• Titel: Kobato
    Genre: Fantasy, Comedy, Romance
    Studio: Madhouse
    Jahr: 2009
    Folgen: 24
    Sprache: Japanisch(es gibts deutschen sub bis folge 17)

Story:

Das süße Mädchen Kobato will sich ihren größten Wunsch erfüllen. Doch um diesen zu erreichen muss sie in der Menschenwelt Fragmente von gebrochenen Herzen sammeln und in eine mysteriöse Flasche füllen. Hilfe erhält sie von einem sprechenden Stofftier namens Ioryogi, den sie allerdings hin und wieder verliert und somit viele Missgeschicke baut.
    CLAMPS neustes Werk.

Meinung:
    Ähm ich habe mir Kobato angesehen, weil CLAMP sowieso die tollste Gruppe ist die es gibt xD
    Die Geschichte klang wirklich interessant und da es nur 24 Folgen sind war es ok. Die Story ist wirklich schön, es gibt viele lustige und kritische Momente. Alltagsprobleme, die auf eine schöne Weise geklärt werden, wenn auch nicht immer und ein sehr tollpatschiger Hauptchara. Mich hat das zwar etwas gestört aber im Ganzen war es eine tolle Serie. Am besten fand ich Fujumoto, weil ich solche Chars voll gern habe xD
    Hier hat CLAMP auch für ein richtiges Ende gesorgt und Madhouse habens wirklich klasse animiert.
    Nenedran ist zu erwähnen, dass CLAMP wieder viele Charaktere aus vorherigen Serien eingebaut hat. So macht es wirklich Spaß zu raten und zu sehen wer wo welche Rolle übernommen hat^^
    Ich kanns nur empfehlen!^^

• Ich hab zwar erst 2 Folgen von Kobato gesehn, aber mir gefällt der Anime sehr gut. Ich glaube CLAMP und Madhouse haben hier wirklich wieder ein Meisterwerk abgeliefert.

Ioryogis Wutanfälle ^^ Dieser "süße" kleine Stoff-Hund kann auch Feuer spucken. Kobato scheint wirklich eine Schussel zu sein, aber eine niedliche die es eigentlich immer gut meint. Nur an der richtigen Umsetzung ihrer Absichten hapert es immer etwas.

Fazit: Ein sehenswerter Anime für Fans von CLAMP und alle anderen

• Ich finde den Anime auch sehr schön.
    Die Geschichte ist interessant und fesselt .. auch dadurch, dass Kobato so tollpatschig und unwissend ist.
    Ich muss zugeben, auch ich habe erst die ersten 3 Folgen gesehen, werde ihn aber auf jedenfall zu Ende gucken .. schon aus Prinzip ;)

Aber der Anime ist wirklich süß, die Geschichte schön und der Zeichenstil sehr gut ♥