Titel: Kobato
Genre: Fantasy, Comedy, Romance
Studio: Madhouse
Jahr: 2009
Folgen: 24
Sprache: Japanisch(es gibts deutschen sub bis folge 17)
Story:
Das süße Mädchen Kobato will sich ihren größten Wunsch erfüllen. Doch um diesen zu erreichen muss sie in der Menschenwelt Fragmente von gebrochenen Herzen sammeln und in eine mysteriöse Flasche füllen. Hilfe erhält sie von einem sprechenden Stofftier namens Ioryogi, den sie allerdings hin und wieder verliert und somit viele Missgeschicke baut.
CLAMPS neustes Werk.
Meinung:
Ähm ich habe mir Kobato angesehen, weil CLAMP sowieso die tollste Gruppe ist die es gibt xD
Die Geschichte klang wirklich interessant und da es nur 24 Folgen sind war es ok. Die Story ist wirklich schön, es gibt viele lustige und kritische Momente. Alltagsprobleme, die auf eine schöne Weise geklärt werden, wenn auch nicht immer und ein sehr tollpatschiger Hauptchara. Mich hat das zwar etwas gestört aber im Ganzen war es eine tolle Serie. Am besten fand ich Fujumoto, weil ich solche Chars voll gern habe xD
Hier hat CLAMP auch für ein richtiges Ende gesorgt und Madhouse habens wirklich klasse animiert.
Nenedran ist zu erwähnen, dass CLAMP wieder viele Charaktere aus vorherigen Serien eingebaut hat. So macht es wirklich Spaß zu raten und zu sehen wer wo welche Rolle übernommen hat^^
Ich kanns nur empfehlen!^^