[Diskussion] Another One Piece-RPG

  • Ich bin schon dabei, eine schöne Szenerie zusammenzustellen. Hierbei würde ich aber noch einmal an zu bedenken geben, dass die Farben, welche zur Verdeutlichung der wörtlichen Rede sind, nicht einfach missachtet werden sollen. Es ist an vorderster Stelle einfacher und übersichtlicher für den Leser, denn wir haben ja auch Leute, die das RPG extern mitverfolgen. Außerdem, und das ist ein Punkt, der für uns selbst vielleicht wichtiger ist, ist es auch einfacher für uns, wenn die verschiedenen Farben der jeweiligen Charaktere berücksichtigt und IMMER eingesetzt werden. Wenn wir das nicht tun, sind es vor allem die Szenen, in der zwischen Gedankenrede und wörtlicher Rede unterschieden werden muss oder auch Dialoge, die dann sehr unübersichtlich werden können. Also nochmal an alle, wenn wir auch alle wissen, dass die meisten sich daran halten:


    Bitte beachtet die Färbung der wörtlichen Rede und lasst es nicht einfach weg!

    Wenn ich jemandem auf die Füße trete, möge mir das verziehen sein, aber es wurde oft und deutlich genug darauf hingewiesen. Vielen dank fürs berücksichtigen,


    Elo.


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so nicht ganz korrekt, Elogan!
    Die Gedankengänge sind grundsätzlich kursiv auszuführen und nicht auch noch extra einzufärben. Sonst könnte es bei einem Mehrpersonendialog plus Gedankengängen zu bunt werden.
    Außerdem sollten wörtliche Reden IMMER als neuer Satz beginnen und nur, wenn eine Rede fortgeführt wird, steht Text dazwischen. Das macht es übersichtlicher und auch bedeutend leichter zu lesen!


    Außerdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass diese endlosen Bandwurmsätze extrem schlecht zu lesen sind. Bitte überprüft euch selbst noch einmal, damit da kürzere Sätze zusammen kommen.
    Ebenfalls fällt in der letzten Zeit eine extreme Vorliebe für "jenes"," welches" und andere Variationen auf, die teilweise so weit gehen, das die Artikel "der, die, das" komplett wegfallen. Eine Variation im Text ist immer begrüßenswert, solange sie kein Dauerfall wird. Denn dann empfindet man sie als anstrengend.

  • Hey Elogan,


    ich bin mit der art und weise wie du mich fertig machst nicht ganz einverstanen. ich hätte gerne zumidnest die möglichkeit mich zu wehren, schließlich bin ich auch nicht gerade ein schwächling.

  • Nun gut, ich werde in Zukunft mehr auf die Bandwurmsätze achten. Doch nur nebenbei, Tsuba, der mir beim erstellen und durchdenken des Posts geholfen hat, hat keine Probleme mit dem Text gehabt, so dachte ich, dass es eben auch in Ordnung wäre.


    Lardo, ich kann verstehen, dass du die Szenerie ändern möchtest und bin bereit, mir mit dir eine Änderung einfallen zu lassen, die für uns beide OK ist, doch ich dachte, ich sollte etwas machen, womit wir ohne weiteres erklären können, wieso deine Figur solange außer Gefecht ist. Wie gesagt, ich überarbeite es gerne, wenn es denn gewünscht ist. Hatte mich wohl ein wenig hineingesteigert. Die Szene war mir ein Ventil, da ich im Moment einiges erlebt hatte, was ich eben auch durchmachen musste und wo ich so etwas gerne getan hätte, wenn ich kein Pazifist wäre und/oder Karuras Kräfte hätte, also bitte ich in dem Punkt um Verständnis.


    Elo.


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

  • Hey Leute,
    Wollte mal fragen ob ihr eine Idee hättet wär als Koch fungieren könnte.
    Oder ob wir warten sollten bis ein neuer beitritt dem Rpg.
    Das grobe & nicht bestätigte Grundgerüst, wer welche Rolle hat (in Absprache mit Tsubaron) wäre:
    Kapitän: Zack/Shiori
    Schiffszimmermann: Senin
    Arzt: Senin
    Navigator: Iruga
    Koch: ---

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

    • Offizieller Beitrag

    Auf einem Schiff herrscht keine Demokratie, da muss klar einer das Sagen haben. Der Kapitän! Einzahl... nicht teilbar. Von den Überlegungen her mag das vielleicht nicht so wichtig erscheinen, aber in einem Gefecht wird es schnell klar. Können mehrere Personen Anweisungen erteilen, dann erfolgen diese schlimmstenfalls gegensätzlich. Die Besatzung wird im Handeln gelähmt und kann nicht reagieren... Deshalb ist es absolut wichtig, dass nur einer das Sagen hat... über Offiziersränge könnt ihr euch dann immer noch Gedanken machen.

  • Generell habe ich mir vorgestellt das wir überhaupt nicht über die Kapitänsrolle und solche Geschichten diskutieren. Habe mir gedacht das sie, nachdem sie vor der Marine geflohen sind Flaute haben und in der Zeit darüber austauschen. Und das habe ich dir auch gesagt Never ;) . So wirkt das alles einfach etwas lebendiger, da wir die Charaktere so aggieren lassen wie sie es würden und wir sie nicht in diese Posten reinzwingen.
    Daher würde ich es vorziehen ein intensiveres Gesräch über die Posten zu vermeiden, da es dem RPG schaden würde.


    Bis dahin noch einen schönen Tag und Baba.

  • Ich entschuldige mich das ich jetzt erst komme, ich wurde leider anderweitig abgelenkt. Also, Soul du hast mich missverstanden, es stand nicht fest ob Shiori oder Mayor der Käpten werden, nicht beide ^^ Zu Tsubaron, da habe ich dich wohl missverstanden, andererseits war ich ja beim Gespräch mit dir & Mayor immer wieder mal weg und habe mir mehr etwas von Mayor nacherzählen lassen, ob ich was verpasst habe und da wurde halt anscheinend das nicht-ansprechen Part als unwichtig empfunden seinerseits. Aber ist ja auch nicht schlimm. Fehler meinerseits, ich entschuldige mich

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulshadow () aus folgendem Grund: RPG Name

  • Ok, schon etwas länger her seitdem der letzte Post kam *leicht zu Kaito schiel*. Also mal ne Frage direkt an Lardo, Mayor, Elo und Kaito: Was ist los? Schreibblockade? Oder hat einfach niemand ne Idee was man machen könnt. Sollte das nämlich der Fall sein, ihr habt doch meine Skypedaten, worauf wartet ihr?


    Naja, ich werde auf jedenfall nochmal ein bisschen warten, sage mal eine Woche (bei Bedarf werde ich die Dauer auch verkürzen/verlängern) und wenn ich dann keine anständige Erklärung habe, warum da einfach mal überhaupt nichts kam, werde ich einfach etwas Powerplayen damit wir voran kommen.


    So, hoffe das hilft und wünsche nochmal nen Schönen Tag/Nacht und
    Baba

  • Hallöchen an alle da drausen,
    Selbe Thema wie das letzte Mal: Lardo, Mayor, was ist los?
    ich hab gedacht, dass ihr beiden unbedingt etwas schreiben wolltet und hatte deshalb und aus anderen Gründen noch nichts gesagt. Doch nun hör ich, dass ihr beiden anscheinend einfach keine Lust/Ahnung oder was auch immer habt, und mir stehts bis hier, das dann auch keinerlei Rückmeldung kommt.
    Ich bin ja seit ein paar Tagen/Wochen wiedervollkommen ansprechbar und keiner von euch hat sich die Mühe gemacht wenigstens nach Hilfe zu fragen oder mir Bescheid zugeben, das es momentan nicht ganz klappt.
    Also wenn ihr Hilfe braucht: Maul aufmachen!


    Sollte bis nächste Woche immernoch keine Erklärung kommen, weshalb euch beiden aus heiteren Himmel nicht das Geringste einfällt, werde ich mich gezwungen sehen den Kampf nach meinen Belieben ausgehen zu lassen und Powerplayen wie mir die Nase steht.


    Bis dahin
    Baba

  • Sou, Leute, hier euer Elo!


    Ich muss leider sagen, dass ich die Zeit bis zum 21. Dezember wohl nicht mehr zum Schreiben komme, da ich grade durch Klausurenphase und einige Präsentationen zu sehr eingespannt bin und keine Möglichkeit habe, etwas Anständiges zusammen zu kleistern.


    Ich würde jetzt mal im Vertrauen, dass ihr es nicht missbraucht, sagen, ihr könnt meinen Char powerplayen, wenn es sein MUSS. Ansonsten hoffe ich, hin und wieder doch mal reingucken zu können und vielleicht doch einen Post raushauen zu können.


    LG und bis Dezember,


    Euer Elo!


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

  • So, also ich werde ab nächste Woche für 3 Wochen nur Sporadisch online sein. Nächste Woche ist Prüfungsvorbereitung und über nächste Woche haben wir Prüfungen auf 2 Wochen verteilt.

    • Offizieller Beitrag

    Da geht es dir wie einigen anderen auch.
    In der Zeit wird wohl eine gewisse Ruhe einkehren.


    Die anderen, nicht am Kampf beteiligten, können nun aber noch etwas anderes bemerken. Somit müssen sie nicht auf euren nächsten Post warten.

  • Hallöchen, frage: Wann gehts weiter? Was ist eigentlich mit Elo und Merkur ist dein Computer mal endlich repariert? Never was ist eigentlich mit Lindwyn? Mayor irgendein Kommentar zum Kampf vielleicht? Hat überhaupt jemand Lust hier weiter zu schreiben? Ich würde gerne nur was kann ich jetzt schon groß schreiben wenn Karura das kommando hat, Shiori das zwar nicht passt aber ohne irgendeinen gesprächspartner wird das nichts...Also was ist nun los, auf skype hat auch niemand mehr was zu sagen...
    Ich weiß das ihr alle irgendwelche Prüfungen habt von deren Schwierigkeitsgrad ich keinen Schimmer hab aber so kann das doch nicht weiter gehen

  • Um es noch mal offiziell fest zu halten:
    Mayornese und ich posten diese Woche etwas.
    Ich vielleicht nicht unbedingt da ich das Wochenende weg bin, aber dann spätestens am Montag.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr solltet besser daran denken, das jeder Post auch oben den Namen in Klammern und eine Zeit und Ortsangabe enthalten soll. So steht es auch in den Grundregeln.
    Ihr habt jetzt wieder diverse Posts ohne jeden Hinweis auf Zeit geschrieben, so dass es schwierig wird einzuschätzen, wann sich die Handlung gerade befindet.


    Die Regel ist unter anderem auch zur Orientierung und zum Koordinieren gedacht, also haltet euch bitte daran!