• Offizieller Beitrag

    Titel:
    K

    Genre:
    Action, Übernatürlich
    Publisher:
    Studio: GoHands
    Erscheinungsjahr:
    2012 (Start im Oktober)
    Volumes/DVD's/Packs:
    13 Episoden
    Hauptcharaktere:
    Yashiro Isana: Ein scheinbar unbekümmerter Oberschüler, der in den Tag lebt und sein Essen mit einer Katze teilt, die offenbar eeine Neko ist.
    Eigene Beschreibung:
    Ein Krieg der sieben Könige hinter den Kulissen des heutigen Japan. Daneben die Ashinaka Highschool, die auf einer Insel liegt. Yashiro Isana, der sich irgendwie mit allen versteht und doch keine richtigen Freunde hat, wird wegen des anstehenden Schulfestes auf eine Besorgungstour geschickt. Doch mitten in der Stadt greifen ihn plötzlich junge Leute an, die alle besondere Kräfte haben. Und plötzlich wird ein Video gezeigt, in dem augenscheinlich er einen anderen Menschen erschießt und sich als der siebende König vorstellt.
    Meinung:
    Obwohl keine Amulette zu sehen waren, ist doch eine gewisse Ähnlichkeit zu Ikki Tousen feststellbar, da wieder verschiedene Gruppen um die Macht kämpfen. Nach einem furiosen Auftakt zwischen zwei der Gruppen taucht dann Yashiro Isana auf. Erst einmal macht seine Rolle scheinbar keinen Sinn, bis sich dann eine Verbindung zu den Königen ergibt.
    Sonstige Informationen:
    Von Viz Media bereits für den nordamerikanischen Raum lizensiert.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Der Anime kann richtig gut, oder aber auch richtig schlecht werden. Der Plot an sich hat Potential auch wenn man alles im Anime bis zur 4. Folge irgendwo recht ähnlich schon einmal gesehen hat. Vielleicht abgesehen von der Katze...


    K hat recht lange gebraucht, um überhaupt so etwas wie einen Spannungsbogen aufzubauen, geschweige denn die Handlung halbwegs ins Rollen zu bringen. Bei einem 13 Episoden Anime finde ich so eine Entscheidung des Schreibers recht fragwürdig.


    Naja ich bin gespannt, denn das Potential zu was Gutem ist da.

  • Während des K -Who is next-Events am Sonntag wurde die Produktion eines Kinofilms im K-Universum bekannt gegeben, der 2014 in die japanischen Kinos kommen soll. Wie auch die TV-Serie wird der Film durch das GORA-Team und das Studio GoHands (Mardock Scramble) entstehen.


    Bei diesem Film handelt es um die am Ende der ersten Staffel angekündigte Fortsetzung.


    Quelle: ANN
    K Movie Adaptation Green-lit - News - Anime News Network


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P