Ayatsuri ningyō-shi ~ Masters of Puppets

  • Hey ;D


    Kiko & ich haben da so eine RPG-Idee und wir würden gern wissen, ob ihr sie gut findet und ob ihr mitspielen würdet^^

    Die Puppenspieler:



    Die Splitter:


    Die grobe Story:


    Glossar (Begriffserklärung)


    So, wir hoffen, euch gefällt das RPG und ihr spielt zahlreich mit :)
    Bei Fragen einfach einen von uns beiden anschreiben oder hier im Thread posten.


    Liebe Grüße, Kiko und Yin. :enjoy

  • JUHUUU xDDDD
    Hi Sicarius ;D
    Klar, es sind beide Seiten wählbar^^. Ja, an dem Hintergrund, etc. planen wir noch ;D
    Freut uns echt, dass du mitmachst!! *happy* *Kekse schenk*^^


    LG Yin

  • Hm, bis auf die Splitter kommt mir das alles so bekannt vor. Wenn da mal nicht jemand satirisch bei der Realität abgekupfert hat. Jetzt müssten die Dämonen nur noch Asuras heißen und ihr Bund "die Illuminaten" - "Blut" saugen sie ja eh schon den hilflos gemachten Opfern aus. ;)


    Ich weiß leider nicht, ob ich für ein Foren-RPG in nächster Zeit Zeit haben werde. Von daher kann ich noch nicht sagen, ob ich mitmachen werde. Aber ich behalte es im Auge. ;)

  • *aufgeschmissen ist* Wer oder was sind äh...die "Illuminaten"? Also eins kann ich schwören, ich hab die Idee nicht geklaut oder so...
    Und ich kenne den Film (ist es ein Film?) nicht xDDD


    Aber ich würde mich echt freuen, wenn du Zeit findest um mitzuspielen <3


    LG Yin

  • Wer oder was sind äh...die "Illuminaten"?


    Tja, das weiß wohl keiner so ganz genau. ;) Es gibt die Theorie, dass das Weltgeschehen größtenteils von einem Geheimbund gesteuert wird - und das soll eben der Illuminatenorden sein. Da gibt es zum einen das Buch von Dan Brown, das sich mit dem Thema befasst (und dazu auch ein Film, glaube ich). Die Illuminaten (heißt übersetzt so viel wie "die Erleuchteten") in dem Buch haben aber nichts mit denen aus der Theorie zu tun.
    Historisch gesehen gab es einen Illuminatenorden, der von einem gewissen Adam Weishaupt im 18. Jahrhundert in Bayern gegründet und der einige Jahre später verboten wurde. Diesem Orden gehörten einige sehr bekannte Persönlichkeiten wie Goethe und Knigge an. Sowohl Goethe als auch Knigge sollen den Orden aber schließlich aufgrund "philosophischer Differenzen" wieder verlassen haben. Die Theorie besagt, dass der Orden weiter bestanden hat und dieser die Freimaurer (denen bekanntlich sehr viele einflussreiche Leute angehören) und dadurch schließlich auch Regierungen, Großkonzerne und Organisationen unterwandert hat und die Welt ins Chaos stürzen will, um danach eine Weltdiktatur zu etablieren, in der die Menschen in permanenter Angst und unter ständiger Kontrolle ihr Dasein fristen müssen. ;)


    Asuras wiederum sind die Dämonen in der indischen Mythologie, genauer gesagt die "Bewohner der Dunkelwelten", die sich von der Angst anderer Lebewesen ernähren. Dazu sei gesagt, dass laut der altindischen Philosophie die Welt aus sieben Lichtdimensionen (Himmeln) und 7 entgegengesetzten Dunkeldimensionen besteht. Die Erde befindet sich demnach im 1. Himmel, aber die jeweils höheren Dimensionen wirken auf die darunter befindlichen Dimensionen ein, sodass sozusagen die Asuras auch auf der Erde die Menschen in einen permanenten Zustand der Angst versetzen wollen, um sich von dieser Angst ernähren zu können. Daher gibt es die Theorie, dass sich hinter den Illuminaten in Wirklichkeit Asuras verstecken. ^^


    Ich wollte gar nicht sagen, dass du etwas abgekupfert hast. Ich fand die Parallelen nur einfach sehr interessant. Das war also eher scherzhaft gemeint. :P

  • *erleuchtet ist* xDDDDDDD
    Danke für die Erklärung <3
    Ja äh...
    Wer würde denn jetzt alles mitspielen?
    Hintergrundinfos werden in den nächsten 7 Tagen ergänzt, denke ich ;D


    LG Yin

    • Offizieller Beitrag

    Mit Despeir sind es fünf Meldungen und damit kann das RPG gestartet werden.
    Vor dem eigentlichen Start werden die restlichen Fragen dann noch geklärt, aber die Charaktere, die ihr einsetzen wollt, können schon mal erstellt werden.


    PS.: Hierbei zählt der Wille zum Mitschreiben, Despeir ^^

  • Ist noch platz für eine weitere Person? Ich würde gern mitmachen, wenn es keine Gegenstimmen gibt.^^


    Mal ne Frage, müssen Puppenspieler Menschenblut trinken?


    Ich würde nämlich gern einen ich sage mal 'netten' Puppenspieler übernehmen.


    Aber ich könnte auch einen Splitter nehmen, wenn das nicht ginge. Daran soll es nicht hapern.^^


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden Anmelder des RPG haben sich noch einmal gemeldet, da sie diese Aktivitäten nicht mehr durchführen können.
    Da inzwischen auch einige der Angemeldeten nicht mehr im Forum tätig sind, die Frage an den Rest:
    Sollen wir mit den bestehenden Informationen versuchen selbst zu starten?


    Ansonsten würden wir dieses RPG dann ins Archiv verschieben.


    Es wird dann auch wohl eher eine MRPS (Massive Role Play Story) werden, da hier auch für Neugierige so was wie eine Schnuppereinstieg möglich sein wird.
    Dabei dann keine wichtige Rolle, aber eben mal ein Probeauftritt innerhalb der Handlung ;)
    Das diese dann nicht die Handlungen an sich reißen können, dürfte klar sein. Das bleibt den festen Mitschreibern vorbehalten.


    Auch werden die festen Mitschreiber für ihre Charaktere besondere Aufgaben innerhalb der Handlung bekommen ;)