Azumanga Daioh

• Hi Leute,

es erschüttert mich von diesem Rohdiamanten der Comedyanime nichts im Forum zu lesen...

Es geht um ein paar Mädels in einer japanischen Schule (wie könnte es auch anders sein ^^")... man erlebt ihren "Alltag" in und außerhalb der Schule...

es gibt die hyperaktive... leider strunzdoof... aber immer auf draht ^^... dann die Streberinnen, darunter eine viel zu junge Hochbegabte die immer bei allen hervor sticht... die die Tiere mag, aber grundsätzlich immer von Katzen angefallen und gebissen wird ^^... Osaka die etwas langsame und sonderliche.... naja und noch ne ganze Reihe Lehrer die auch immer für witzige Aktionen und Kommentare gut sind.

macht euch selbst ein bild... den Anime muss man gesehen haben... auch wenn man nicht mehr als 3-4 Folgen aufeinmal sehen sollte, sonst bekommt man epileptische anfälle ^^

Azumanga Daioh (AFB Wiki)

HAVE FUN 8)

• JUHUUUUU endlich mal jemand der Azumanga kennt^^ *frohsei*
    Osaka-san is einfach zu geil in dem ANIMe
    aber der Lehrer mit der daueroffenen Fresse is au geil xDD
    *harhar* wer traut sich den Gähnchampion Osaka herauszufordern ??? xDDD
    Ob der Idiotenclub noch Mitglieder sucht ??? xDDD
    Ich musste alle 2Folgen Pause machn weil jede Folge voller *D-Böller* is ^^ xDD
    Besonders gefällt mir Osaka un chios zöpfe xDDD

• eeetttooo... osaka ist spitze, mein absoluter lieblingscharakter^^ Doch wirklich lustig ist ja Chiyo-Chan's angeblicher Vater(der gelbe Kater) xDDD
    Azumanga Daioh ist ein Muss-Anime, einfach zu empfehlen!

Die ganzen "Running Gags" im Anime sind zwar hier und da etwas nervig(wie die eine die immer von der gleichen katze gebissen wird xD) aber trotzdem lustig.

Mir persönlich gefällt die jap. Synchro besser wie die deutsche, da kommt Osakas Schlafmützenton so schön rüber xD

• Ich hab mir mal nur so aus Langeweille eine Folge angesehen und alle weiteren verschlungen da selbst ich das in meinem schon etwas fortgeschrittenen Alter noch echt lustig fand^^.
    Ich fand diesen Lehrer der Paralelklasse einfach zum brüllen^^

• Dieser Anime ist verrückt, abgedreht und witzig.
    Er hat alles (außer natürlich ernste Sachen :P)!
    Ich find ihn auch deshalb so verdammt gut. Die erste Folge war denk ich auch iwie die beste XD

• Azumanga Daioh ist total toll, finde ich. Sehr abgedreht teilweise, aber gerade das macht es ja so interessant. Die Charaktere sind alle sehr gut herausgearbeitet mit ihren Stärken und Schwächen und großen und kleinen Macken.
    Chiyo-chan im Pinguin-Kostüm ist einfach zuu süß.^^
    Oh, und Osaka ist sowieso der heimliche Star der Serie. Was die teilweise für Dinge vom Stapel lässt, köstlich. xD
    Auch das Thema "tollwütige kleine Katze" war bis zum Schluss für einen Lacher gut. ^^'

Ich hoffe ja immernoch, dass irgendwann auch von Yotsuba&, das vom gleichen Autoren stammt, ein Anime produziert wird.