Conventions 2020

  • Nicht nur in Japan, sondern auch hierzulande treffen die Maßnahmen zur Eindämmung von Virusinfektionen den Veranstaltungssektor.

    Die Leibziger Buchmesse und die Manga Comic Con haben auf ihren offiziellen Seiten die Veranstaltung abgesagt.


    Die AnimeJapan wurde ja schon abgesagt. Daneben auch schon etliche andere Events in Japan.

    Außerdem wurden auch viele Gastauftritte im Ausland von Sprechern und Mangaka abgesagt.


    Das Emerald City Comic Con (ECCC) Event in Seattle wurde abgesagt.


    Bis Ende April ist damit fraglich, was stattfindet. Tendenz geht mehr nach nicht.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Bei uns schlägt das große C auch weiterhin zu.

    Die Animuc 2020 in Bayern wurde abgesagt. Ob der ungewissen Lage für Großveranstaltungen wurde die Veranstaltung auf den 09.04. bis 11.04.2021 verschoben.


    Die MagicCon 2020 wurde auf den 24.07. bis 26.07.2020 verschoben. Veranstaltungsort bleibt das Maritim Hotel Bonn.


    Inzwischen können wir ja die hiesige Version von Hikikomori ausprobieren...

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.