Outbreak Company

    • Offizieller Beitrag

    Titel:
    Outbreak Company - Moeru Shinryakusha
    アウトブレイク・カンパニー 萌える侵略者

    Genre:
    Fantasy
    Publisher:
    Production feel.
    Erscheinungsjahr:
    Erstausstrahlung: 03.10.2013
    Hauptcharaktere:
    Shinichi Kanou: Ein Otaku, wie er im Buche steht. Nun wird er von seinem Land plötzlich als Botschafter in eine fremde Welt geschickt, wo er den Bewohnern Anime und Manga näher bringen soll.
    Eigene Beschreibung:
    Als Shinichi an einer Aufnahmeprüfung für Otaku im Internet teilnimmt, hätte er niemals gedacht, wohin ihn das führen würde. Er erwacht in einer fremden Welt, deren Bewohner er dank eines Ringes am Finger verstehen kann. Hierher wurde er von einer japanischen Behörde geschickt, für die er als Botschafter den kulturellen Austausch vornehmen soll. Dieses fremde Land kann durch ein Dimensionstor in einem Bodenspalt auf japanischem Boden erreicht werden. In diesem Land fliegen Drachen am Himmel und viele Wesen bevölkern es. Doch niemand dort hat jemals etwas von "tsundere" oder "moe" gehört. Diesen besonderen Teil der japanischen Kultur soll Shinichi ihnen beibringen...
    Meinung:
    Vom Ansatz erst einmal für viele kleine Missverständnisse geeignet, so dass er es gleich mit der Herrscherin beim ersten Gespräch vergeigt, lässt auf ein paar spaßige Abenteuer hoffen.
    Sonstige Informationen:

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.