Musaigen no Phantom World

  • Titel:
    Musaigen no Phantom World
    無彩限のファントム・ワールド
    Musaigen no Fantomu Wārudo


    Studio:
    Kyoto Animation


    Erstausstrahlung:
    07.01.2016


    Handlung:
    Bei einem Terroranschlag wird ein neuartiger Virus freigesetzt, der es dem menschlichen Gehirn ermöglicht, Wesen aus der Welt der Phantasie in die reale Welt zu holen. Diese "Phantome" genannten Erscheinungen sind zwar nicht alle unfreundlich, aber es kommt oft zu Störungen des öffentlichen Lebens. Bei den nach dieser Infektion geborenen Kindern treten Fähigkeiten auf, die es ihnen ermöglichen, gegen "Phantome" vorzugehen. Haruhiko Ichijo und Mai Kawakami gehören zu diesen Kindern, die inzwischen auf der Oberschule sind. Dort werden von diesen Talenten klubähnliche Gruppen gebildet, die sich um Probleme mit "Phantomen" kümmern.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.