• Offizieller Beitrag

    Titel:
    Coppelion
    コッペリオン


    Genre:
    Action, Science Fiction
    Publisher:
    Erscheinungsjahr:
    Start der Serie: 02.10.2013
    Hauptcharaktere:
    Ibara Naruse
    Aoi Fukasaku
    Taeko Nomura
    Eigene Beschreibung:
    Viele Jahre nach einer großen Katastrophe, die beinahe 90% der Bevölkerung Japans ausgelöscht hat, begeben sich 3 Mädchen in die Ruinen von Tokyo. In der zerstörten Hauptstadt mit seinen bereits von Pflanzen überwucherten Gebäuden fallen die Mädchen in ihren sauberen Schuluniformen sofort auf. Aber nicht nur, dass sie in der für normale Menschen feindlichen Umgebung keinen Schutzanzug benötigen, sie besitzen auch noch andere Fähigkeiten. Sie bezeichnen sich selbst als "Coppelion" und sind gekommen, um die überlebenden Menschen in Tokyo zu retten.
    Meinung:
    Zum Start der Serie wird eine menschenleere Stadt gezeigt, die bereits von der Natur überwuchert wird. In einem Teil der Stadt steht etwas, dass kurz als der Sarg bezeichnet wird. Es wird davon gesprochen, dass dort die Büchse der Pandora geöffnet wurde. In dieser Szenerie bewegen sich drei Mädchen, die genetisch speziell erschaffen wurden, in einer Umwelt, die auf den ersten Blick natürlich und sauber wirkt. Aber normale Menschen können dort nicht leben.
    Sonstige Informationen:
    Der Zeichnungsstil wirkt manchmal etwas grobschlächtig, während der Hintergrund oft schon wie eine Fotografie aussieht.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.