Wie findet ihr Shingetsutan Tsukihime?

  • Hallo alle zusammen!
    Diesmal habe ich mir Tsukihime angeschaut und wollte hierzu doch mal einen kleinen Thread erstellen.



    Beschreibung:


    Wir verfolgen den Schulalltag von Shiki Tohno,der vor 8 Jahren durch einen mysteriösen Zwischenfall sein Gedächtniss verloren hatte, als plötzlich wieder über einen neuen Mord berichtet wird.Auch dieses mal wurde die Leiche mit 2 Löchern im Hals und ohne Blut aufgefunden.Die Identität des Serienmörders ist immernoch unbekannt.Durch verschiedene Zwischenfälle wird erfährt Shiki bald mehr als ihm lieb ist...


    Wer denkt hier gibts viel Action ist hier eindeutig fehl am Platze!
    Zwar sind Vampire dabei aber Action ist eher selten und wenn dann nur sehr kurz.


    Gefallen hat mir wohl vor allem das Chardesign von Arcueid auch wenn es nun nicht wirklich überragend war.
    Shiki hingegen war doch schon eher Standart.



    Das Intro gefiel mir ausserordentlich gut und ich habe es mir jedes mal angeschaut.*g*


    Ending wiederum fand ich nicht wirklich toll.


    Fazit:
    Kurzer Mystery-Psycho Anime den man sich anschauen kann.

  • Es gibt keinen Tsukihime Anime.


    Aber ich hoffe, wenn sie je einen Anime aus dieser genialen Geschichte machen, behalten sie den schönen Zeichenstil und machen nicht wie in jedem anderem etwas düsteren Anime alles so... grau. Vor allem aber hoffe ich, Shiki behält seinen aufgeweckten, fröhlichen Charakter und die Frauen werden nicht mit solchen Männergesichtern gezeichnet.

  • Klar gibt es diese Serie auch als Anime. :x


    Ich fand es eher mittelmäßig nicht wirklich überragend aber auch nicht wirklich schlecht. >.>
    Mit der Handlung hätte man viel mehr rauskitzeln können, was sie leider nicht taten. Die Charaktere Überzeugen auch nicht wirklich, weshalb die Dramaelemente demnach dies auch nicht taten.