Elfenlied - RPG???

  • Hab mal ne Frage..
    Gibt es von Elfenlied eigentlich auch ein RPG?? Ich mein jetzt kein armes Flashgame sondern ein richteges Rollenspiel oder sowas in der Richtung!

  • Also hier bei uns gibt es das noch nicht. Wenn du eines machen willst, dann denk dir eine Storryline aus, stelle sie vor und frage, wer alles mitmachen würde. Wie so eine Vorstellung sein könnte, kannst du von dem Laufenden oder von Fate RPG entnehmen. Wichtig ist mir nur, dass du nicht einfach anfängst, sondern erst einen RPGler-Stamm hast.


    Ansonsten freue ich mich schon auf deine Vorstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag einer möglichen Handlung:

    Der Handlungsrahmen beginnt zwei Tage nach [Ep. 13 'Erleuchtung']. Durch den Tod der führenden Projektleiter ist auch die Anlage im Chaos versunken. In dem Durcheinander entkommen mehrere Diclonius in die Freiheit. Die Regierung sieht nach dem Kampf gegen Lucy in der Öffentlichkeit eine große Gefahr und stellt ein Sonderkommando zusammen. Auch die Überlebenden der Einheit, die Lucy gejagd haben, werden auf die Entkommenen angesetzt.
    Entkommene Diclonius treffen auf neue Menschen...
    In diesen Rahmen könnten nun die Interessierten einsteigen und ihre Charactere aufbauen.

    "-"
    Der Wind peitschte den Regen in Schleiern über die Uferpromenade. Nur hin und wieder erhellte das Licht von Autoscheinwerfern die trostlose Szenerie. Die tief hängenden Wolken ließen sonst kein Licht durchkommen.
    Auf dem Fußweg oben auf der Promenade bewegte sich eine schlanke Gestalt, die in einen blutverschmierten Laborkittel gehüllt war. Aber in dem wechselhaften Licht dieser unangenehmen Nacht fiel das den vorbeifahrenden Fahrzeugführern gar nicht auf. Die schlanke Gestalt schlenderte ziellos durch den Regen. Die Haare waren vor Nässe schon an den Kopf geklatscht, so dass die beiden kleinen Hörner stark hervorstachen. Aber auch dafür hatte niemand in dem geschäftigen Feierabendverkehr Augen.
    Das Rauschen der Brandung übertönte das leise Murmeln, dass von dem durchnässten Mädchen kam.

    Einige Kilometer entfernt zog ein Hubschrauber am regengepeitschten Himmel seine einsame Bahn. Außer den beiden Piloten in der Kanzel waren nur vier weitere Männer an Bord. Man hatte ihnen gesagt, dass nach dem Zusammenbruch der Führungsetage einige der Testobjekte aus dem Gewahrsam entkommen waren. Nun sollte eine Spezialtruppe zusammengestellt werden, um die Testobjekte wieder einzufangen.
    Die Männer waren auf dem Weg zu einer kleinen Basis in einem ansonsten eher dünn besiedelten Küstenstreifen, wo diese neue Truppe aufgestellt werden sollte.

    Gleichzeitig fand in einem der Bürotürme in Tokyo ein Gespräch zwischen den Vorgesetzten von innerstaatlichen Organisationen statt, die wegen der Ereignisse von vor wenigen Tagen einen Handlungsbedarf zum Schutz des japanischen Volkes sahen.
    Das Feuergefecht auf der Brücke hatte vor der Bevölkerung nicht mehr geheim gehalten werden können, so dass die Regierung sich zum Handeln gezwungen sah. Inzwischen waren die notwendigen Informationen zur Abwehr dieser Gefahr beschafft worden, so dass man jetzt eine Sonderkommission gründen konnte.
    "-"

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Soulshadow ()