Beiträge von Mondgeist

    • Fresh Precure!
    Würde ich nicht jedem empfehlen, da das Genre vielen nicht liegt. Mir gefällt der Anime eigentlich ziemlich gut, auch wenn es definitiv bessere Precure-Staffeln gibt. Die Charaktere sind hier aber besonders sehr liebenswürdig und wachsen einem schnell ans Herz.


    • Smile Precure!
    Die neuste Precure-Staffel. Gefällt mir bisher ganz gut, die Charaktere sind ziemlich symphatisch und es sind ziemlich viele lustige Szenen dabei. Nur die Frisuren der Precures sind hier etwas... strange! O_o


    • Hetalia: Axis Powers
    Anfangs hatte ich zwar etwas anderes davon erwartet, aber Hetalia gefällt mir trotzdem sehr gut. Am meisten interessiert hat mich, dass die verschiedenen Länder der Erde als Personen dargestellt werden. Zwar, wie gesagt, anders als erwartet, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
    Italien und Deutschland sollten heiraten! ;(


    • Tengen Toppa Gurren-Lagann
    Ich hab schon oft gelesen, wie hervorragend dieser Anime doch sei, allerdings fand ich die erste Hälfte recht langweilig, trotz genialer Plottwists. Na ja, ich hatte auch hier völlig andere Erwartungen, bisher wurde ich leider überwiegend enttäuscht. Auch die Charaktere sind in meinen Augen nicht die größten Symphatieträger...


    • Tasogare Otome x Amnesia
    Auch hier wurden meine Erwartungen enttäuscht, aber im Großen und Ganzen gefällt mir der Anime. Es gibt definitiv bessere Vertreter dieses Genres, aber für Zwischendurch eignet sich die Serie ganz gut. Die Hauptpersonen finde ich so lala, aber die Atmosphäre zwischen ihnen ist recht angenehm.


    • Kami nomi zo Shiru Sekai II
    Im Vergleich zur ersten Staffel hat sich nicht wirklich viel verändert und auch die Story ist gleich geblieben. Ist ebenfalls ein netter Anime für Zwischendurch und auch der Cast ist ganz okay.

    Hach ja, Schwärmereien für Anime-Charaktere sind doch was feines... Ich habe VIELE "Anime- und Manga-Ehemänner", doch mein absoluter Schatz ist Lelouch vi Britannia aus Code Geass.


    Wie gesagt, ich schwärme für viele Anime-Charaktere, doch charakterlich konnte bisher noch niemand Lelouch übertreffen! Man könnte sagen, dass er das Idealbild meines Traumprinzen darstellt. Er ist ein Genie, verbittert, größenwahnsinnig, skrupellos und schreckt vor kaum was zurück, wenn er dadurch seinem Ziel etwas näher kommen kann, doch auf der anderen Seite möchte er seine Liebsten beschützen und würde sich jederzeit für ihr Wohlergehen aufopfern. Ich finde diese Eigenschaften an ihm verdammt genial, aber auch sein Aussehen ist nicht zu ignorieren. Wie ich immer zu sagen pflege: "Lelouch ist Sex auf zwei Beinen!" <3
    Als "wahre Liebe" würde ich das jetzt nicht bezeichnen, weil er eben nicht real ist. (<-- Dieser Satz hat mich Überwindung gekostet! ;_;) Aber wenn er real wäre, würde ich einen Heiratsantrag von ihm sofort annehmen (oder ihm selbst sofort einen Antrag stellen. >.<').


    Hier weitere Bilder von ihm:


    *dahinschmelz*


    Der erste Anime-Charakter, in den ich mich verguckt hatte, war im Übrigen der gute alte Vegeta aus Dragon Ball Z. :D

    Momentan lese ich von mir selbst:


    • Alice 19th
    • Arisa
    • Kobato.
    • Pandora Hearts
    • Pretty Guradian Sailor Moon
    • Prinzessin Sakura
    • Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen
    • Vampire Knight


    Und von Freunden lese ich momentan:


    • An deiner Seite
    • Chitose etc.
    • Gate 7
    • L-DK
    • Moe Kare!!
    • Stardust Wink
    • The Diamond of Heart


    Allerdings hänge ich momentan etwas nach, da ich wegen der Schule kaum noch Zeit für Mangas finde... ;(

    1. Inuyasha
    Eine wundervolle Story, wundervolle Charaktere und vor allem wundervolle Kindheitserinnerungen. <3


    2. Code Geass
    Unglaublich geniale und äußerst packende Story, sowie geniale Charaktere, Handlungen und Wendungen. <3


    3. Black Rock Shooter
    Sehr schöne Story und symphatische Charaktere, sowohl in der OVA, als auch im Anime. Der Slice-of-Life-Teil wird in der OVA aber viel besser und realistischer dargestellt.


    4. Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
    Sehr schöne und witzige Story, sowie tolle Charaktere.


    5. Pretty Cure (erste Staffel)
    Einfach zuckersüß und ebenfalls wundervolle Kindheitserinnerungen.


    6. Higurashi no Naku Koro ni
    Sehr spannend und einfach genial gemacht.


    7. Umineko no Naku Koro ni
    Dasselbe wie bei Higurashi, wobei ich die Atmosphäre hier etwas lieber mag.


    8. Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
    Dragon Ball Z mit kleinen Mädchen - einfach genial.


    9. Mahou Shoujo Madoka Magica
    Super Handlungen und sehr tiefgründig.


    10. Guilty Crown
    Geniale Story, hat gewisse Ähnlichkeiten mit Code Geass.

    Bei mir sieht's momentan so aus:


    Einzelbände:
    • Get the Moon
    • HAL
    • I*O*N
    • Mistress Fortune
    • Noble Contract
    • Restart


    Doppelbände:
    • Tag X (Complete Edition)


    Vollständige Reihen:
    • Fullmoon wo sagashite 1 bis 7
    • Im letzten Viertel des Mondes 1 bis 3
    • Mermaid Melody: Pichi Pichi Pitch 1 bis 7
    • Mermaid Saga 1 bis 4
    • Shiritsu 1 bis 3
    • Shugo Chara! 1 bis 12
    • Sora Log 1 bis 4
    • Time Stranger Kyoko 1 bis 3
    • Tokyo Mew Mew 1 bis 7
    • Tokyo Mew Mew à la mode 1 bis 2


    Unvollständige abgeschlossene Reihen:
    • Alice 19th 1 bis 3 (in sieben Bänden abgeschlossen)
    • Kobato. 1 bis 4 (in sechs Bänden abgeschlossen)
    • Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen 1 bis 7 (in elf Bänden abgeschlossen)


    Laufende Reihen:
    • Arisa 1 bis 7 (bislang sieben Bände in Deutschland)
    • Pandora Hearts 1 bis 7 (bislang sieben Bände in Deutschland)
    • Pretty Guardian Sailor Moon 1 bis 6 (bislang acht Bände in Deutschland)
    • Prinzessin Sakura 1 bis 4 und 8 (bislang acht Bände in Deutschland)
    • Vampire Knight 1 bis 10 (bislang 13 Bände in Deutschland)


    Abgebrochen:
    • Cheeky Vampire 1 (in 14 Bänden abgeschlossen)
    • Crimson Spell 1 (bislang 4 Bände in Deutschland)


    Novels:
    • Cheeky Vampire 1 (bislang acht Bände in Deutschland)

    Willkommen erstmal beim AFB.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Forschungen.

    Vielen Dank! :D


    Wenn du ein Vocaloid fan bist hast du hier ein paar gleichgesinnte mit denen du darüber reden könntest ^^

    Das wäre echt toll. *-* Magst du Vocaloid zufällig auch?


    Hey..vergiss das Kommentar auf deiner Pinnwand, möchte ich an dieser Stelle erwähnen ^^

    Schon vergessen... o_o


    Inuyasha Fan also..hast du auch die Filme gesehen?
    Wenn ja wie fandest du den The Castle Beyond the Looking Glass ?

    Natürlich hab ich die Filme auch gesehen, hab die ersten Drei grad auch vor mir auf dem Tisch liegen. xD
    The Castle Beyond the Looking Glass finde ich richtig gut, er ist zwar nicht mein Favorit, aber storymäßig gibt der einiges her. <3


    Dieser Pokemon Wahn.. seit Schwarz & Weiß ist es nicht mehr so gut finde ich.
    Es wird auch langsam echt lächerlich das Pokemon sieht aus wie ein Champignon und sein Name ist Tarnpignon..
    Oder statt der Galapagos Schildkröte heißt das Pokemon Galapalfloss und ist eine Schildkröte ^^
    Mehr fallen mir zurzeit nicht ein ist ja aber auch nur meine Meinung.

    Über Meinungen lässt sich ja bekanntlich streiten, doch bei den Namen gebe ich dir Recht, die sind teilweise wirklich einfallslos. Ansonsten ist das Design der Pokémon größtenteils ganz gut gemacht, find ich. Auf jeden Fall besser als die vierte Generation (Diamant und Perl), die war in meinen Augen größtenteils ein absoluter Flop, leider! ;( Na ja, an die ersten beiden Generationen kommt einfach nichts ran! :D


    Wünsche dir viel Spaß im Afb

    Danke! ^^

    Hmm... Bei mir ändert sich dies im Grunde ständig, momentan sieht's halt so aus (könnte eventuelle Spoiler enthalten):


    1. Lelouch vi Britannia (Code Geass)

    Ein teuflisch genialer Charakter! ;(
    Ich liebe Lelouchs größenwahnsinnige Art total. Er ist ein sehr interessanter und faszinierender Charakter, auf der einen Seite ein hochintelligenter, aber dennoch normaler Schüler, auf der anderen Seite ein skrupelloser Rebellenführer, der vor kaum etwas zurückschreckt. Ich bewundere ihn auch für seine Strategien, welche er sich in allen möglichen Situationen ausdenken kann. Außerdem sieht er verdammt gut aus!
    Lelouch, aishiteruyo! ;(


    2. Itsuki Myoudouin (Heartcatch Precure!)

    Der Name Cure Sunshine passt wunderbar zu ihr, denn sie ist wirklich ein kleiner Sonnenschein, voller Energie und Tatendrang und... sie ist einfach unglaublich goldig! ;( Natürlich mag ich sie in ihrer normalen Form genauso sehr, aber als Precure vermittelt sie einen unglaublich glücklichen Eindruck, der einen praktisch selbst glücklich macht. Un ich bewundere sie dafür, dass sie alles gibt, um diejenigen zu beschützen, die ihr lieb und teuer sind. Außerdem macht sie im Kampf eine ziemlich gute Figur.


    3. Black Rock Shooter (Black Rock Shooter)

    BRS finde ich einfach unglaublich cool! Ich liebe ihre kühle und emotionslose Art, beinahe könnte man sie als kaltherzig bezeichnen, doch im Inneren scheint sie doch einen weichen Kern zu haben. Man sieht teilweise richtig, dass sie sich um andere Sorgen zu machen scheint und diese von ihrem Schmerz befreien will, auch wenn sie den Schmerz dann selbst erleiden muss. Das finde ich so unglaublich toll an ihr.


    4. Naraku (Inuyasha)

    Er ist einfach böse! Naraku ist der wohl genialste Oberbösewicht, den ich kenne. Ich liebe diese skrupellose und gemeine Art an ihm total, wenn es für sein Ziel ist, dann schreckt er wirklich vor nichts zurück. Ich finde ihn einfach genial! *-*


    5. Kagura (Inuyasha)

    Kagura mochte ich schon von klein auf sehr gerne. Ich finde sie unglaublich faszinierend, denn ihr Leben ist nicht gerade einfach. Ständig muss sie die Drecksarbeit für Naraku erledigen und kriegt nie ein Danke zu hören. Auch bewundere ich sie dafür, dass sie ihren Wunsch nach Freiheit niemals aufgibt, obwohl es für sie keine Aussichten auf eine rosige Zukunft zu geben scheint. ;(


    6. Kirino Kousaka (Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai)

    Kirino ist eine Tsundere und ich mag Mädchen dieser Art ziemlich gerne. Irgendwie ist sie auch ein kleiner Perversling, aber süß ist sie auf jeden Fall! Am tollsten finde ich die Tatsache, dass sie ein Otaku ist und sie einige Charaktereigenschaften und Vorlieben mit mir teilt. Auch sie gibt einen mit ihrer fröhlichen Art irgendwie ein warmes Gefühl ums Herz und das finde ich ebenfalls toll. Außerdem liebe ich ihre Frisur! *-*


    7. Misuzu Kamio (Air)

    Misuzu ist einer der Charaktere, mit denen ich gerne mal tauschen würde. Ich liebe ihre kindliche und unbekümmerte Art total und beneide sie machmal für zweiteres sogar. Hinzu kommt noch, dass sie eine der symphatischsten Anime-Figuren ist, die ich kenne. <3


    8. Kamui Shiro (X)

    Mal abgesehen davon, dass er Lelouch ziemlich ähnlich sieht, liebe ich an ihm, dass er alles geben würde, um diejenigen, die er liebt, zu beschützen. Das hat ihm aber auch sehr viele Schwierigkeiten bereitet, doch ich finde es einfach toll, wie er damit umgegangen ist. *-*


    9. Mitsuki Kouyama (Full Moon wo Sagashite)

    An Mitsuki bewundere ich zum einen für ihre wundervolle Stimme und zum anderen für ihr Durchhaltevermögen, ihre Aufrichtigkeit und Warmherzigkeit, sowie für ihren bemerkenswerten Optimismus. Sie versucht stets ihr Bestes zu geben, auch wenn dies manchmal ziemlich schwer ist und andere teilweise durch unfaire Mittel versuchen, sie aus der Bahn zu bringen. Mitsuki ist ebenfalls einer der symphatischsten Charaktere, die ich kenne.


    10. Alice (Pandora Hearts)

    Alice ist auch eine Tsundere, sie ist arrogant, herrisch und ziemlich zickig, aber auch sie hat eine süße und vor allem naive Seite. Ich liebe auch ihre verfressene Art total. Sie ist einfach ein toller Charakter! <3

    Mir ist es völlig egal, ob ein Anime brandneu oder ein alter Schinken ist, solange mir die Story zusagt, guck ich alles. Wobei ich zugeben muss, dass ich Animes, die älter als zehn Jahre sind, gerne etwas hinauszögere, bevor ich mit dem Gucken anfange. Das liegt hauptsächlich an den Animationen bzw. am Zeichenstil, sowie teilweise auch am Kontrast der Farben. Von den Animes heutzutage wird man ja praktisch durch klasse Animationen verwöhnt, womit die älteren Titel einfach nicht mehr mithalten können. "Das Auge isst mit", kann man da praktisch sagen.

    Wie der Titel schon sagt: Ich grüße euch!
    Mein Name ist Mondgeist und ich wurde auserwählt, um an der Mission, die Lebensweisen, Interessen und Freizeitaktivitäten der Menschheit zu erforschen, teilzunehmen. Mein Hauptaugenmerk sind, wie ihr euch sicherlich denken könnt, Animes und Mangas. Ich habe mich hier angemeldet, um meine Forschungen weiter ausbreiten zu können und um die verschiedenen Meinungen der Menschen zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. Meine Forschungen betreibe ich nun schon seit ungefähr 13 Jahren, also seit ich auf der Erde gelandet war. Die ersten drei Jahre meines Lebens verbrachte ich auf Gliese 581 c, meinem Heimatplaneten, welcher laut Wikipedia 20,4 Lichtjahre von der Erde entfernt ist. Dort wurde ich dazu ausgebildet, mein Verhalten dem der Menschen anzupassen, sowie mir auch die Grundkenntnisse der Animes und Mangas beigebracht wurden.
    Wo wir grad beim Thema sind: Ich liebe Inuyasha und alles, was damit zu tun hat. Mein absoluter Lieblingsanime, den ich schon seit Ewigkeiten kenne und liebe. Doch auch Code Geass ist einer meiner größten Favoriten, da er einfach episch ist. Vor allem Lelouch ist genial! <3
    Einen absoluten Spitzenreiter unter den Mangas habe ich momentan nicht. Ich lese hauptsächlich Shoujo-Mangas à la Fullmoon wo sagashite, Prinzessin Sakura, Arisa oder Vampire Knight.
    Ich sollte auch erwähnen, dass ich seit meinen Anfangsjahren auf der Erde Pokémon total verfallen bin. Ich zocke die Spiele für mein Leben gerne! ;( Auch bin ich ein großer Fan von Vocaloid und UTAU, vor allem aber von Teto Kasane. <3
    Weitere menschliche Hobbies von mir wären das Schreiben von Fanfictions, sowie das Lesen von allen möglichen Dingen (neben Mangas hauptsächlich Bücher *lol*). Ich liebe Thriller! *Q* Und natürlich unternehme ich auch einiges mit meinen menschlichen Kontakten, damit ich deren Verhalten besser studieren kann. Meine nicht menschlichen Hobbies sind ein streng gehütetes Geheimnis.


    Auf ein gutes Miteinander, Erdlinge! ;D