Eureka Seven - Neues Wiki Projekt!

• Das große Abenteuer von Renton und Eureka bekommt einen Wiki Artikel. ;)

Ein schönes Projekt - ich habe mal die nötige Infrastruktur des Artikels in der Wiki hergestellt und hoffe auf Unterstützung beim Füllen der Abschnitte.

Link zum Artikel

Änderungen in der Gliederung auch gerne - kp.

Wer Interesse hat, bitte kurzer Post, was er bearbeiten möchte, damit wir nix doppelt machen.

• Offizieller Beitrag

Da ich mich bereits dazu angeboten habe ;)

Als erstes mal an die Inhaltsbeschreibung, die wohl etwas länger wird. Werde da heute schon mal einen Teil einstellen.

Sollten wir den Film vielleicht dort gleich mit erwähnen? Hab zwar noch nichts davon zu sehen bekommen, aber es gibt ja schon ein paar Daten dazu...

• Ich kann leider nicht sagen, in wie weit der Film sich von der Serienhandlung unterscheidet - ich würde dem einen eigenen Gliederungspunkt widmen - falls er ähnlich ist, reicht es unten bei den "Medien".

Handlung würde ich mich mal auf die Serie beschränken - ggf. Manga, falls da starke Abweichungen drin sind.

• Offizieller Beitrag

Dann befasse ich mich erst einmal mit der Handlung der Serie. Den Manga dazu habe ich nicht, da müsste jemand mal eine Vergleichslesung machen.
    Oder wir nehmen es erst einmal so auf und fügen Ergänzungen ein, so welche Gefunden und eingereicht werden.

Den Film dann unter Medien, wie du schon sagtest. Da wir derzeit ja leider etwas trocken gehalten werden... (Wie lange warte ich jetzt auf die sechste DVD von Pumkin Scissors?)

So, der Anfang ist gemacht! Gib mir mal nen Tipp, ob ich zu ausschweifend werde :)

• Ein schöner Einstieg in die Handlung. Man muss jetzt net Folge für Folge wiedergeben, denn dann wirds elendig lang.
    Häng doch noch einen Absatz ran, in dem du schilderst, wohin sich die Handlung auswächst, damit sich der Interessierte vorstellen kann, dass da noch viel mehr kommt, als nur Bordleben auf der Gekko.
    Ich würde den Kampf mit den UF Forces erwähnen, Dewy Novak, Dominik und mit einem Satz in der Art: Doch unter der Oberfläche des Planeten trifft Renton auf die wahre Identität der Craliens und erfährt Eurekas Geheimnis.

So spoilerst du net gleich alles weg und man hat ne Vorstellung, wie groß dieses Abenteuer noch wird.

Ich habe noch grad mal die Links aktiviert.
    Leider musst du die Schreibweise einhalten:

[[Name]] linkt auf einen Artikel

[[Eureka Seven|Überschrift]] linkt auf eine Überschrift innerhalb des E7 Artikels

[[Eureka Seven#C1|Name]] linkt zu einem Anker, der C1 heißt. Diese Anker findest du hinter den Charanamen C1 - C31, oder den Mechas M1 - M5.

Der Sinn des Ankers ist es, auf Aufzählabschnitte zu linken, die nicht als Überschrift mit ===Zeichen gekennzeichnet sind. Würde ich die Charas mit ===Überschriften=== machen, dann würden sie alle im Inhaltsverzeichnis erscheinen und das wäre dann meterlang und unschön.^^

• Offizieller Beitrag

Moin Ikuhara.
    Jou, schreib ich dann entsprechend noch dran und ändere die Verlinkung gemäß Verlinkung ab.

17:48
    Oha, hast schon selbst gemacht! Danke!
    Kann ich mich ja voll auf das weitere konzentrieren.