• Log Horizon
    ログ・ホライズン, Rogu Horaizon

    Genre:
    Fantasy, Gameplay


    Erstausstrahlung:
    05.10.2013


    Episoden:
    25 Folgen (à 23 Minuten)


    Studio:
    Satelight


    Handlung:
    An dem Tag, als für das MMORPG Elder Tale die neue Erweiterung Novasphere aktiviert wird, finden sich alle zu diesem Zeitpunkt eingeloggten Spieler innerhalb des Spiels gefangen wieder. Die Regeln der Spielewelt gelten auch weiterhin, so dass sie bei einem Tod in der Kathedrale der Stadt, in der sie zuletzt gewesen sind, wiederbelebt werden. Alleine in Japan sitzen 30000 Spieler plötzlich auf diese Weise fest. Aber es gibt weitaus mehr Probleme...
    Die Portale, die normalerweise einen schnellen Transport zwischen den Städten erlauben, sind außer Kraft. Das Essen sieht zwar gut aus, aber es schmeckt alles gleich. Die NPC der Spielewelt haben plötzlich auch ein Selbstbewusstsein, so dass sie als "Abenteurer" bezeichneten Spieler nicht nur mit sich selbst zu tun haben.
    Shiroe macht sich, zusammen mit Naotsugu und Akatsuki, daran eine Ordnung in diese Welt zu bringen. Dabei muss er seine Fähigkeiten als Stratege voll zum Einsatz bringen, denn andere Spieler sehen ihre Chance, sich zu Herrschern aufzuschwingen.


    Weiteres:
    Nach dem Abschluss des Anime Ende März 2014 wurde für das Jahresende eine zweite Staffel angekündigt.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir


    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.