Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • seid ihr ehrenamtlich tätig?
    wenn ja, wo?/ bei welcher Organisation?


    ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr (zur Zeit noch Jugendfeuerwehr) und bei den Johannitern


    ich würde auch gern erfahren, wie ihr über das Thema Ehrenamt denkt


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.



  • Ich Unterrichte manchmal Grundschüler in Grundschule. Hauptsächlich Mathe, Sport und Biologie. Dann war ich noch Fußballtrainer einer F-Jugend. Ansonsten bin ich Anerkannter Ersthelfer und habe einen Azneimittel Schein.
    Und wie ich über das Thema Ehrenamt denke hmm nicht so einfach ich kenne auch nicht besonders viele Leute aus meinem Umfeld die Ehrenamtlich orienriert sind. Ich hab auch schon oft gehört "warum soll ich den so etwas machen mir hilft doch auch nie jemand und geld gibt es ja nun auch nicht". Viele unterstützen das Ehrenamt auch nur, um einen Steuerrechtlichen Vorteil daraus zu ziehen. Halte zwar selber nicht viel davon, aber erlaubt ist es ja.