Goldene Woche in Japan

    • Offizieller Beitrag

    Innerhalb der goldenen Woche, beginnend am 29.04. mit dem Shōwa no Hi (昭和の日, "Showa-Tag“) sind in der folgenden Woche drei Feiertage, die heute mit dem Kempō Kinen-bi (憲法記念日) "Tag der Verfassung" beginnen. Morgen kommt dann der Midori no hi (みどりの日) "Tag des Grüns" dazu, gefolgt vom Kodomo no Hi (こどもの日) "Tag der Kinder" am Donnerstag.

    Traditionell ist in dieser Woche ganz Japan auf den Beinen.
    Alle versuchen dabei, die dazwischenliegenden Tage frei zu bekommen. Einige Firmen schließen gleich ganz.
    In dieser Zeit ist in Japan mit beständigem schönen, aber noch nicht zu heißen, Wetter zu rechnen, was gleichzeitig die Preise für Hotels und Flüge in die Höhe treibt.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ist Japan mitten in der "Goldenen Woche"...
    Heute ist wieder der Kempō Kinen-bi (憲法記念日) "Tag der Verfassung", diesmal jedoch schon eher zum Ende. Morgen folgt dann noch der Midori no hi (みどりの日) "Tag des Grüns", womit die Woche bereits wieder dem Ende entgegen geht.