Hallo Community,
Ich suche nach einem Tutorial und/oder Buch für das Zeichnen von realistischen Manga Figuren. Ich will für mein aktuelles Projekt (ein Rpg) ein paar Charaktere zeichnen und ich finde das mein herkömmlicher Stil einfach nicht dazu passt.
Hoffe auf zahlreiche Antworten:hero
Woody

Tutorial: "realistische(ere)" Manga Figuren
- Woody
- Geschlossen
-
-
Vielleicht solltest du den Begriff "realistische Manga Figuren" etwas genauer darlegen, damit man auch gezielt etwas dazu sagen kann.
Also, was genau du mit realistisch meinst... -
Am besten wäre natürlich ein Beispielbild.. sofern dir soetwas zur Verfügung steht
-
Tut mir Leid, dass ich mich nicht genauer ausgedrückt habe. Wenn ihr euch mal die Signatur von Soulshadow anschaut, seht ihr was ich meine. Ich spreche hier vor allem das Gesicht(z.B. die Augen) und auch die Körpermaße / Verhältnis von Körper zu kopf an.
-
Mhh den Zeichenstil von Trinity Blood würde ich noch als relativ normal bezeichen.. nich in allen Sequenzen aber an den "normalen" stellen eben^^
Aber denke weis was du meinst.. werde mal ein paar Leuts drauf ansprechen vlt ham die ja lust en Tutorial zu schreiben^^
selbst kann ich das leider nich machen.. zeichnerisch relativ unbegabt >> -
Ich denke mal, dass er meinen Ava meint, Schlofi.
Das ist eher der alte Comic-Stil in Richtung DC-Comics. Das wäre dann auch nicht als Manga zu bezeichnen...
Was brauchst denn da, Woody?
Sowas wie ne "How to draw" Anleitung? -
Ich meinte schon deine Signatur, Soulshadow.
Und Ja, ich brauche eine Art How to draw Anleitung, weil ich mit realistischen(mehr oder weniger) proportionen überhaupt nicht klar komme. -
Mhh mir wurde mal ne Seite empfohlen, auf welcher einige Tutorials verzeichnet sind.
Wenn du dir das anschaun willst einfach dem Link folgen -
Da muss ich mal etwas tiefer graben, Woody. Derzeit ist ja die reine Mangakunst mehr gefragt. Ich suchmal, ob ich was finde und stell es dann hier rein!
-
Für die Grundlagen bei Kopf und Gesicht kannst du hier mal reinschauen:
Nightmages zeichnen lernen - online Zeichenkurs - Kopf und Gesicht - Augen, Nase, Mund
Da nehmen sie schon einiges auf und bieten auch weiterführende Infos an. -
Danke schonmal für die Mühe, die ihr euch gemacht habt/macht. Ich werde auf jeden Fall mal das ein oder andere Tutorial von diesen Seiten durcharbeiten.
Falls irgendwer trotzdem noch eine Hilfreiche Seite kennt, darf er sie gerne hier posten.