Weiß Kreuz

• Titel: Weiß Kreuz

Vol 1: ISBN 3-89885-494-9

Vol 2: ISBN 3-89885-495-7

Vol 3. ISBN 3-89885-496-5

Vol 4 ISBN (im mom nicht zur Hand)

Vol 5 ISBN. 3-89885-498-1

Inhalt

Die vier Jungs Aya, Ken, Yoji und Omi betreiben ein Blumengeschäft. Eigentlich ganz normal, doch Nachts sind sie als Auftragskiller unterwegs und kämpfen gegen die, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen.

Später treffen sie auf ihre Widersacher >Schwarz< die gegen die Sache von >Weiß< arbeiten.

persönliche Meinung:

Ich find den anime total cool :yes
    kenn den schon in-und auswendig und schau den trotzdem immer wieder gerne
    *süchtig bin*

Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

• Ich weiß, was du meinst sora ;) aber ganz ehrlich.. mir gefällt der Manga mehr.. der Anime hat mich irgednwie voll entäuscht. denn zum allersten mal hatte ich mal nen manga vorher gelesen und dachte mhh.. ymmmmyy total tolle kerle und so.. und dann hab ich den anime gesehen und dachte mir... iuuu......... was haben die bloß gemacht?? *schnief* *heul* also ich finde den Mange um wellen besser^^

~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

• Weißkreuz kann ich sowohl Fans von Attentäter-Animes empfehlen wie auch jemanden, der auf Action und Drama steht. Mir gefällt in Weiß Kreuz die Atmosphäre und die Thematik. Jeder Auftrag könnte ihr Letzter sein und sie sind ewig einem Druck ausgesetzt, da sie bei einem Versagen selbst zu den Gejagten werden und den Tod finden.

Weiß Kreuz hat in Sachen Flair mehr zu bieten als Noir, obwohl mir dieser Anime wegen den weiblichen Hauptcharakteren besser gefällt.

Wer also Interesse an Animes mit Tiefgang, einer guten Story und Wechselszenen zwischen Action und Drama suchen, sind bei Weiß Kreuz genau richtig.

• Ich habe erst den wiki artikel gelesen und hatte hohe Erwartungen an den anime.
    Wurde aber sehr enttäuscht und habe ihn nichtmal zuende gesehen da er mich nicht gepackt hat
    Die ganze handlungen bauen sich gleich auf und sind nur auf den höhepunkt fixiert der auch nicth alzuvielverspricht...

Obwohl ich dachte er trifft meinen Geschmack voll und ganz entäuschte er micht in voller linie...
    muss jeder selbst wissen ob er ihn gucken will oder nicht