Captain Tsubasa

  • Immer der richtige Schuss, immer zur richtigen Zeit.
    Super Fussball, super Fussball, fairer Fussball, fairer Fussball.
    Wer ist unser Torschützenkönig und Held.

    Verzeiht wenn ich was vergessen habe, das ist der Text an den ich mich erinnere. Captain Tsubasa oder auch bekannt als Super Kickers, Die tollen Fussballer und Die tollen Fussballstars ist eine alte Anime-Fussball-Serie.

    Kennt ihr Tsubasa, Kojiro und co noch?


    Ich persönlich fand die Serie immer super obwohl die vielen Sprechfehler in der alten Serie (ständig wurden zwei Spieler verwechselt) und der falsch ausgesprochene Kojiro Hyuga (die sagen Hüüga) in der neueren Serie immer etwas nervten.
    Es war eine feine Geschichte mit interessanten Figuren und die Matches wurden teils interessant dargestellt, auch wenn es vom Fussball her voll unlogisch ist (Zwei Mannschaften mit gleichfarbigen Trikots, Spieler die nach Zusammenstößen dreifache Saltos machen aber dennoch kein Foul, Tor von der anderen Spielhälfte aus) hatte es einen gewissen Charme. Es kamen ja dann noch die Kickers die sich klar was abgeguckt hatten, aber Tsubasa ist die Nr. 1 äh? ich meine 10.
    Ich würde mir eine aktualisierte und stark erweiterte Neuauflage der alten Serie wünschen, halt Animezeichnungen auf neuen Standart gebracht, wieder alte Geschichte, aber mehr Material. Zudem weniger Sprechfehler und ein paar Fussballregeln mehr beachtet.

    Wie seht ihr das?
    Auch würde mich freuen wenn die Japaner bei Deutschen Spielern mal angemessene Namen nehmen (ich meine FC Grünwald und Rotburg oder Karl-Heinz Schneider :worried da fühle ich mich als Deutscher deprimiert).

  • Der gute alte Tsubasa Ozora. Hoffentlich hab ichs richtig geschrieben den Nachnamen. Falkenschuss gegen Tigerschuss oder die Katapult-Technik der Zwillinge? Welcher Schuss wäre deiner Meinung nach die Numme 1?

  • Findest du? Ich finde den Falkenschuss von Tsubasa besser. Der fliegt über die Spieler. Wer sich den Tigerschuss entgegenstellt ist es schon verletzend

  • Verletzungsrisiko meint den Schützen.
    Übrigens würde der Falkenschuss in echt gar nicht funktionieren, den könnt jeder Keeper leicht abhalten, aber harte schnelle Schüsse sind schwer zu halten.

    Der Tigerschuss geht nur schwer daneben, der Falkenschuss kann leicht daneben gehen.

    Hohes Risiko haben Dinge wie der Katapultschuss.

    Aber eigentlich interessieren mich die Schüsse nicht, es geht um die Geschichte und das Motto, ich guck doch lieber echten Fussball wo es um Teamarbeit geht.

  • Ich kenne beide Serien, das Original und die neuere Version. Die alte aus den 80ern ist ganz ok, aber meiner Meinung nach viel zu sehr in die Länge gezogen. Wenn ich daran denke, wie lange die brauchten, um einmal über das ganze Fußballfeld zum gegnerischen Tor zu laufen (manchmal eine ganze Folge lang und darüber hinaus), krieg ich immer noch einen Lachanfall XD
    Auch die deutsche Synchro fand ich nicht so gut, die meisten Stimmen klangen viel zu alt und erwachsen. Deshalb und wegen der schöneren und moderneren Zeichnung gefällt mir die Neuauflage Super Kickers viel besser. Außerdem ist hier alles komprimierter, da dauern die Spiele nicht 10 Folgen lang XD
    Aber man bekommt bei Captain Tsubasa auf jeden Fall ein nostalgisches Feeling, und es ist auf jeden Fall ein sehr gelungener Fußball-Anime, dem ich jeden empfehlen kann.
    Mein Lieblingschara ist Kojiro Hyuuga, aber erst hinterher, als er aufhört, besser als Tsubasa sein zu wollen.^^ Tsubasa toppt halt keiner. Die Japaner wären gut dran, wenn sie tatsächlich so einen Spieler hätten...:p

    Zitat

    Auch würde mich freuen wenn die Japaner bei Deutschen Spielern mal angemessene Namen nehmen (ich meine FC Grünwald und Rotburg oder Karl-Heinz Schneider :worried da fühle ich mich als Deutscher deprimiert).



    Liegt glaub ich daran, dass die Serie aus den 80ern stammt, wo ein Name wie "Karl-Heinz" noch nicht so schrecklich altmodisch war XD Aber ich finde die Namen auch schlimm, ich glaube, der Torwart von Grünwald hieß Dieter Müller -.-

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zakuro ()