• Titel: Karin (deutscher Name des Mangas: Cheeky Vampire)
    Genre: Romance, Comedy, Fantasy
    Setting: Vampire
    Erscheinungsjahr: 2005
    Episoden: 24
    Sprachoptionen: Japanisch (ger & eng sub)



    Eigene Beschreibung:
    Die Story handelt, wie auch in der Mangavorlage, von der Oberschülerin Karin Maaka. Sie ist, wie alle in ihrer Familie, ein Vampir. Doch anstatt Blut zu saugen produziert ihr Körper zu viel davon und sie muss es einmal im Monat an ein Opfer abgeben - sonst droht übermäßiges Nasenbluten...
    Auch sonst ist Karin anders als ihre Eltern und Geschwister: Sie kann im Tageslicht leben und besucht eine Menschenschule. Sie hat ihr Leben ganz gut im Griff, doch eines Tages taucht der gleichaltrige Kenta Usui auf - und auf ihn reagiert Karin mit ihrer Blutvermehrung ziemlich empfindlich, ohne zu wissen warum...


    Meinung:
    Ich hatte angefangen den Manga zu lesen und war ganz begeistert, als ich den Anime entdeckt hatte. Nachdem ich ihn durchhabe muss ich aber ganz klar sagen, dass es sich zwar um einen ganz ordentlichen Anime handelt, aber längst nicht so gut ist wie seine Vorlage. Er hält sich zu Anfang noch recht eng an den Manga, aber hinterher driftet er ab und geht seine eigenen Wege. Allein schon wegen dem zwar sehr hübschen, aber auch sehr nervtötenden jungen Vampirjäger Winner Sinclair, der sich in Karin verliebt, allerdings

    .

    Das Ende finde ich auch sehr unbefriedigend, hoffe, dass der Manga anders endet.^^
    Auch die Story, wie Karins Bruder Ren zum Vampir wurde, wurde vom Anime völlig anders interpretiert und nachdem



    Ich weiß nicht, wie es anderen Fans des Mangas geht. Ich denke, wenn man vom Manga absieht, ist es ein cooler Anime, der mal eine sehr interessante Variante von Vampiren zeigt (mal nicht nur dunkel und böse), aber als gute Mangaadaption andererseits würde ich ihn nicht empfehlen.

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da hast du wohl Recht, der Manga ist ganz klar besser, vor allem weil Winner Sinclair nicht darin vorkommt... der hat mich eigentlich nur gestört, außerdem ist das Ende im Manga vollkommen anders, trauriger aber auf seine Weise passend...
    Ich finde jedenfalls, dass Karin (bzw Chibi Vampire oder Cheeky Vampire) zwar eine am Anfang noch recht solide Umsetzung des Mangas ist, am Ende jedoch eher enttäuscht. Wenn man den Manga allerdings nicht kennt kann man es sich schon mal anschauen