Welcome to the Space Show

    • Offizieller Beitrag

    Hier einmal ein ein weiterer Anime-Film, der es auf den deutschen Markt geschafft hat ;)

    Welcome to the Space Show

    Studio: A-1 Pictures
    Regie: Koji Masunari
    Japan 2009
    Universum Film 2011 (Deutschland)


    Handlung:
    Eine Gruppe von Grundschulkindern macht sich auf einen Schulausflug. Da ihre Schule auf dem Land ist, gibt es auch nicht viele Schüler, so dass sie ihr Ferienlager allein im Schulgebäude aufschlagen. Die Eltern haben alle zugestimmt, sie während dieser Zeit ganz auf sich gestellt dort zu belassen.
    Natsuki und ihr jüngere Kusine Amane haben gerade etwas Stress miteinander, da Natsuki das Schulmaskottchen hat weglaufen lassen.
    Als sie sich gleich am ersten Tag erneut auf die Suche machen, finden sie in einem Kornfeldkreis einen Hund, der verletzt ist.
    Die Kinder nehmen ihn mit und versorgen ihn im Schulgebäude.
    Als der Hund wieder zu sich kommt, stellt sich heraus, dass er ein Außerirdischer ist, der in der vergangenen Nacht gegen Plünderer gekämpft hat. Natsuki erinnert sich, dass ihr Opa etwas über Diebe in seinem Wasabi-Rettich Feld gesagt hatte.
    Pochi, wie der Weltraumbewohner heißt, ist den Kindern für seine Rettung dankbar und will ihnen einen Wunsch erfüllen. So begeben sich die Kinder mit Pochi auf eine wirkliche Klassenfahrt zum Mond. Dieser ist auf der erdabgewandten Seite ganz anders und die Kinder stürzen sich begeistert in das bunte Treiben.
    Aber Pochis Meldung über die Plünderer hat einen unerwünschten Nebeneffekt... alle Reiserouten zur Erde werden gesperrt!
    Den Kindern bleiben nur fünf Tage, um wieder rechtzeitig auf der Erde zu sein...

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Ich hab mir den Film gestern auf Super RTL angesehen. Am besten hat mir die Darstellung von Freundschaft der Kinder gefallen. Die waren einfach alle füreinander da. Mein lieblings Charakter ist Kiyoshi. Intelligent, ruhig und hilfsbereit. Und sehr aufrichtig. Und das Ende. Ja das richtige :)