Kimi ga Nozomu Eien

  • Titel: Kimi ga Nozomu Eien (dt.: Die Ewigkeit, die du dir wünscht; engl.: Rumbling Hearts)
    Genre: Drama, Romance
    Erscheinungsjahr: 2003 (Japan)
    Episoden: 14
    Sprachoptionen: auf Deutsch erschienen



    Eigene Beschreibung: Oberschülerin Haruka Suzumiya ist verliebt in den gleichaltrigen Takayuki Narumi. Aus diesem Grund freundet sich ihre beste Freundin Mitsuki Hayase mit diesem an. Sie möchte Haruka helfen, Takayuki näher zu kommen. Bei einem von Mitsuki arrangierten Treffen gesteht Haruka ihrem Schwarm ihre Liebe. Mitsuki zuliebe willigt er ein, mit Haruka auszugehen. Doch nach einiger Zeit entwickelt er doch Gefühle für das Mädchen. Problematisch ist jedoch, dass auch Mitsuki in Takayuki verliebt ist. Auf Rücksicht auf ihre engste Freundin verdrängt sie dies.
    Haruka und Takayuki sind sehr glücklich miteinander, doch eines unglücklichen Tages erleidet Haruka einen schrecklichen Unfall, der sie ins Koma befördert. Takayuki stürzt in eine tiefe Depression, aus welcher Mitsuki ihn herausholen will und es auch schafft. Letztendlich gesteht sie ihm ihre Gefühle. Aus den beiden wird ein Paar. Drei Jahre später erwacht Haruka aus dem Koma...


    Meinung:
    Ein berühmter Anime, den sicher viele schon kennen und der von vielen Seiten als Meisterwerk bezeichnet wird. Tatsächlich ist es ein Drama der Extraklasse. Man fühlt stets mit den Charas, die wirklich unglaublich authentisch und menschlich rüberkommen. Ich selbst habe ihn mir schon mehrmals angesehen und finde ihn sehr sehr schön. Wer Drama liebt, ist hier richtig. Mehr sage ich nicht, schaut selbst und überzeugt euch! ;)


    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe ihn auf Dvd einfach super ich kann mich total mit Haruka identifizieren ich find in einigen Dingen ist sie mir ähnlich...Naja einfach eine tolle Story lustig aber auch ernst und traurig.Mit dem Buch Mayaurus Geschenk einfach toll.Und am Ende super...Habe es schon so oft gesehen. Die Charaktere sind einfach super und jeder is auf seiner Art besonders.Ich finde auch sie kommen extrem Menschlich rüber. Die Musik ist auch einfach toll. Für mich ein wunderschöner Anime!