Der Einsteiger HideixR0

  • Hey Hey :)


    Ich wollte mich hier mal vorstellen :D


    Also mein richtiger Name ist Chris, ich bin 19 Jahre und stehe schon länger total auf Animes, habe aber erst vor kurzem angefangen mich mit Animes und Mangas intensiv zu beschäftigen :D


    Welche Animes gefallen mir? Hmm, naja bis jetzt hatte ich nur gute, genauso wie ich bis jetzt nur gute Mangas gelesen habe :).


    Aber hier ist mal eine Liste :


    Chobits,
    Jeanne die Kamekazedieben bzw Kamekaze Kaito Jeanne,
    Black Butler,
    Vampire Knights,
    und natürlich den kompletten Mainstream :D


    Ich hör mal lieber auf und hoffe ich hab alles richtig gemacht :3


    P.S Empfehlungen und dergleichen höre ich mir gerne an :) Also immer her damit.


    Und entschuldigt das ich soviel schreibe und vorallem soviel falsch *schäm*

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, willkommen beim AFB ;)
    Für Tipps wäre es noch gut, wenn du deine bevorzugte Richtung im Bereich Anime / Manga schon weißt.
    Ansonsten müsstest du dich halt einschließen und die Fülle an möglichen Anime konsumieren ^^


    Es wäre auch gleich gut zu wissen, ob du auch mit englischen Untertiteln klar kommst, da ja eine Menge an Anime hierzulande nicht zur Verfügung steht.


    Falls du sonst Fragen haben solltest... einfach stellen ;)


    Und bei den Fehlern müsstest du dir nur Sorgen machen, wenn du in ein RPG einsteigst *eg*

  • ^^ danke :)


    Eine bestimmte Richtung habe ich leider nicht :/ Das ist ja gerade das Problem will alles sehen . Mit englischen Untertiteln habe ich kein problem. Zur Zeit schwanke ich zwischen Death Note und kuroko no basket. Ja ich bin noch ein Noob :D

    • Offizieller Beitrag

    Du hast hier ja gesehen (hoffentlich) das wir auch eine Fansup-Gruppe als Partner haben xD


    Dort gibt es auch schon einiges an Serien mit deutschen Subs.
    Deadmen Wonderland wäre eher in die Richtung Action
    Gosick ist immer zu empfehlen, wenn du es noch nicht kennst ;)

  • Willkommen auch von mir :3
    Ich kenne das Problem mit dem Richtung finden ^^ Ich bin ein All-Arounder, ich schau alles :D


    Und ich möchte dir gleich auch was empfehlen: Guilty Crown
    Toller Anime wie ich finde! Tolle Graphik und Zeichnung + Super Sountracks
    Ich stehe dir gerne immer mit Tipps für Animes und Mangas zur Seite, kenne in jeder Richtung was ^^


    Joa und du kannst auch bei mir links immer bei der Manga und Anime liste vorbei schauen und dir
    die ein oder anderen Rauspicken wenn du willst =)

  • Nachdem wir uns im Chat begegnet sind, auch hier ein verspätetes Willkommen von mir. :)


    Da ich ja von deinem Plan weiß die Welt zu chianisieren, wundert es mich, dass du zwar Chobits, aber noch nicht DearS gesehen hast. Die sind ziemlich ähnlich, auch wenn DearS glaub ich deutlich mehr Ecchi Elemente hat, wenn ich mich recht erinnere.
    Wenn du den Ecchi Anteil ganz nach oben treiben willst, wäre auch noch Heavens Lost Property einen Blick wert. Viel Humor, viel nackte Haut und eine Story von der ich nicht weiß ob die totaler Müll oder einfach nur sehr bescheiden ist. :P


    KirstallBlut sagt Guilty Crown, ich sag Code Geass. Beide sind sich recht ähnlich, Code Geass hat mehr Mechas, größenwahnsinnigere Charaktere und spielt allgemein auf höherer Ebene als sein, meiner Meinung nach, inoffizieller Nachfolger/Klon. Guilty Crown hat dafür eindeutig mehr "Fantasy" Elemente verarbeitet und hat weniger spezielle Charaktere.
    Beide sind gut, aber ich finde Code Geass bedeutend besser. Allein weil es dort kaum "standard" Charaktere gibt. Und das Ende ist eins der besten überhaupt, wo Guilty Crown ein wenig schwächelt.

  • Ein herzliches Willkommen auch meinerseits ^^
    Ich war zwar seit etwas längerem nicht mehr on aber in meiner Erinnerung waren die Leute hier ziemlich nett also daher denke ich du wirst hier viel Spaß haben xD
    Ich kann dir ebenfalls wie Kristallblut Guilty Crown empfehlen ist wirklich ein super Anime ^^
    Ansonsten Animes die ich empfehlen kann wären
    Sword Art Online, ein neuer Anime welches dieses Jahr erschienen ist und mittlerweile 14 Folgen hat, aber insgesamt 3 Staffeln haben soll meines Wissens nach
    Wir haben hier auch einen Thread dazu, aber ich empfehle nichts dort nachzulesen sondern erst die erste Folge zu schauen ^^
    Hier geht es zum Thread
    Und ein weiterer super Anime ist
    Shakugan no Shana,
    Es besitzt 3 Staffeln mit jeweils ungefähr 20 Folgen so +/- und noch eine 4 Staffel das handelt vor der ersten Staffel und hat glaube ich 7 Folgen ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.