• Titel:
    Black Butler (Original: Kuroshitsuji)
    Sprache:
    deutsch
    Genre:
    Fantasy, Action, Comedy
    Verlag:
    Carlsen Manga
    Erscheinungsjahr:
    2010
    Volumes/Bände:
    2 (noch laufend)
    Hauptcharaktere:
    Sebastian Michaelis, Ciel Phantomhive
    Eigene Beschreibung:
    Der zwölfjährige Adelige Ciel Phantomhive ist Leiter der großen Spielzeugfirma Funtom. Außerdem dient er Königin Victoria als "Wachhund", indem er sich mit der illegalen Seite der Gesellschaft befasst. Dieses schwere Los hat er zwangsläufig übernommen, da seine Eltern ermordet wurden. Deswegen hat er einen Pakt mit einem Dämon geschlossen, der ihm nun als sein persönlicher Butler, genannt Sebastian Michaelis hilft, sich an denjenigen zu rächen, die Schuld am Tod seiner Eltern sind.
    Meinung:
    Eine spannende Story, die mit witzigen Momenten gespickt ist. Ein schöner Zeichenstil und interessante Charaktere. Rundum ein sehr gelungener Manga und ich werde ihn auf jeden fall bis zum letzten Band kaufen.