Final Fantasy

  • Ich mochte FF 7-9 am liebsten. Vor allem FF VII ist ein unglaubliches Spiel, das damals wie heute echt süchtig macht, und die Charaktere sind toll ausgearbeitet, alle haben ihre Facetten und hach, das Spiel ist einfach perfekt.


    Ich hoffe immer noch, dass vielleicht irgendwann jemand uns mit einer neuen Version für die PS 3 oder so beglückt. Wäre doch was.

    Die Dunkelheit ist mein Freund.
    Hier lebe ich, hier bin ich gestorben. Ich werde ewig über ihr wachen, und sie wird ewig über mir sein.
    Sie wird mich einhüllen, und ich werde mich geborgen fühlen.
    Bodhi

  • Ich hab für 7-9 gestimmt, wobei mir die 10 auch sehr gefällt.
    Am besten finde ich allerdings die 8, in meinen Augen echt der schönste Teil! ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich finde auch FF VII ist das Beste aller Zeiten. Mit den Teilen X-2 und 12 werde ich einfach nicht warm. Mein erster FF titel war die 8. Die 7 habe ich von einem Freund geschenkt bekommen. Naja was soll man sagen. es war einfach nur der Hammer. Habe auch so ziemlich alles, was man haben konnte erreicht. Die 7 hat auch heute noch genug Power um Gamer vor die Konsolen zu locken.

  • FF7 ist zwar gut aber wenn man des wieder spielen will :( grafik bringt mich um bei teil 8 schon was anderes :D...


    Bei Teil 8 haben die wenigstens schon Hände ;)
    Aber von der Story her ist die 7 dennoch klasse^^ Wenn man über die Grafik hinwegsehen kann, ist es immer wieder spielenswert :D

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Am liebsten hab ich Final Fantasy VI und Final Fantasy VII.
    Bei Final Fantasy VI hat mir die Story gut gefallen und die Charaktere fand ich auch faszinierend. Natürlich gehört es zu den Classics und die Grafik ist auch demnach so. Aber ich hol es immer noch gern raus um es zu zocken :D
    Bei Final Fantasy sind es ähnliche Punkte die ich toll finde. Die Story und die Charaktere. Natürlich ist die Grafik viel besser, aber nicht so gut wie bei den neueren. Aber das Manko an der inzwischen veralteten Grafik gleicht meiner Meinung nach die Story aus :)


    Final Fantasy X, X-2 und XI sind leider Teile mit denen ich weniger was anfangen konnte. Bei FFX lag teilweise an diesem Spielbrett und an der Story, die hat mich nicht wirklich gefesselt. Genauso wie bei FFX-2. Schon schade, für diese Teile hatte ich mir extra die PS2 zugelegt. Aber wie gut das dann noch Final Fantasy XII rauskam. Das war nicht das beste der Reihe aber das neue Kampfsystem hat mir viel Spaß gemacht. ;)

  • Hab 1, 4, 8, 9, 10 und 12 gespielt. Mit 9 angefangen und eventuell könnt’s daran liegen, dass das mit Abstand mein Lieblingsteil ist. Fand die Welt in dem der Teil spielt einfach super schön und die Atmosphäre im Allgemeinen toll. War halt noch recht jung. Vielleicht hat das ganze daher noch mehr Eindruck auf mich gemacht.

    Die interessanteste Liebesgeschichte hatte für mich der 8te Teil. Da gibt es diese Szene wo Squall und Rinoa alleine in diesem Raumschiff sind. Irgendwie scho’ schön.

    Da noch mal zum nachgucken:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim 10er ging mir dieses Sphärobrett auf den Keks. Fand’s n’ bisschen sehr umständlich. Da ist mir das gute alte Levelsystem wesentlich lieber. Und ja ich finde auch, dass das der schwerste Teil der Serie war. Wenn man denn vorhatte alle optionalen Bosse zu schaffen. Was extrem viel Zeit in Anspruch nahm. Total ätzend.

    Der 12er hatte mMn ne super lahme Story. Überhaupt nicht fesselnd und das erste Mal, glaube ich, seit der PS 1 Generation keine Liebesgeschichte. Das Kampfsystem fand ich aber irgendwie innovativ. Meine Faulheit und dieses Kampfsystem haben echt perfekt harmoniert (*g*). Man musste als Spieler halt echt super wenig tun.

    Was mich aber bei allen Teilen nervt sind diese Minispiele. Perfektionisten müssen da echt extrem leidensfähig sein und ne menge Geduld haben. Da ist mit der 10er am negativsten aufgefallen. Blitzball war mega langweilig, das Schmetterlingenfangen wär meiner PS 2 fast zum Verhängnis geworden und die Monster-Farm…boah ne, ging gar nicht. Was man nicht alles auf sich nimmt, um die Super-Mega-Hamma-Waffe zu bekommen -.-.

  • Ich habe auch schon ein paar Teile durch um genauer zu sein FF7,FF8,FF9.


    Die Teile danach habe ich nie großartig gespielt da ich keien PS2 besitzte ^^


    Naja ich finde FF8 insgesamt am besten weil dort die Story und das ganze Gameplay einfach top ist wenn mich einer fragen würde wie man diese Spiele verbessern könnte denn höchstens das man die verschiedenen Gameplay Featueres der einzelnen Episoden mit einander verbindet.


    (Sprich zum B.: das Kopplungssystem mit dem Substanzen System um noch mehr Langzeitmotivation und Möglichkeiten heraus zu holen...)

  • ich habe FF7,8,9,10,10-2 und Tactics gespielt und die geilsten teile waren 7 und 10
    aba wenn man mich fragen würde welches das beste is würd ich sagen 10
    geile grafik, geile story und geiler endgegner winfach nur geil

  • Meine Sammlung ist nicht ganz so groß:


    Ich bin stolzer Besitzer von:


    III
    IV
    X
    und
    XII


    3 und 12 kann man in den Wind schieben, 3 und 10 sind jedoch wirklich erstklassige Spiele.
    Da ich die Spiele geschenkt bekam, als ich den DS neu bekam, ist meine "Sammlung" darauf fokusiert. Ich habe aber vor, mir mal 7 und 9 zu besorgen (seit einer ganzen Weile schon), mal sehen, vielleicht ja an Weihnachten :D

  • 7 und 9 sind mit die besten
    allerdings bekommst du diese nicht mehr so leicht her
    werden auf ebay so zwischen 30 und 40 euro gehandelt
    selten das mal eins unter 30 euro weggeht
    ich hab mir des 9er vor nem viertel jahr für 20 oder 25 euro ersteigert ^^

  • Zitat

    allerdings bekommst du diese nicht mehr so leicht her
    werden auf ebay so zwischen 30 und 40 euro gehandelt
    selten das mal eins unter 30 euro weggeht
    ich hab mir des 9er vor nem viertel jahr für 20 oder 25 euro ersteigert ^^


    Dann muss man so eine nette Freundin haben, wie ich es bin, die vergibt das, welches sie doppelt hat, gern für zehn Euro ;)


    Ich hatte damals Glück, mir wurden die alle 'vermacht' :D

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Naja ich bin für FF7 und deren gleichen weil die Charaktere und die story ziemlich packend ist
    ich denke die moderne ist auch nicht schlecht aber Naja nichts kommt an die Classics ^^
    Die Storys und die charas sind einfach hammah. Die moderen punktet halt mit ihrer grafik und dem kampfsystem find ich

  • Na ja, was heißt "punktet mit dem Kampfsystem" ?
    Ich finde z.B. dass FF mit Runden genial ist, echtzeit geht dafür gar nicht. Und je moderner desto mehr echtzeit Dinger gibts ja, leider.


    Yap genau das find ich gut ^^ Echtzeit gefällt mir. deswegn ist die moderne auch die moderne. Neue sachen braucht die welt. Wer auf Rundenbasiert steht sollte bei den classics bleiben ;D oder wie siehst du das?

  • Ich bin ja froh, dass manche der neuen Spiele trotzdem ihr Rundensystem behalten haben. Es hat viel mehr mit Taktik zu tun, wenn du Runde für runde planst anstatt hirnlos drauf zu haun, deswegen gefällt mir das Echtzeitsystem nicht. Zumindest nicht in Final Fantasy. FF ist für mich ein taktisches Denkspiel und kein "Ich schlag dir den Kopp ein!"-Gemetzel. Aber ich finds schade, dass man nicht beides irgendwie kombinieren kann, weil die Story ja bei fast jedem Spiel genial ist..

  • Naja bei FF13 kann man kaum von Ich schlag dir den kopf ein reden ^^ wenn man da keine strategie hat um die monster zu plätten kann man das ganze voll vergessen von daher kann ich dir nicht ganz zustimmen. zum beispiel der Endgegner ist ne nuss die ich bis heute nicht geknackt habe und ich hab das spiel schon seitdem das draußen ist. Das game hat schon seine schwierigkeit ^^