[Diskussion] Vampire Knight 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Nun, wo wir VK eigentlich nur noch abschließen, soll Vampire Knight ja nicht ganz verschwinden. Da wir festgestellt haben, dass manchmal das Interesse schnell wechselt, werden wir die Version 2.0 vom Grundsatz her eher auf kleine Geschichten anlegen und keinen großen Handlungsstrang mehr anstreben. So dass man seinen Char eben einfach auf der Cross-Akademie umherwandeln lassen kann, um kleine Abenteuer zu erleben ;)


    Da es die Welt von Vampire Knight ist, sollte alles auch innerhalb des in Manga und Anime festgelegten Rahmens bleiben. Die Figuren der Originalgeschichte sind dabei NPC, also nicht durch einen Schreiber spielbar.
    Wie immer wird eine Mindestanmeldung von fünf Interessierten benötigt, damit wir an den Start gehen können. Ersts dann eröffnen wir den Charakter-Thread und beginnen mit der Geschichte.


    Für alles, was zu VK 2.0 an Dingen besprochen, oder Punkten geklärt werden muss, ist hier der richtige Platz ;)

  • Ich werf einfach mal eine Idee zum Einstieg in den Raum:


    Die Ferien sind vorrüber...neue Schüler kommen auf die Akademie andere wiederum sind abgegangen.


    Die Schüler die schon länger die Akademie besuchen könnten gegebenfalls ein "Einschulungsfest" am ersten Abend des neuen Schuljahres veranstalten.

  • Ich würde die Geschichte am Tod von Shizuka Hio ansetzen.
    Ichiru Kyriu wäre als NPC und neuer Schüler in der Day Class vorhanden.
    Zero Kyriu wäre nach Shizukas Tod auch wieder fit um als NPC in das neue Schuljahr zu starten.

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden uns innerhalb der Handlung auch wieder der Endungen -kun, -san und -chan bedienen, um den japanischen Flair zu halten ;)


    Wer sich damit auskennt, kann ja bei ihm befreundeten Chars auch mal die Endungen -pin, -rin, -yan oder -pon probieren, die bei Jugendlichen gerne angewendet wird, indem die letzte Silbe des Namens mit einem der Vier ersetzt wird. Bezeugt eine deutlich engere Freundschaft ;)

  • sry, hatte heute keine zeit mir nen char zu überlegen. morgen is zwar auch wieder volle programm aber ich versuch wenigstens nen steckbrief und den startpost hinzulegen, kann aber nicht versprechen, dass ich gleich viel weiter in der handlung mitschreiben kann. (gilt alles auch für MoP)

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese da was von einem Ball...
    Den gleich zur Einschulung finde ich allerdings nicht so passend...
    Nach den Semestern in Japan wäre es ebenfalls verfrüht, da die größeren Schulfeste erst kurz vor den Sommerferien stattfinden.

  • Ball, Einschulungsfeier oder Fete vom feinsten...ich mein die Veranstaltung am Abend.
    Es war ja auch schon recht spät als ich das geschrieben hab ;)
    Satz korrigiert!