Grimms Manga

  • Titel: Grimms Manga
    Autor/ Zeichner/in: Kei Ishiyama / Kei Ishiyama
    Verlag: Tokyopop
    Anazahl: bis jetzt zwei (jeweils in taschenbuch version und hartcober version)
    Inhalt (vom ersten teil) :
    Grimms Märchen einmal ganz anders! Bei Kei Ishiyama purzeln albekannte Figuren lustig aus ihrer Rolle: Hier haben Rotkäppchen und der Wolf gute Chancen, ein Liebespaar zu werden, Rapunzel präsentiert sich einmal "umgekehrt" und Hänsel ist ein kleiner lebensüchtiger Narzisst, der von seiner Schwester Gretel abgöttisch geliebt wird. Auch "Die zwei Brüder" zeigen sich in einer neuen Lesart. Romantik, Komik und Charme garantiert- eine zauberhafte Märchenstunde der besonderen Art.....
    Quelle: Klapptext vom erstem Band

    Meinung:
    Supersüßer Zeichenstil der mir aufanhieb gefiel, komik kommt gut rüber.
    Was mir nicht gefällt ist die zuschnelle erzähl weise da kommt man manchmal nicht mit und muss zweimal lesen
    Alles in einem kann mann lesen wenn man auf die Grimms Märchen steht und mal wieder was zum lachen haben will
    6/10

    (beschreibung und meinung zum zweiten band kommt noch wenn ich ihn mr gekauft haben)

  • Ich kenne den Manga nur zu gut :D Ich habe ihn mir 3 mal durchgelesen und er ist immer noch nicht langweilig! Ich finde es toll dass Geschichten mal anders erzählt werden und dass es auch noch in Manga-Form gezeichnet ist gibt nochmal einen Plus!
    Ich hoffe es gibt bald einen Band 3 ^^

  • Mal die sehr gut bekannten Geschichten ein bisschen anders erzählt.
    Teilweise sehr lustig, teilweise auch ernst. Ist auf jeden Fall lesenswert! ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    "Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!"


    ___________________________________



    .. Nimm dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.