Higurashi no Naku koro ni

  • Hallo Community,
    Ich habe zufällig gesehen das es auch einen Higurashi Anime gibt... Ich habe allerdings nur gelesen das es ihn auf english gibt (bestimmt auch japanisch).
    Meine Frage: Lohnt es sich den Manga zu lesen und ist er vllt auch auf Deutsch erhältlich?

  • Also soweit ich das gesehen habe, gibt es den Manga wenn nur auf English. Den Anime habe ich nicht gesehen, aber mir wurde schon viel Positives darüber erzählt.


    Zum Anime: Da hast du recht, Higurashi gibt es nicht auf Deutsch.


    Falls du aber noch genaueres über den Manga wissen willst, musst du wohl noch auf andere Antworten warten ;) Denn mehr kann ich dir auf die schnelle nicht dazu sagen.

  • Also es gibt mehrere Higurashi-Mangas, ich habe nur Onikakushi-hen, Onisarashi-hen und Watanagashi-hen...
    Ich sag dir, die sind sowas von Klasse :yes
    Ich kann sie wirklich nur empfehlen! Leider gibt es sie nicht auf Deutsch, aber es ist ein einfaches Englisch ;)

    Will Umineko UNCUT O____O
    [SIGPIC]Bernkastel & Lambdadelta[/SIGPIC]
    Kihihihihihihihi......

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Robin () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst (2 reicht aus), Rechtschreibung verbessert, Bitte darauf achten!

  • Naja, ob du nun nach Bewertungen für HnNKn als Manga oder Anime suchst, ist relativ egal, sind beinahe gleich gut Bewertet. Mir gefiehlen ebenfalls beide, auch wenn ich den Manga nie beenden konnte, etwa gleich gut.
    Zur zweiten Frage kann ich ähnliches sagen, beide Englisch, jedoch nicht Deutsch.

  • So, ich habs nun geschafft, die erste Staffel durch zu sehen. Und öö ich komme mir (zu meiner Vertedigung: meine beste Freundin auch!) etwas dümmlich vor, weil ich da nämnlich überhaupt nicht durchblicke. Also hoffe ich, dass mir jemand was erklären kann.


    Das sind meine Vermutungen (ich stempel es erst gar nicht erst als Wissen ab), bzw so hab ich es verstanden:



    Also irgendwie... Ist das sehr Lückenhaft, deswegen brauche ich jetzt mal einen von euch, der mich aufklärt. Laut Wiki ergänzt sich ja das 1. mit dem 6. Kapitel, das 2. mit dem 5., das 3. mit dem 4., 2 und 5 kann ich bestätigen, 1 und 6 halbwegs aber 3 und 4... Na ja (außerdem sinds doch 7 Kapitel, oder habe ich mich verzählt ??) Außerdem sagt Wiki, dass in der 2. Staffel weitere Fragen aufgeklärt werden. Bedeutet das so viel, dass man noch gar nichts verstehen kann?

  • Naja das ganze ist leider etwas verwirrend und die deutsche Wikipedia ist da nicht unbedingt eindeutig. Das ganze ist ja auf der Vorlage mehrere Visual Novels bzw. Videospiele entstanden. Bei den Videospielen kann man klar zwischen Frage und Antwort unterscheiden. Im Anime ist das etwas komplizierter.


    Die ersten vier Kapitel aus Higurashi no naku koro ni - der ersten Staffel also - sind die vier Fragekapitel. Daraufhin folgen zwei Antwortkapitel. Kapitel 5 hat dabei eindeutig Bezug auf Kapitel 2 und Kapitel 6 stellt die Antwort auf Kapitel 1 dar.


    Nun geht das ganze aber in der zweiten Staffel noch weiter, die Higurashi no naku koro ni kai heißt und die noch übrigen beiden Antwortkapitel, sowie ein zusätzliches Kapitel enthält. Dabei lässt sich wie ich finde aber nur eins der beiden Antwortkapitel wirklich auf ein Fragekapitel beziehen ...


    Zu deinen Vermutungen möchte ich jetzt nichts sagen. Sonst nehme ich dir noch die Spannung. Dümmlich musst du dir jedenfalls nicht vorkommen. Den wirklichen Durchblick kann man erst mit der zweiten Staffel bekommen. Also schaut sie euch einfach an.

  • Ich habe gehört dass man die Mangas lesen sollte und dnn den Anime, um es leichter zu verstehen. Aber die Mangas und Animes unterscheiden sich nicht so sehr, bloß dass es 2 weitere Mangas gibt die nie "veranimet" worden sind.
    Ich habe mir alle Folgen (Außer die 2. Staffel die fand ich langweilig) angeschaut, und hatte davor das selbe Problem.


    Also ich mach mal kurz eine Zusammenfassung:


    Ich hoffe ich habe dir irgendwie geholfen ^^

    Will Umineko UNCUT O____O
    [SIGPIC]Bernkastel & Lambdadelta[/SIGPIC]
    Kihihihihihihihi......

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rena99 ()