Shin Megami Tensei: Persona 4

  • Hey ho, habe vor einiger Zeit mal das Spiel "Shin Megami Tensei: Persona 4" durchgespielt. Das Spiel ist für die PS2, kommt aus Japan und ist nur in Englisch oder Japanisch käuflich erwerberlich. Bei dem Spiel haben die Macher von FF ihre Hände mit drin. Deswegen ähneln die Figuren, das Kampfsystem, die "Monster" Final Fantasy Spielen. Es gibt ein Rundenbarsiertes Kampfsystem.


    Doch es geht hier nicht einfach nur um Sinnloses durch die Gegend laufen und Monster tod hauen, wie in manchen Hack 'n Slay Spielen. Nein, Persona 4 hat eine ausgeklügelte Story die bis zuletzt, meiner Meinung nach, spannend bleibt!


    Die Story handelt grob gesagt von einem Japanischen Schüler der für ein Jahr aus einer Großstadt in die kleine Region Inaba zieht, weil seine Eltern in Übersee arbeiten. Er wohnt während dieser Zeit bei seinem Onkel Dojima und seiner Tochter Nanako.


    Während eines Traumes begegnet ihm (also unserem Helden) eine merkwürdige in Nebel gehüllte Gestallt, die in etwa so viel sagt wie:" Interressant....nun ja dann lassen wir das Spiel beginnen....".


    Er kommt auf die Yagami High (wenn ich mich recht erinnere; bitte verbessert mich wenn's falsch ist) wo er neue Freunde findet. Plötzlich verschwinden jedoch Leute und tauchen nach einigen Tagen grausam ermordet wieder auf....doch es gibt keine Spuren, die Polizei tappt im dunkeln.


    Es kusieren Gerüchte über einen "Midnight Channel" auf dem Leute erscheinen. Der Held und seine Freunde sehen sich den Midnight Channel an und bemerken das ein Fernseher als eine Art Portal in eine andere Welt benutzt werden kann (Jedoch nur wenn du dazu auserkoren bist).


    Die grausamen Morde haben etwas mit der anderen Welt zu tun und zusammen beschliessen der Held und seine Freunde dem ganzen auf die Spur zu gehen.


    Neben Kämpfen in der TV-Welt gegen Monster, muss man jedoch auch den alltäglichen Stress eines Teenagers meistern. Man muss zur Schule gehen und für Arbeiten lernen um Bonis zu erlangen. Das wichtigste jedoch ist die Pflege der Sozialen Kontakte in dem Spiel. Um so besser die "Social Links" zu deinen Freunden sind desto stärker wirst du.


    Gekämpft wird mit seiner "Persona", die so eine Art zweites Ich ist (die dunkle Seite der man sich stellen muss, um die Kraft der Persona nutzen zu können).


    Natürlich stehen jetzt immer noch viele Fragen offen, aber wäre es nicht langweilig wenn ich alles verraten und bis ins kleinste Detail erklären würde? ;)


    Falls ich damit euer Interresse geweckt haben sollte, könnt ihr euch das Spiel beispielsweise bei Amazon.de für einen Preis von ca. 26-29€ neu kaufen. Für Fragen und Hilfe zum Spiel stehe ich gerne Antwort und Rede.


    Ich hoffe das ich euer Interresse geweckt habe! Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen außer


    viel Spaß beim zocken! :D


    Lg Genesis

  • Ja ja, ich habe mir extra nochmal ne PS2 gekauft um all die guten RPGs zu spielen die ich verpasst habe, weil ich ne Xbox hatte.
    Die besten RPG´s gibts eben nur auf ner Japanischen Konsole ^^
    Bin gerade dabei Teil 3 zu Spielen und dann 4 ich hoffe wenn ich damit fertig bin, kommen mal Neuigkeiten zu Teil 5 für PS3

  • Persona 5 ist schon in Arbeit. Unklar ist nur noch wann und für welche Konsole es raus kommt aber, wenn es für die PS3 rauskommen sollte werde ich es mir auf jeden Fall kaufen, hab schon eine gewisse Vorfreude darauf.
    PS: Das Ende bei P4 was ich "erspielt" hatte, war das "falsche" Ende, es gibt ein anderes richtiges Ende mit dem die Story dann "gut" abschliesst. Wie du das richtige Ende erspielst erfährst du auf spieletipps.de oder ähnlichen Seiten.