Tokyo Mew Mew

  • Titel: Tokyo Mew Mew

    Autor: Mia Ikumi

    Sprache: Deutsch

    Genre: Magical-Girl, Shojo

    Verlag: Carlsen Comics

    Erscheinungsjahr: 2000-2003 (Deutschland)

    Band 1: Die zwöljährige Ichigo Momomiya ist überglücklich, da sie endlich ein Date mit ihrem Schwarm Aoyama-kun hat. Doch bei der Ausstellung über bedrohte Tierarten geschehen seltsame Dinge, als sie auf vier weitere Mädchen trifft. Unwissentlich werden sie Teil eines wissenschaftlichen Experiments, in dem ihnen die Gene bedrohter Tierarten injiziert werden. Sie werden zu "Tokyo Mew Mew" und müssen nun die Erde vor Aliens beschützen...

    Band 2: Tokyo Mew Mew, inzwischen zu viert, finden endlich ihre fünfte Mitstreiterin, das kühle Model Zakuro. Doch sie will gar nichts von Tokyo Mew Mew wissen. Nun müssen Ichigo, Minto, Retasu und Purin alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu überzeugen. Und ganz nebenbei werden sie auch noch zum Stadtgespräch, als sie unfreiwillig Teil einer Fernsehshow werden...

    Band 3: Die Mädchen müssen unbedingt das Mew-Aqua finden, um die Aliens zu besiegen, sonst wird die Gefahr immer größer, dass sie immer tierähnlicher werden. Ichigo muss das am eigenen Leib erfahren, als sie sich in ein Kätzchen verwandelt...

    Band 4: Auf dem Tokyo-Tower ist ein riesiger Kokon aufgetaucht, aus dem ein Schmetterlingsungeheuer schlüpft, dass die ganze Stadt verseuchen wird, wenn Tokyo Mew Mew es nicht aufhält. Dabei hat Ichigo eigentlich eine Verabredung mit Aoyama-kun, der ihr etwas Wichtiges sagen will...

    Band 5: Als Ichigo und die anderen wegen der Aliens in große Schwierigkeiten geraten, taucht plötzlich der "Blassblaue Ritter" auf. Doch wer verbirgt sich dahinter? Ryo, Keichiro oder gar Aoyama-kun? Zumindest klärt sich zwischen Ichigo und ihrem Aoyama-kun einiges...

    Band 6: Die Lage wird immer ernster! Zwar kommen Ichigo und Aoyama-kun sich näher, doch die Aliens bereiten den Mädchen große Probleme. Zum Glück ist wieder der Blassblaue Ritter zur Stelle, doch was verbindet ihn eigentlich mit den Aliens? Und dann erscheint auch noch Deep Blue, der Anführer der Aliens...

    Band 7: Nun kommt es zum Showdown zwischen Tokyo Mew Mew und den Aliens. Ichigo und die anderen setzen ihre ganze Kraft ein, um Tokyo vor der Zerstörung zu retten. Über Deep Blue tritt ein schockierendes Geheimnis zu Tage, das das Leben aller bedroht... Gibt es trotzdem ein Happy End?

    Preis pro Band: 5,00 €

    Meinung: Tokyo Mew Mew ist wirklich ein sehr schöner Mädchen-Manga; in gewohnter Sailor Moon-Manier kämpfen hier wieder Mädchen um die Rettung der Welt. Eine schöne und sehr kitschige Liebesgeschichte rundet die Sache ab. Fans von Magical-Girl-Geschichten sollten zugreifen! Der Manga richtet sich zwar eher an jüngere Leser, doch wer quietschbunte Romantik mag, sollte sich nicht zurückhalten!

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt



  • Ich kenn den Anime kaum, wie heißen die beiden denn?
    Der Manga ist definitiv besser, finde ich. Die Zeichnung des Animes gefällt mir zum Beispiel bei manchen Sachen nicht...

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • puu.. also ich hab zwar nur den anime gesehen.... aber heidiho.. ist das jetzt die katzenversion von sailor moon? XD über den manga kann ich nicht besonders viel sagen, aber ich denke dass er nicht sooo farbenfroh wie der anime ist XD also ich glaube ich fange mal ihn zu lesen^^ mal sehne was besser ist.. aber ich tippe mal auf den manga.. da krieg ich zumind keine ohnmachtsanfälle wegen den farben XD


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • mal sehne was besser ist.. aber ich tippe mal auf den manga.. da krieg ich zumind keine ohnmachtsanfälle wegen den farben XD



    Stimmt, also was ich vom Anime weiß, weil ich mal reingeschaut habe ist, dass er wirklich quietschbunt und grell ist... allein schon durch die pinke Mew Ichigo...^^
    Beim Manga gefallen mir die Zeichnungen einfach besser.

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab alle bänder ausser das zweite von a la Mode aber ich finde die Serie ganz anschulich genauso wie das Manga wobei ich jetz nich mehr so der fan bin so vor 2 jahren war das was anderes ;)

  • hab alle bände und find ihn wahnsinnig süß. vor allem sind bei ihr die augen meiner meinung nach immer schön gezeichnet. die story ist zwar total vorhersehbar, aber trotz allem gelungener manga, den man immer wieder gerne ließt^^

  • Auch diese Mangaserie hat meine kleine sis und weil ich einfach alle Mangas die meine KLEINE sis hat lese, (bei meiner großen sis wärs da zu kompli, wegen dem laden hat die ja so viele^^) hab ich auch Tokio Mew Mew gelesen.
    Um ehlich zu sein ich fands nicht so schlecht allerdings is mir die Story dochn bisschen zu "einfach" oder (wie schon von lina erwähnt) vorhersehbar geraten^^

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • habe mal angefangen den Manga zu lesen, habe es dann aber aufgehört,
    sollte ich eventuell mal wieder anfangen.
    Ist nämlich echt süß gezeichnet und eigentlich gar nicht mal so schlecht <3