June - The Little Queen

  • Titel: June - The Little Queen


    Autor: Kim Yeon-Joo


    Sprache: Deutsch


    Genre: Fantasy/ Romance


    Verlag: Planet MANHWA


    Erscheinungsjahr: in Japan ab 2003, in Deutschland ab 2005


    Band 1:
    ISBN: 3-86607-050-0


    June Narcieq hat, wie viele andere Kinder in ihrem Alter, magische Fähigkeiten und besucht deswegen eine Magierschule. Nach nur 3 Monaten in der Magierschule wird der Wirbelwind June bereits, zum großen Leidwesen ihrer Mitschüler, zur Anwärterin auf das Amt der "Königin des Lichts" ernannt. Zusammmen mit ihren besten Freund Sezru schleicht June sich nachts in die Biblothek um mehr über die Prüfungen herauszufinden, die sie ablegen muss und erweckt dabei den Dämonenkönig, der vor vielen Jahren von der Königin verbannt wurde....


    Band 2:
    ISBN: 3-86607-051-9


    Nachdem June auf ihrer Suche nach einem Mittel, das ihr helfen soll, Königin des Lichts zu werden, eher zufällig den Dämonenkönig aufgeweckt hat, muss sie in der Biblothek eine Strafarbeit über 1000 Seiten schreiben. Plötzlich geschieht etwas Schreckliches. Obwohl die Rohini-Akademie von einem Schutzzauber umgeben ist, der Eindringlinge abhalten soll, dringen Dämonen ein. Sie kennen nur ein Ziel: Sezru.....


    Band 3:
    ISBN: 3-86607-052-7


    Der "Tag der Königin" steht bevor und June soll zum ersten Mal der derzeitigen königin des Lichts gegenüberstehen. Damit sie sich nicht blamiert, bekommt sie von der Schuldirektorin unter Mithilfe von Yuri und Lucia Sonderunterricht. Auch Sezru hat überraschender Weise eine Einladung ins Schloss bekommen, obwohl es ganz und gar ungewönlich ist, dass auch mänliche Schüler eingeladen werden. Und dann ist da nich die mysteriöse Signora Mayen, die sich Sezru annimmt....


    Band 4:
    ISBN: 978-3-86607-053-0


    Lucia ist schwer geschockt vom Angriff der Dämonen und davon, daß ihre heile Welt so ins Wanken geraten ist. Überraschenderweise ist es June, die sie tröstet. Doch diese hat auch ihre eigenen Probleme: Seit einiger Zeit herrscht eine komische Stimmung zwischen ihr und Sezru. Dann taucht plötzlich eine fremde Frau auf, die Sezru in eine andere Dimension mitnimmt, wo endlich der Bann, der auf seinen und Junes Erinnerungen lag, gelöst wird ...


    Band 5:
    ISBN: 978-3-86607-102-5


    Nachdem June selbst nach dem Besuch bei der Königin des Lichts immer noch an erster Stelle der Antwärterinnen auf die Krone steht, fängt sie langsam an, sich mit Lucia anzufreunden. Doch grade, als June es neben ihrer"Karriere"auch noch schafft, ihre schulischen Leistungen zu verbessern, geschieht etwas Unerwartetes. Sezru beginnt sich immer mehr an sein wahres Ich zu erinnern...


    Band 6:
    ISBN: 978-3-866071-03-2


    Nach dem Aufruhr im heiligen Schrein halten die Königin des Lichts und die Direktorin der Rohini-Akademie Sezru in einem Turm gefangen, damit nichts Schlimmeres geschehen kann. Doch der Dämonenkönig ist nicht untätig und versucht Sezru davon zu überzeugen, daß er auf eigene Kraft den Turm verlassen, und tun kann, was er will. Als er es tatsächlich schafft, muss die Königin alles daran setzen, dass er nicht den Palast verlässt und die ganze Welt vernichtet.


    Band 7:
    ISBN: 978-3-866071-04-9


    Durch das Erwachen des Dämonenkönigs in Alarm versetzt mobilisiert die Königin des Lichts alle Kräfte für den bevorstehenden Krieg, der alle dazu zwingt, im Chaos der Gefühle Position zu beziehen. Doch nicht nur die Königin weiss um die Gefahr für die Menschheit: Längst verschollene Ritterinnen bieten in diesem Kampf um Leben und Tod ihre Unterstützung an. Mit ihnen tauchen auch die Schatten der Vergangenheit auf und rufen nicht nur schöne Erinnerungen wach. Während so einige Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet werden, ist die Zukunft dafür umso ungewisser, denn die Königin des Lichts ahnt, dass ihr Ende bevorsteht...



    Band 8:
    ISBN: 978-3-866072-80-0


    June stellt sich einmal mehr die Frage: Ist Sezru noch Freund oder bereits ein tödlicher Feind? Die Ereignisse überschlagen sich, als Hekate Dirantra, die als Amme June und Sezru großgezogen hat, im Kampf von Sezru getötet wird. Die Königin spürt derweil, dass ihr Ende naht und bereitet die Nachfolge vor. Als Anwärterin Nummer 1 kommt nur June in Frage. Die allerdings folgt nach Hekates Tod heimlich den Roten Rittern in die Dämonenwelt, um sich für Hekates Tod zu rächen ...

    wird fortgesetzt...


    Preis pro Band: 6,00€/ 6,40 A

    Meinung:

    Ich würde eher sagen, dass Manga nur für Mädchen ist. Zwar ist ein wenig Action drin, aber der Zeichenstill ist ziemlich niedlich und die Jungs sehen auch nciht sooo besonders männlich aus. Für Mädchen ist der aber perfeckt. Ein kleiner Wirbelwind auf den Weg zum Erfolg^^ Nur für Mädchen empfelhbar!


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

  • Oh ja den kenn ich! Meine beste Freundin hat den und ich hab mir auch alle Bände durchgelesen. Ich finde ihn sehr anspruchsvoll... voller Geheimnisse, von denen auch am Ende noch viele ungelöst sind. Hat aber sehr viel Pairingstoff:




    Auf jeden Fall sehr, sehr schön gezeichnet und mit einer dramatischen, lustigen und mysteriösen Story. Sehr zu empfehlen!:)

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Ich wollte mal einen Spoiler setzen und ich glaub, es ist ganz angebracht^^

  • Ich habe auch alle Mangas ich denke auch das der Manga ein wenig Komplex ist da wirklich das ende ziemlich offen ist und paring stoff giebts wirklich reichlich XD naja aber ich hatte ihn gerne gelesen und würde auch weiteremphelen aber bei uns der amnga händler hatt den schon gar nich mehr XD hab den seidem ich den vor ca. 2 jahren gekauft habe nemmer gesehen T_T

  • Hab (noch) nen Poster von diesem Manga an der Wand hängen - da war noch Platz:), woher ich aber dieses Poster hab´???
    :idkKeine Ahnung^^, finde es aber gut gezeichnet...
    Hatte mir daher auch schon überlegt mir wenigstens mal den ersten Band zu holen.

    Bomburlina schrieb:

    Meinung:
    Ich würde eher sagen, dass Manga nur für Mädchen ist. Zwar ist ein wenig Action drin, aber der Zeichenstill ist ziemlich niedlich und die Jungs sehen auch nciht sooo besonders männlich aus. Für Mädchen ist der aber perfeckt. Ein kleiner Wirbelwind auf den Weg zum Erfolg^^ Nur für Mädchen empfelhbar!

    Also ein typischer Shoujo Manga/Manhwa...
    Ich persönlich mag eigentlich das Shoujo Genre - jedenfalls bei Animes - weiss nu aber immernoch net ob ich ihn lesen soll oder net...:confused:

  • hmm.. jaa.. die Frage aller Fragen, was? :P also wenn du wirklich auf sowas kitschiges stehst, würde ich mal sagen.. versuch es einfach mal, wenn dir mal langweilig ist.. der hat ja nur 8 Bände.. also ist es leicht den durchzukriegen.. ecchi beinhaltet der gar nicht.. nur so kitschigen Liebesstellen.. die aber irgendwie total verwirrend sind xD und dann weiß man nie wer mit wem zusammen ist bzw zwischen wem es mal gewaltig funkt.. also wenn du ein gutes gehirn hast, dass gut ordnen kann... lies es einfach mal XDD


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Also ich finde ihn sehr schön auch zu empfählen
    aber ich hab eleider das ende nicht wirklich verstanden oO"
    gehts nur mir so oder euch auch?

  • Hatte den Manga auch mal angefangen, hab davon glaub 6 Bände im regal stehen, ... ist schon ne Weile her, dass ich ihn gelesen hab, aber wenn ich mich recht erinner fand ich ihn etwas verwirrend. Meine wenigkeit konnte die Sprechblasen glaub nicht immer zuordnen und die Charaktere sahen sich auch teilweise recht ähnlich ... hab dann i-wann den Druchblick verloren und aufgegeben ^^
    Aber die Zeichnungen gefielen mir auch :)

  • Also ich finde ihn sehr schön auch zu empfählen
    aber ich hab eleider das ende nicht wirklich verstanden oO"
    gehts nur mir so oder euch auch?



    Ist zwar schon eine Weile her, das du das geschrieben hast, aber ich hab's erst jetzt gesehen...:o aber ich glaube, ich machen keinen Fehler, wenn ich trotzdem noch darauf eingehe. ^^

    Nein, ich habe das Ende auch überhaupt nicht verstanden. Ich hab mal mit meiner Freundin diskutiert, die ihn auch gelesen hat, aber...



    Auf jeden Fall keine leichte Kost. Hier ist nachdenken angesagt! Und zwar durchweg, sonst versteht man irgendwann gar nichts mehr... Anspruchsvoll halt..

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]