Toaru Hikūshi e no Tsuioku

    • Offizieller Beitrag

    Titel:
    Toaru Hikūshi e no Tsuioku
    とある飛空士への追憶

    The Princess and the Pilot
    Genre:
    Adventure, Drama
    Publisher:
    Madhouse
    Erscheinungsjahr:
    2011 (01.10.2011)
    Volumes/DVD's/Packs:
    1 DVD / BD (ca. 100 Min)
    Sprachoptionen:
    OMU
    FSK:
    Japanisch 13+
    Hauptcharaktere:
    Charles Karino, gesprochen von Ryunosuke Kamiki, ist der Pilot, der in seinem Zweisitzer die Prinzessin in Sicherheit bringen soll.
    Juana del Moral, gesprochen von Seika Taketomi, ist die Prinzessin, die auf dem Weg zum Prinzen das erste Mal aus dem Käfig ihrer bisherigen Existenz heraus kommt.


    Eigene Beschreibung:
    In einer anderen Welt sind das Levamme Imperium und das Amatsukami Imperium im Krieg. Dieser wird hauptsächlich in der Luft ausgetragen, wo Hydrogen-betriebene Flugzeuge sich Luftschclachten liefern. Der junge König von Levamme nimmt sich trotzdem die Zeit auf der fernen Insel San Maltilia um die Hand der schönen Prinzessin Juana anzuhalten. Leider wird diese Verbindung verraten und das Amatsukami Imperium sieht in der Prinzessin eine Möglichkeit, ihrem Feind einen Schlag zu versetzen. Da Amatsukami mit seinen neuen Fliegern eine leichte Überlegenheit erreicht hat, wird ein Trick versucht. Während die Luftflotte von San Maltilia ein Ablenkungsmanöver fliegt, reist die Prinzessin mit einem kleinen Zweisitzer-Flugzeug heimlich ab. Charles, der als Mischling beider Völker keinen leichten Stand hat, ist der beste Flieger, den Levamme bekommen konnte. Doch auch die Täuschung wird verraten und der Feind sucht nach ihnen. Juana, die zum ersten Mal in ihrem Leben aus der behüteten Umgebung heraus kommt, gewinnt auf der Reise neue Perspektiven. Chaarles scheint sie sogar von früher zu kennen...
    Meinung:
    Eine ziemlich geradlinig erzählte Geschichte, die keine großen Überraschungen enthält. Aber es gibt verschiedene wirklich sehenwerte Momente. In der zweiten Hälfte kommen auch noch ein paar gut gemachte Luftkämpfe hinzu.
    Die Sprecherin der Juana erscheint ein wenig zu jung, um in der Rolle wirklich zu überzeugen.
    Sonstige Informationen:

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Also ich mag den Film xD Ich hab ihn auch bereits 4 mal gesehen, da er mir so gut gefällt ^^
    Die Geschichte ist hinreißend und bezaubernd schön.
    Ich jedenfalls hab die ganze Zeit gehofft, dass sie es schaffen würden. Aber gleichzeitig auch nicht, da die beiden so süß zusammen sind *^* und ich nicht wollte das sie nun doch heiratet ^^'
    Aber das Ende war auch schön :D Das war eine kleine Überraschung ^^