Ähnliche Animes?

  • Hi, bin durch FMP! irgendwie in der slice of life/comedy sparte gelandet und muss sagen, dass mir die sachen gut gefallen haben.
    Gesehen hab ich bisher FMP fumoffu, azumanga, shinchan und luckystar. Könnt ihr mir noch weitere ähnliche Animes nennen?

  • Ich weis nicht ob du nur nach comedy animes suchst oder nach welchen die comedy enthalten aber auch action unso^^ ich geb dir mal ein paar von denen die ich bis jetzt gesehn haben die manchmal sehr lustig sind aber auch ne gute story haben und viel spannung^^


    Gintama, Beelzebub, Fairy Tail, D-Gray Man, Soul Eater :)


    hoffe da ist genug comedy für dich bei :D


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



  • danke schonmal, ich habe leider zuwenig geschrieben^^


    ich suche speziell nach animies wo comedy(dialogwitz oder slapstick) im vordergrund steht. möglichst keine übernatürlichen sachen oder übermäßig viel love storys. am liebsten animes wo das alltags/schulleben im vordergrund steht, ähnlich wie bei azumanga oder luckystar.


    gintama und beelzebub hören sich ganz witzig an, d grayman ist mir zuviel übernatürliches und souleater/fairy tail hab ich schon gesehen

  • Also ich kann dir vielleicht ein paar Sachen empfehlen:
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya - Ein MUSS für jeden Animefan. Es ist sehr viel Dialogwitz dabei, aber das Genre an sich beschreibe ich mal als Mindfuck. Einfach mal auf den Link klicken und schauen.


    Mayoi Neko Overrun - gefällt nicht jedem, aber gehört zu meinen Lieblingsanimes. Ich finde es unglaublich witzig. Solltest du zufällig auch noch Catgirls mögen, kannst du es dir ruhig reinziehen.


    Ben-To - Es handelt sich um Schüler die sich um preisreduzierte Bentos prügeln >.> Sehr witzig


    Love Hina - Ist auch eine romantische Komödie.


    Toradora! - Habe ich selbst noch nicht geschaut, steht aber in meiner unmittelbaren To-Watch Liste. Soll auch empfehlenswert sein. Kannst im Chat mal Soulshadow fragen, der hat es geschaut (denke ich)