Fairy Tail RPG

  • wenn sawada aber eh nur selten schreibt würde ich sagen eh mindestens drei oder nicht?


    also ist meiner Meinung nach Sinnvoller, nicht falsch verstehen bitte =D aber wir sind im moment 2 1/2 schreiber und wenns dann richtig fliessen soll wäre ich um noch drei sehr froh =D kann halt sein das es länger dauert


    aber dafür hab ich mehr Zeit alles vorzubereiten, denn wenn dich, Soul, das nicht stört den Vorschlag stehen zu lassen bis wir 5 aktive mitschreiber haben =D werde ich nähmlich den leitfaden in Form einer Geschichte für mich schreiben, so dass ich von Kapitel zu Kapitel arbeiten kann =D liegt aber an dir Soul und natürlich den anderen die Mitschreiben =D


    MFG Natsu

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein Argument, dass du drei vollwertige Mitschreiber abwarten willst.
    Ich werde mich, da du den GM machst, dabei auch nicht sonderlich einmischen. Mir obliegt dann höchstens noch die Rechtschreibkontrolle.
    Die entsprechende Hintergrundgeschichte schon einmal vorzubereiten ist immer eine gute Idee. Dabei solltest du aber auf zu feste Abfolgen verzichten, da diese mit anderen Schreibern selten einzuhalten sind. Eine Handlung mit genug Bewegungsspielraum, also ein roter Faden, gibt dir eine gute Übersicht, ohne andere zu stark zu fesseln.

  • Supi, ich danke dir Soul.


    Für mich sin RPG ob in Forum oder RL gespielt eine grosse Hilfe den Alltagsstress abzubauen und habe auch immer wieder gute Laune beim planen oder umsetzen solcher projekte =D


    MFG und riesen Dankeschön Natsu

  • also es müssen neben natsu noch 4 andere dabei sein richtig? also ryoki und ich sind schon dabei also fehlen noch zwei so meinst du das oder?^^


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



  • also bei mir kommt es immer drauf an wie ich grade arbeiten muss mal bin ich kaum da dann aber mal wieder viel da und im urlaub kann ich dann auch oft on also bei mir ist es abhängig von der arbeit^^ aber ich freue mich schon drauf das zu machen :D


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



  • Also nur um das noch einmal konkret zu sagen. Ja ich schreib mit, wenns so weit ist. ^^
    Allerdings bitte verstehen, dass ich bis Februar stark mit dem Studium beschäftigt sein werde. Ich glaube eh, dass es noch ein wenig dauern wird, bis wir die Schreiber zusammen haben.
    In letzter Zeit hat hier im Forum so gefühlt eine RPG-Spieler Flucht stattgefunden... Ich würde mich freuen, wenn ich allerdings widerlegt werden würde. :D


    @Natsu


    Wegen den Namen versuche einfach mal die Vokabeln zu verändern.
    Umi -> Umias - Strand
    Tsuyoi -> Tsuyorum


    Einfach mal zwei schnelle Beispiele. Die Wurzeln erkennt man noch, allerdings hört es sich dann mehr nach Stadt/Ort/Namen an.
    Aber wie gesagt, ist jetzt kein No-Go... Ist einfach nur so eine persönliche Präferenz von mir Dinge nicht einfach nur aus fremden Sprachen zu übernehmen.

  • was meinste denn wann das rpg dann fertig ist? (ohne das wir die schreiber zusammen haben)^^ dann kannst du mir ja schonmal als test nen auftrag schicken den ich dann schreibe damit ich bissl lerne rpg´s zu schreiben weil hab sowas vorher noch nie gemacht^^


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



    • Offizieller Beitrag

    Tja, Sawada. Schon hast du wieder den falschen Eindruck ;)
    Nicht du alleine schreibst da was.
    Der Punkt bei einem RPG ist ja gerade, das man mit anderen zusammen schreibt. Alleine eine Story schreiben ist eine ganz andere Angelegenheit und oftmals sehr viel einfacher, da man ja auf niemanden warten muss und alle Elemente selbst bestimmt. Im RPG sieht das ganz anders aus. Dadurch das andere beteiligt sind, muss man sich flexibel einstellen, je nachdem wie die Handlung voran getrieben wird.

  • achsoo o.o hab das so verstanden das er aufträge vorgibt mit vorgegebener handlungsweise und das derjenige der den jeweiligen auftrag hat den dann schreibt oder wie ist das?^^


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



  • Nein, es ist viel freier Sawada. :)


    Also wir haben unsere Charaktere, die wir zu der Gilde zusammenkommen lassen werden. Dort hängen dann mehrere Aufträge aus, für die sich Natsu eine gewisse Handlung überlegt hat. Wir entscheiden uns dann für einen Auftrag und beginnen diesen.


    Der GM (Natsu) wird uns dann in die Story einführen. Z.B. ist es unsere Aufgabe einen Dieb zu finden. Wie wir dabei vorgehen ist dann komplett uns überlassen. Natsu kann Andeutungen machen und Hinweise geben, aber wie wir handeln entscheiden wir ganz allein. Deswegen kann es auch nicht sowas wie eine vorgeschriebene Handlungsweise geben. Weil wir uns ja jederzeit für eine von Natsu nicht eingeplante Handlung entscheiden können. :)
    Deswegen spielen wir die Aufträge ja auch zusammen und nicht alleine.

  • ahh okey ich glaub jetzt hab ichs geschnallt :D mal schaun ob ich das dann auch hinkriege^^


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



  • Also ich werde alles komplett überarbeiten, wäre froh wenn dieser Thread entfernt wird, damit ich den komplett neu machen kann. Die jenigen die sich angemeldet haben, werde ich eh im Chat darüber informieren können.


    MFG Natsu