Frage zum Grafiktablett!

  • Hey!
    Ich hatte gestern Geburtstag und habe Geld bekommen um damit ich mit ein Grafiktablett kaufen kann, weil sich meine Eltern so gar nicht damit auskennen -.-'
    Ich wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt :]


    Lg
    Twinkie

    • Offizieller Beitrag

    Da hier viele unterschiedliche Nutzer im Forum sind, solltest du vielleicht genauer sagen, in welche Richtung du tendierst.
    So richtig zum Zeichnen würde ich nur Tabletts ab A4 nehmen. Man sollte auch darauf achten, was die Ersatzspitzen kosten, da verstecken sich manchmal auch ziemliche Kosten bei schneller Abnutzung.

  • Also mein Vater meinte er hätte in einem Forum geguckt und da hätten die gesagt ,dass das Bamboo Fun von Wacom am besten ist aber ich hab mir das von meiner Schwester Ausgeliehen und mir ist das persönlich auch zu klein.. Ich wollte nur mal wissen welche Marke ihr mir da empfehlen könntet am besten unter 150 €

  • also zum Zeichnen ich rate dir zu nem wacom ^^


    kommt aber darauf an was du damit machen willst oO
    meine freundin zeichnet mit nem wacom A5 Tablett und ist sehr zufrieden damit,
    zum Gfxen hab ich nen Pentagramm tablett A4 mit 4000 DPI und nem 1024 Druckstufen stift das reicht dafür, hatt nur 200€ gekostet und tut seine dienste super zum Gfxen ^^



    am besten du sagt uns wofür du es nimmst (webdesign,zeichnen,gfxen,logodesign....????)
    und ne preisvorstellung


    MfG N3XT

  • ICh wollte es eig zum Zeichnen, bilder bearbeiten etc. benutzen. Ich hab heute auch mal im inet geguckt und da wurde auch gesagt das zum zeichnen ein Wacom am besten geeignet ist...ich hab mal auf der Seite geguckt und hab mich für das Wacom Bamboo Fun Medium Pen&Touch "entschieden". Hat das jemand von euch und kann sagen ob das gut ist? Also das was da stand hat mich eigentlich schon überzeugt jetzt wollt ich nur noch von benutzern wissen ob es wirklich gut ist. Bei Amazon gibt es das zwischen 159.90 € und 190 €. Der Preis für ein Grafik tablett sollte bei mir zwischen 0 und 160 € liegen...nur wird es da schwer ein gutes zu finden was auch nicht nur 15x10 cm groß ist ^^'