Traum-Yu-Gi-Oh-Karten

  • Hi, ich hatte eine Idee und wollte die mal umsetzen, ich würde gerne wissen was für (nichtexistente) Karten ihr gerne hättet.

    Es geht einfach, hier die Vorlage:

    Kartenname: (Wie soll sie heissen?)
    Kartenart: (bei Monstern Krieger, Magier usw. sowie /Effekt, Zwilling oder Empfänger falls notwendig. Ansonsten Zauber (bzw. Schnellzauber, Feldzauber etc.), Fusionsmonster, Falle, Ritualmonster oder Synchromonster dazu)
    Element: (Bei Monstern das Element angeben)
    Sterne: (Bei Monstern die Sternenanzahl)
    Stärke: (Angriffs- und Verteidigungskraft bei Monstern angeben)
    Effekt: (und anschliessend eine Auflistung aller Effekte)

    Nehmen wir mal als Beispiel den beliebten Weißen Drachen.

    Kartenname: Blauäugiger w. Drache
    Kartenart: Drache
    Element: Licht
    Sterne: 8
    Stärke: 3000/2500
    Effekt: nicht vorhanden

    So, dann viel Spass. Ich fange selbstverständlich auch gleich mit meiner ersten an.

    _______________________________________________________________

    Kartenname: Eilige Synchro
    Kartenart: Dauerhafte Falle
    Effekt:
    Beschwöre ein Synchromonster deiner Wahl ohne die Opferung von eigentlich notwendigen Empfängern und Nichtempfängern in Angriffs- oder Verteidigungsmodus.
    Die Beschwörung gilt als Spezialbeschwörung aber nicht als Synchrobeschwörung.
    Zahle in deiner Endphase 1500 LP, wenn du sie nicht zahlst zerstöre das Synchromonster und die Falle.
    Falls die Falle oder das Monster zerstört werden, zerstöre die jeweils andere Karte.
    Wenn das Monster durch einen Effekt der das Monster oder die Fallenkarte betrifft zum Friedhof geschickt wird beschwöre ein Empfänger- und ein Nichtempfängermonster aus deinem Deck die soviel Sterne haben wie das zerstörte Synchromonster.


    _______________________________________________________________
    Ich hoffe sie gefällt euch.

  • Erstens: Sehr interessante Fallenkarte.
    Zweitens: Hab mich schon gefragt, wann du so einen Thread erstellst
    Drittens: Was ist denn beim erstellen wichtig? Ich meine, was für Monsterkarten man erstellen kann! Anime, Fantasy oder Wrestling oder sonstiges?

  • Du erstellst einfach Karten die es auch in echt geben könnte. Also nix mit Fantasy usw. Stell dir vor du wärst Designer bei Yu-Gi-Oh und müsstest Arbeiten abliefern die man verkaufen kann.

    Einfach die eigene Kreativität und Fantasie spielen lassen.

    Ich mache z. B. auch keine Karten zu Salphos sondern welche von denen ich mir denke die könnten zum Spiel gehören.

    _____________________________________________________

    Kartenname: Verrostete magische Tür
    Kartenart: Monster/Zwilling
    Element: Erde
    Stufe: 5
    Stärke: 2300/2000
    Effekt:
    Wenn das Monster auf dem Spielfeld ist kannst du es nochmal normal beschwören um den folgenden Effekt zu aktivieren (das ist bei allen Zwillings-Monstern so).
    Wenn dieses Monster angegriffen wird kannst du 500 Lebenspunkte bezahlen um das angreifende Monster zu vernichten und ein Viertel dessen Angriffskraft der Verrosteten Tür gutzuschreiben. (Quasi, man bezahlt 500 um sie zu öffnen, Monster fällt hinein und Kraft geht auf Tür über)

    _______________________________________________________

    Kartenname: Häh?!
    Kartenart: Ausrüstungszauber
    Effekt:
    Das ausgerüstete Monster erhält 2000 Angriffspunkte hinzu und wird in Verteidigungsposition gebracht, es kann seine Position nicht verändern.
    Die Karte erhält jede Runde eine Zählmarke. Sobald die Karte zwei Zählmarken hat können diese geopfert werden damit das Monster mit halber Angriffskraft angreifen kann. Falls man vier Zählmarken opfert darf es ohne Abzüge angreifen.

    _______________________________________________________

    Kartenname: Ping-Pong-Effekt
    Kartenart: Dauerhafter Zauber
    Effekt:
    Ziehe den LP deines Gegner 50 LP x die Gesamtsterne der Monster auf deiner Spielfeldseite ab. Nach der Schadensberechnung wird die Karte immun gegen alle Effekte von Zaubern, Fallen und Monstern.
    Wenn dein Gegner dran ist darf er ebenfalls 50 x Gesamtsterne seiner Monster von deinen LP abziehen. Anschliessend darfst wieder du den Effekt weiternutzen. Es geht immer so weiter, bis einer der Spieler in seinem Zug auf den Effekt verzichtet, in dem Fall wird die Karte aus dem Spiel entfernt.

    _______________________________________________________

    Kartenname: Jojo-Effekt
    Kartenart: Schnellzauber
    Effekt:
    Wähle ein Monster auf deiner Seite, verdopple dessen Angriffspunkte und greife den Gegner an. Es gilt nicht als normaler Angriff, somit darf das Monster nochmal angreifen falls es zuvor noch nicht angriff.
    Nach dem Angriff muss das gewählte Monster ein Monster auf der eigenen Spielseite angreifen, falls das gewählte Monster das einzige ist, greift es sich selbst an.

    _______________________________________________________

    Kartenname: Versager
    Kartenart: Krieger
    Element: Licht
    Sterne: 4
    Stärke: 0/0
    Effekt: Nicht vorhanden.

  • Kartenname: Helden Stärke
    Kartenart: Dauerhafter Zauber
    Effekt: Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn mindestens 1 "Elementarheld" Monster auf deiner Spielfeld befindet. Zahle in jeder deiner Standyphase 2000 lp um alle Elementarhelden Monster auf deiner Spielfeldseite 1000 ATK zu verleihen. Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, wegen eines Effektes einer Zauber oder einer Fallenkarte, zerstöre alle Elementarhelden auf deiner Spielfeldzauberkarte. Falls du keine 2000 lp zahlen kannst, zerstöre diese Karte und dein Gegner verliert 200 lp für jeden offenen Elementarhelden Monster von deiner Spielfeldseite.


    Kartenname: Helden Opferung
    Kartenart: Dauerhafte Falle
    Effekt: Diese Karte kann nur aktiviert werden wenn wenigstens 1 Elementarheld Monster auf deiner Spielfeldseite ist. Opfere 1 Elementarheld Monster von der Spielfeldseite um deinen Gegner 500 lp direkten schaden zuzufügen.


    Kartenname: Helden Schwert
    Kartenart: Ausrüstungszauber
    Effekt: Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn Elementarhelden Monster auf beiden Spielfeldseiten sind. Das Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, entzieht von jeden gegnerischen Elementarhelden Monster die hälfte seiner ATK/DEF und fügt sie dem ausrüstenden Monster hinzu.

    Du lachst über mich, weil ich anders bin? Ich lach über dich, weil du gleich bist!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von IvanLeon ()

  • Schade, hatte gehofft du schreibst etwas zu meinen Karten, aber kein Problem, ich schreib zu deinen.


    Ich werde dann erstmal kurz abwarten (um den Ratschlag von Lerrachim auch hierhin zu verschieben) bevor ich weitere Karten vorstelle.



    @Helden Stärke
    Ich glaub du hast dich ein wenig verschrieben, aber dennoch eine nette Karte. Obwohl 2000 LP Opfer vielleicht etwas wenig ist. Beachte mal du hast 5 Elementarhelden wären das 5000 Angriffspunkte.
    Na gut, dafür geht das nur für drei Runden, also doch ok.
    Also nette Karte.


    @Helden Opferung
    Hier muss ich sagen, super Karte, obwohl es vielleicht mehr Schaden oder sowas wie hälfte ATK oder DEF des geopferten Monsters. Ist nur so ne Idee.


    @Helden Schwert
    Beide Seiten? Mhh, die Wahrscheinlichkeit dass der Gegner auch eines hat ist ja nicht sonderlich hoch, aber wenn ist die Karte ziemlich klasse, super Idee.

  • Vielen dank. Auch deine sind gut. Eigentlich wollt ich nur eine schreiben, weil ich es blöd finde, das man nicht Anime und Fantasy einbeziehen kann, aber schließlich sind mir diese 3 prompt eingefallen.