currently watching...

  • Habe gerade eben Folge 135 von Naruto (nicht shippudden) gesehen und überlege ob ich mir die filler antun soll oder glei mit shippudden anfangen soll
    aber ich denke ich fange jetzt dan Shippudden an ^^

  • Ich schaue momentan:

    • Hyouka - Ist nicht unbedingt etwas für jedermann, da der Anime recht "langweilig" ist. Keine wirkliche Handlung. Einfach nur kleine Detektivfälle à la Detektiv Conan. Nur ohne Morde und sowas. Ansonsten finde ich ihn recht unterhaltend. Und die Charaktere gefallen mir + Zeichenstil.
    • Saki: Achiga-hen - Episode of Side-A - Hatte mir ehrlich gesagt mehr von der Fortsetzung von Saki erhofft. Man sieht kaum was von den Spielen und gerade die finde ich am spannendsten an der Serie. Die Charakterentwicklung ist eher so lala.
    • Sankarea: Nicht so mein Fall, aber weil das nicht so der typische Haremanime ist und mir der Zeichenstil zugesagt hat, wollte ich ihn mir mal ansehen. Glücklicherweise ist er nach 13 Folgen vorbei. Trotzdem recht nett anzusehen.
    • Yawara! - Uralt & ziemlich schlicht. Und auch noch ein Sportanime. Aber ich finde den irgendwie wahnsinnig niedlich :3 bin bald fertig damit (hat 124 Folgen)
  • • Fresh Precure!
    Würde ich nicht jedem empfehlen, da das Genre vielen nicht liegt. Mir gefällt der Anime eigentlich ziemlich gut, auch wenn es definitiv bessere Precure-Staffeln gibt. Die Charaktere sind hier aber besonders sehr liebenswürdig und wachsen einem schnell ans Herz.


    • Smile Precure!
    Die neuste Precure-Staffel. Gefällt mir bisher ganz gut, die Charaktere sind ziemlich symphatisch und es sind ziemlich viele lustige Szenen dabei. Nur die Frisuren der Precures sind hier etwas... strange! O_o


    • Hetalia: Axis Powers
    Anfangs hatte ich zwar etwas anderes davon erwartet, aber Hetalia gefällt mir trotzdem sehr gut. Am meisten interessiert hat mich, dass die verschiedenen Länder der Erde als Personen dargestellt werden. Zwar, wie gesagt, anders als erwartet, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
    Italien und Deutschland sollten heiraten! ;(


    • Tengen Toppa Gurren-Lagann
    Ich hab schon oft gelesen, wie hervorragend dieser Anime doch sei, allerdings fand ich die erste Hälfte recht langweilig, trotz genialer Plottwists. Na ja, ich hatte auch hier völlig andere Erwartungen, bisher wurde ich leider überwiegend enttäuscht. Auch die Charaktere sind in meinen Augen nicht die größten Symphatieträger...


    • Tasogare Otome x Amnesia
    Auch hier wurden meine Erwartungen enttäuscht, aber im Großen und Ganzen gefällt mir der Anime. Es gibt definitiv bessere Vertreter dieses Genres, aber für Zwischendurch eignet sich die Serie ganz gut. Die Hauptpersonen finde ich so lala, aber die Atmosphäre zwischen ihnen ist recht angenehm.


    • Kami nomi zo Shiru Sekai II
    Im Vergleich zur ersten Staffel hat sich nicht wirklich viel verändert und auch die Story ist gleich geblieben. Ist ebenfalls ein netter Anime für Zwischendurch und auch der Cast ist ganz okay.