Detektiv Conan Wiki gestartet - Hilfe bei den Filmen!

  • Hallo meine lieben AFBler =D

    Ich habe heute mehr oder weniger spontan eine Fanwiki zu Detektive Conan gestartet und bin mal wieder Feuer und Flamme xD Passte ganz gut, weil ich den Manga sowieso gerade lese.

    Allerdings würde ich gerne eure Hilfe beanspruchen:

    Detektive Conan hat mittlerweile 13 Filme, von denen 12 in Deutschland erschienen sind, und einen Trailer für den 14. Teil gibt es ebenfalls schon. Jedes Jahr kommt ein Film dazu.
    Ich möchte keine Unterartikel zu den einzelnen Filmen machen - das würde wohl selbst meine Schreiblust überfordern - allerdings fände ich es gut, wenn trotzdem mehr als nur Titel und Erscheinungsjahr aufgelistet würde. Daher würde es mich freuen, wenn von euch ein paar Leute Lust hätten, etwas zu der Handlung zu schreiben.

    Ein paar Sätze würden da schon reichen. Es sollte bloß selbst verfasst und informativer als die Rückseite der DVD sein. Ich würde außerdem empfehlen bei der Beschreibung den Anfang sehr detailliert zu machen und das Ende nur grob zu umschreiben. Es ist aber letztendlich euch überlassen. Ihr könnt das dann hier posten, mir per PM schicken oder direkt in die Wiki eintragen. Wer will kann auch noch in einem extra Absatz über Erscheinungsjahr und Verkaufszahlen berichten. Um den Rest kümmere ich mich dann.

    Das ganze wäre jedenfalls eine gute Gelegenheit ein bisschen in die Wiki-Arbeit einzusteigen, ohne sich dabei etliche Stunden Arbeit aufzuhalsen. Also ergreift die Gelegenheit, schaut euren lieblings Conan Film und schreibt ein bisschen was dazu =D

    lg Lerrachim

  • Mittlerweile ist der Unterpunkte Filme im DC Wiki so weit, dass nur noch eure Beschreibungen fehlen.


    Zum Eintragen klickt ihr einfach auf "bearbeiten" und sucht euch dann die Stelle an der "Text" steht. Für dieses Wort tragt ihr euren Text ein. Klickt dann unten auf "Vorschau zeigen", kontrolliert, ob alles so angezeigt wird, wie es angezeigt werden soll und klickt dann schließlich auf "Seite speichern" - Fertig! Und keine Sorge, sollte doch etwas schief gehen, ist das leicht wieder rückgängig gemacht.


    Das ganze sieht beim Bearbeiten etwa so aus:


    Code
    (...)
    | liste1#1 = Tokei Jikake no Matenrō
    | liste1#2 = The Time Bombed Skyscraper
    | liste1#3 = Der tickende Wolkenkratzer
    | liste1#4 = 19. April 1997
    | liste1#5 = 3. September 2007
    | liste1#6 = 1,1 Mrd. 
    | liste1#beschreibung = [COLOR='DarkOrange']Hier müsst ihr dann euren Text eintragen! [/COLOR] [[Bild:DC_M1.jpg|120px|rechts]]
    (...)


    So, ich weiß ja, dass unter euch genug Leute sind, die Conan toll finden, also ran an den Speck! =D

  • Wow - Perfekt =D


    Du hast die Handlung sachlich geschildert und doch bleibt die Spannung erhalten. So habe ich mir das vorgestellt.


    Danke für den Beitrag, würde mich freuen, wenn du noch mehr schreiben wollen würdest oder jemand anderes sich ein Beispiel an dir nimmt =) "Das Komplott über den Ozean" habe ich jetzt erst geschaut und daher werde ich den Film übernehmen, aber ansonsten sind die anderen alle frei.

    • Offizieller Beitrag

    So Ka!
    Ich habe "Die azurblaue Piratenflagge" und "Das Phantom von der Baker Street" dann auch noch angehängt.
    Wenn mir die Arbeit die Zeit lässt, werde ich die anderen auch noch angehen. Mal sehen ob die den 12. Film jetzt auf den Markt bringen ;)
    Wie anderenorts schon von anderen bemerkt wurde, ist dieses unumgängliche Geldbeschaffungsritual, auch Arbeit genannt, manchmal ein wahrer Zeitfresser! :)

    Die momentan erhältlichen Filme sind drin!

  • So dann an dieser Stelle noch ein offizielles Dankeschön an Soulshadow, der die Filme jetzt fast im Alleingang beschrieben hat: Dankeschön =D


    Der Artikel ist mittlerweile dann auch so gut wie fertig. Es fehlen noch einige Charaktere, aber die kriege ich bis morgen noch geschaukelt.


    Es würde mich freuen, wenn noch ein, zwei Leute eine Rechtschreibkontrolle des Hauptartikels machen würde. mittlerweile bin ich echt blind, wenn ich diesen Artikel sehe xD''