• Titel: Sola


    Genre: Romance, Drama, Mystery


    Publisher: Bandai Visuals


    Sprachoptionen: Japanisch mit englischem Untertitel


    Epsoden: 13


    Erscheinugsjahr: 2007


    Story:
    Die Geschichte von Sola handelt von Yorito Morimiya. Er liebt es den Himmel in seinen vielfältigen Möglichkeiten zu fotografieren. Eines Tages, als er den Sonnenuntergang fotografieren will, sieht er ein Mädchen, das mit Gewalt versucht ein Getränk aus einem steinalten Automaten zu boxen. Er hilft ihr dabei und sie kommen ins Gespräch. Doch als die Dose raus ist, ist das Mädchen auf ein Mal verschwunden. Am nächsten Tag geht Yorito, mit seiner Freundin Mana Ishizuki und deren kleinen Schwester ist Krankenhaus, um da Yaritos größere Schwester im Krankenhaus zu ihren Geburstag zu gratulieren.Trotz dem Geburstags verschwindet Yarito rasch, um eine Fotographie der untergehenden Sonne in der Nähe von einer alten Kirche auf dem Dach des Krankenhauses zu nehmen. In der Nacht trifft Yorito das fremde Mädchen wieder und erfährt auch ihren Namen - Matsuri Shihou. Ein paar Tage später sucht Yorito das Mädchen in der alten Kirche, aber er findet einen Mann der das Mädchen zu verfolgen scheint. Matsuri zeigt wegen dem Verfolger besondere Mächte und Yorito wird offenbahrt, dass Matsuri kein normaler Mensch ist, sondern ein Wesen bekannt als."Katastrophe der Nacht" , dass seit Jahrhunderten verfolgt wird. Sie wird von einem gewissen Takeshi Tsujidou gejagt, der vorhat, sie zu töten. Jedoch versucht Yorito sie zu schützen, indem er ihr in seinem Haus Schutz bietet. Yorito erfährt von Matsuri für was eine "Katastrophe der Nacht" bekannt ist: starke physische Fähigkeit, schnelle Regeneration, und keine Alterung. Jedoch kann eine "Katastrophe der Nacht" (( auch bekannt als Yaka )) das Sonnenlicht nicht vertragen. Umso mehr ein Yaka an der Sonne ist, umso wird es verletzt. Matsuri erklärt ihm, dass ein Yaka die Verkörperung des menschlichen Kummers und Schmerzes ist, und dass solche Wesen enstehen um immer allein zu sein.............


    >>>>>> Zu diesem Anime sind auch zwei Ova's entstanden, die man auf DVD sehen kann. Diese 2 zusätzlichen Episoden sollen sich an die Storyline von Sola halten. Da ich die aber noch nicht gesehn haben, kann ich nicht viel darüber sagen.


    Meinung:
    Sehr süß! Mir tut die kleine Matsuri wirklich Leid, denn der bis zum Ende guckt, bekomtm immer mehr Mitleid, denn ein Leben nur in der Nacht ist ziemlich umständlich. Also ich empfehle diese Anime wieder weiter. Die meisten kennen ihn nämlich nicht und das finde ich ziemlich schade, weil er wirklich schön ist^^


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

  • hab ihn gesehn... eigtl. fand ich nur das ende recht gut, den rest fand ich so naja^^ teilweise auch recht langweilig...
    für mich an sich nichts besonderes, aber eigtl. auch gar nicht mal so schlecht. zum rewatchen würde er sich für mich nicht lohnen, aber man kann ihn sich mal angucken, vor allem so für zwischendurch wenn man grade nichts anderes hat... meinen geschmack hats jetzt allerdings nicht unbedingt getroffen...

  • 'Süß' war der Anime auf jeden Fall, die Zeichnungen waren toll.
    War aber wieder so 'ne Sache, alles erst voll durcheinander, und innerhalb von einer Episode wird dann alles geklärt.
    Das geht mMn zu schlagartig und nimmt einem irgendwie den Reiz weiterzuschaun.
    Viel los war da ja auch nicht, außer am Ende, wo ja alles drunter und drüber ging.
    Aber auf Grund der geringen Anzahl an Episoden hab ich den Anime dann doch zu Ende gesehen. Das Beste waren noch die Zeichnung und das Opening :P.

  • Also Sola war eine der wenigen Animes, gaaaanz wenigen Animes, wo ich manchmal beihnahe angefangen hätte zu weinen, weil ich das sooo schön fand...(Ich bin keine Heulsuse, nur weil ich einen Anime schön fand!!!!)
    Was ich damit sagen will: Ich fand diesen Anime einfach wunderschön und bin dankbar für dessen Existenz und dafür, dass ein Kumpel ihn mir empfohlen hat.
    Der Anime ist echt mehr als sehenswert!

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Sola find ich persönlich ganz gut .. hab ihn zwar noch nicht zu Ende geguckt, aber ich find ihn gut gezeichnet und auch die Geschichte bisher ganz gut :o

  • Dieser Anime hat mich wirklich überrascht - Ich habe zugegebenermaßen nicht zu viel erwartet, wurde aber eines Besseren belehrt. Er wartet mit so vielem auf, mit Humor an den richtigen Stellen, schöner Story, tollen Kämpfen und unerwarteten Storywendungen. Er ist wirklich stimmig an jeder Ecke, einfach super gemacht.
    Die Charaktere sind großartig und auch der Zeichenstil gefällt mir.
    Allerdings hätte ich mir das Ende anders gewünscht. Das heißt nicht, dass es schlecht ist, nein es ist sogar richtig gut, aber dennoch hätte mir eine Storywendung noch gefehlt.
    Aber nichts läuft genauso, wie man es haben möchte, deshalb gibt es hierfür auch keinen Minuspunkt.
    Schaut ihn Euch unbedingt an, wenn Euch die Genres Romance und Drama gefallen, Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Dieser Anime ist für mich ein Glanzstück und es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich ihn geschaut habe ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!