Mikakunin de Shinkōkei

    • Offizieller Beitrag

    Mikakunin de Shinkōkei
    未確認で進行形
    Engaged to the Unidentified

    Genres:
    Comedy, Romance, Slice of Life, Übernatürlich


    Anzahl der Folgen:
    12 (je 24 Minuten)


    Erstausstrahlung:
    08.01.2014


    Inhalt:
    Kobeni Yonomori, erfährt am Morgen ihres 16. Geburtstages, dass sie von ihrem Großvater mit Hakuya Mitsumine verlobt wurde. Genau an diesem Tag taucht der gleichaltrige Junge auf. Aber nicht nur, dass er irgendwo tief in der Bergen gelebt hat, sondern er bringt auch seine jüngere Schwester Mashiro mit. Diese ist auch viel mitteilsamer als der schweigsame Hakuya. Kobenis ältere Schwester Benio, die einen ziemlich überentwickelten Hang zu ihrer Schwester hat, sieht seltsamerweise die Notwendigkeit von Hakuyas Anwesenheit ein. Die Mitsumine-Familie ist eine alteingesessene Familie und der Großvater hatte oft Kontakt mit ihnen. Sein Wort war bei den Yonomoris Gesetz.
    Während Benio sich, zu Mashiros Entsetzen, damit tröstet noch eine kleine Schwester zu haben, weiß Kobeni nicht so recht, was sie von der Situation halten soll. Noch etwas seltsamer wird es, als Mashiro in eine Klasse zusammen mit Kobeni und Hakuya kommt, obwohl sie er wie eine Grundschülerin aussieht. Aber es scheint niemanden zu stören. Während Hakuya mehr zur Geistesabwesenheit neigt, stürzt sich Mashiro in die Welt der Süßspeisen. Allerdings ist Benios "zweites" Gesicht die der angesehenen Schülerratspräsidentin auf der Schule.


    Eigene Meinung:
    Von einigen Reviews gleich am Start schon runtergemacht, hat die Serie einen interessanten Weg gewählt. der die Meinung nach nicht einmal 6 Folgen bereits verändert hat. Sicher sind einige Sachen durchaus bekannt, aber doch witzig genug umgesetzt, um es sich anzuschauen ;)

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.