einzugehen... Können die beiden Caster aufhalten, bevor sie ihren dunklen Plan verwirklicht? Und was ist eigentlich Archers Geheimniss? Warum weiß er so viel über die Situation? Und wird er es schaffen, Shirou von seinen Zielen abzubringen?


    Heavens Feel



    Der Kampf gegen die anderen Servants wirkt mit der mächtigen Saber an Shirous Seite fast zu einfach. Doch mit dem Auftauchen eines Seelenraubenden Schattens und eines schwarzgekleideten Servants und seinem Meister beginnt alles den Bach runterzugehen. Schließlich wird auch noch Shirous wahre Liebe, Sakura Matou in den Konflikt hineingezogen und er steht vor der schrecklichen Wahl, seine Ideale oder seine Liebe zu opfern. Doch beide Möglichkeiten werden in dem schrecklichen Konflikt, der all die grausamen Warheiten der Gralskrieges ans Tageslicht bringen höchstwahrscheinlich sein Leben, selbst wenn er gewinnen sollte...





    Ich persönlich... liebe Fate. Die Story, die Bilder, den Großteil der Musik, die Vertonung...:yes
    Andererseits habe ich auch schon immer gerne gelesen.
    Ich könnte noch stundenlang weiter darüber schwärem, aber ich denke, ich warte lieber mal, ob mich noch jemand etwas fragt. ;)





  • Hatten wir die Frage nicht schon in einem anderen Thread? Ach, egal.


    Ja, sind sie. Und auch wieder nicht. Im Grunde ist die ganze Serie die Fate-Route mit ein paar Stellen aus den anderen beiden Routen.

    Dann sind da natürlich auch die Sache darüber, wie das mit Saber und den Löwen ist, diverse Nobel Phantasms (Gae Bolg - Death Flight, Breaker Gorgon, Rho Aius, Caladbolg II), die Identitäten einiger Servants und die oft genial gemachten Tiger Dojo-Szenen, in denene Taiga und Ilya dem Spieler erklären, warum er diesmal wieder gestorben ist...


    Edit: Oh, und Kotomine Kirei! Vor allem Kotomine Kirei. Mit einer Extraportion Coolheit und sogar ein wenig Sympathie.
    Habe ich schon erwähnt, dass ich ewig über das Thema reden kann?

  • du magst Kirei? diese Mabu-Tofu-Verschlingende Kampfgerät?
    Ich konnte den Typen von anfang an irgendwie nicht leiden.

    .
    Seine ellenlangen dialoge hab ich gehasst.
    Achja wielange spielt ihr schon? meine Zeit liegt bei etwas um die 6 Tage und 22 Stunden.
    Ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber wie siehts mit Fate/ Hollow Ataraxia aus, habt ihr das auch gespielt? ich finde ja das ist eine gute Fundisk. Ne eindeutige steigerung zu Tsukihime


    Auf alle fälle habe ich mir alle 40 Taiga Doujos und das eine sog. Fake Taiga Doujo aus der Fate Linie extra gespeicher. Illya ist einfach zu knuffig


    naja soviel zu meinem Einstand zu diesem Thema.
    Mir geht es so wie dir CyberEagle ich könnte stundenlang darüber reden/schreiben.
    edit: achja hätte ich fast vergessen meine Lieblings Servents sind Rider und Lancer. naja Saber und Archer sind auch nicht schlecht.

  • Sagt ma gibt es des Spiel irgendwo zum laden oder so???


    ähm und gibts den anime auch mit deutschem dub?
    hab ihn jetzt mit deutschem sub gesehen und fand ihn einfach hammer und schätz mal das es den nicht mit dub gibt oder?

  • du magst Kirei? diese Mabu-Tofu-Verschlingende Kampfgerät?
    Ich konnte den Typen von anfang an irgendwie nicht leiden.


    Ich auch nicht, aber er *hat* in Heaven's Feel irgendwie Stil. Und tut einem ein wenig Leid. Ein ganz kleines bisschen

    Zitat

    Achja wielange spielt ihr schon? meine Zeit liegt bei etwas um die 6 Tage und 22 Stunden.

    Kann ich nicht wirklich sagen. Ich musste es mehrmals neu installieren.


    Zitat

    Ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber wie siehts mit Fate/ Hollow Ataraxia aus, habt ihr das auch gespielt?

    Nicht gespielt. Als ich es zum letzten Mal überprüft habe, gab's noch keine Übersetzung dazu. Und SO ein Riesenfan, dass ich es trotzdem spiele bin ich auch wieder nicht.



    Sagt ma gibt es des Spiel irgendwo zum laden oder so???


    Ich glaube, ich hatte es sogar mal hochgeladen. ES hat nur scheinbar nicht wirklich jemanden interessiert.


  • schade, mich hätts interessiert :-((

  • schade, mich hätts interessiert :-((


    Das Internet ist groß und weit, vergiss nicht das Google nahezu alles findet ;)
    Neben dem japanischen Spiel wirst du noch AppLocale von Microsoft (gauckelt dem Spiel eine jap. Systemumgebung vor) und die Übersetzung von MirrorMoon brauchen.
    Wegen dem Anime: Es gibt Ihn nicht in deutsch und es ist auch fraglich ob er hier raus kommt. Andere Sachen von Type Moon wurden hier bisher noch nicht veröffentlicht. In den USA erscheint er auf DVD, aber ich vermute engl. Dub ist jetzt kein Kompromis. Dort gibt es auch Mangas davon.


    Zitat von CyberEagel


    Ich persönlich... liebe Fate. Die Story, die Bilder, den Großteil der Musik, die Vertonung...:yes


    Dem kann ich auch nur 100%ig zustimmen. Ich bin zwar noch immer bei der ersten Route (Schande über mich), aber das Spiel ist genial.
    Danke Cyber das du mich damals auf das Spiel aufmerksam gemacht hast! :yes
    Allerdings sei erwähnt, dass ein VN nix mit den PC Spielen gemeinsam hat die man kennt. Es ist so als lest Ihr ein Buch und sehr die passenden Bilder zur Story mit musikalischer Untermalung. Hin und wieder trefft Ihr eine Entscheidung die den weiteren Weg der Handlung beeinflusst.
    Manchen ist das zu langweilig, aber man sollte es doch mal probiert haben^^


    Gibt es mittlerweile eigentlich irgendjemanden der mal plant Hollow Ataraxia zu übersetzen? MirrorMoon.org ist leider nicht mehr so aktiv und es sieht nicht so aus als das sie es machen.

  • oh man, ist das spiel wirklich gut.
    Ich MUSS es einfach schafen es irgendwo her zubekommen. ich hab schon viele bilder davon gesehn und es sah echt cool aus.



    Ich breuchte auch unbedinkt eure hilfe :
    Ich will Zero/ Stay night sehn. aber irgenwie hab ich langsam die befürchtung, dass es ihn in Deutschland nirgends im internet mit deutschem sub gibt. In japan und amerika gibts den anime glaub ich. was glaubt ihr?

  • Ich breuchte auch unbedinkt eure hilfe :
    Ich will Zero/ Stay night sehn. aber irgenwie hab ich langsam die befürchtung, dass es ihn in Deutschland nirgends im internet mit deutschem sub gibt. In japan und amerika gibts den anime glaub ich. was glaubt ihr?


    Du meinst wahrscheinlich Fate/Zero. Zero/Stay gibts nicht.
    Fate/Zero ist ein Light Novel der die Vorgeschichte von Fate/Stay Night erzählt. Also den letzten Gralskrieg vor 10 Jahren. Ob es eine Übersetzung gibt kann ich momentan nicht genau sagen, und wenn es eine gibt dann ist sie wahrscheinlich in Englisch.


    Ich glaub du mischst verschiedene Dinge zusammen. Es gibt momentan:


    • Fate/Stay Night als Visual Novel (jap.+engl. Patch für die PC Version), Anime (jap.+USA) und als Manga (jap.? + USA)
    • Fate/Zero als Light Novel (jap. + Übersetzung?)
    • Fate/Hollow Ataraxia als Visual Novel (jap. + Übersetzung?). Hollow Ataraxia spielt nach Fate/Stay Night
    • Realta Nua - die zensierte PS2 Version des FSN VN, allerdings gibt hier Stimmen. Sowas hat die PC Version nicht.
    • Zusätzlich gibt es noch nicht Story relevante Spiele wie Tiger Colosseum.
    • Kinofilm der UBW Route (bisher nur jap., deutsch vllt. Okt. 2010)


    Das andere Merchandies wie CDs usw. lass ich mal weg. Ich hoff ich hab nix vergessen.


    Zitat

    Ich habe ein spiel von fate für ps2 geholt leider spielt meine ps3 es nicht

    Liegt wahrscheinlich daran das du ne deutsche PS3 hast. Die japanischen PS2 Spiele wolllen auch ein japanisches System, sonst laufen die nicht. Bios?!
    Für Realta Nua gibt es meines Wissens nach kein Englisch Patch (auf deutsch wird das eh nie übersetzt, weder von Fans noch von ner Firma). Sofern du nicht vor hast japanisch zu lernen ist das Spiel wohl wertlos.


    Auf Mirrormoon.org findet man das Englisch Patch für die PC Version. Das Spiel muss man sich aber schon selbst besorgen. Wo und wie muss jeder selbst rausfinden ;)
    Wenn das mal geklärt ist muss man seinem Windoof nur noch japanisch beibringen und dem Spiel simulieren das es auf einem jap. Windoof läuft. Geht mittels eines kleinen Programms von Microsoft ganz gut oder man stellt eben das komplette Windoof auf jap. um.
    Auf XP läuft FSN gut, auf Vista und Win 7 weiß ich es nicht.

  • Ups, ja ich meinte fate/Zero. :worried
    aber ich sehe du hast dich ja mal richtig informiert^^


    und einen Moment mal, Fate/Hollow ist die Fortsetzung von fate/stay. Dass war jetzt was neues für mich, da muss ich mal versuchen wenigstens dass zu finden.( selbst wenn´s nur auf englisch existiert

  • Ich habe Fate/Unlimited codes und ich bin beeindruckt.
    +Grafik
    +Story
    +Charaktere(Saber Lily *Q*)
    +Extras
    +Das Ganze Spiel
    Ich würde es wirklich empfehlen.Zu den anderen Spielen kann ich nicht viel schreiben,weil ich die noch nicht gespielt habe.