Das AnimefanBoard und sein bewegees Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Da ich sehr müde bin werd ich mich heute erstmal kurz fassen.



    Wie ihr sicher mitbekommen habt, war das AFB am Samstag und den ganzen Sonntag über nicht erreichbar. Es wurden beide Male die Datenbank geleert.


    Ich habe wieder ein Backup vom 15.7. 2011 etwa von 20 uhr einspielen lassen.


    Alle seit dem Datum geschriebenen Posts, PN's und Registrierungen sind somit nicht vorhanden. Ich bitte euch, die Posts neu zu schreiben und diejenigen User, die sich registriert hatten, sich neu zu registrieren.


    Hoffe, dass es jetzt wieder ruhiger wird...



    PS: Einträge in der Wiki sind davon nicht betroffen, es war aber leider durch diese Verbindung ebenfalls down...

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag war es gegen 13 Uhr ja auch ne gute halbe Stunde erreichbar. Aber ich war auch vorsichtiger und hab nicht gleich alle Posts neu gemacht.
    Sonst hätte ich die, wie auch die PN's jetzt zum dritten Mal schreiben können ;)

  • Eine wirkliche Sauerei!
    Wie beim letzten Mal bei der Runeko hat es da ein offensichtlicher Neidhammel darauf abgesehen uns zu sabotieren!


    Ich kenne da nur einen, der das nötige IT-Wissen drauf hat, dies zu tun und gleichzeitig scheinbar nach der Zeit immer noch Spaß (oder besser eigentlich gesagt - kriminelle Energie ) dran findet dies zu tun. Keine Beweise - daher keine Namen, aber ich denk mir meinen Teil und da es sich um eine Wiederholungstat mit Indizien handelt, doch recht offensichtlich.

  • security system installieren, PWs ändern (buchsaben,zahlen & sonderzeichen somit wird bruten fast unmöglich sein) und DBs vor SQL Injections absichern, und das forum vor spoofing absichern wären meine vorschläge, dann kommt auch keiner mehr an die datenbanken ran so einfach.