Vampirhunter D

  • Titel: Vampirhunter D
    Genere: (bin mir nicht sicher) Fantasie
    Erschienen: Band 1: Hamburg 2007 / Band 2: Hamburg 2008
    Bände: 2
    ISBN: Band 1: 978-3-551-75391-5 / Band 2: 978-3-551-75392-2


    Band 1:
    Wir befinden uns im Jahr 12090...Ein weltweiter Atomkrieg hat fast die gesammte Zivilisation ausgelöscht. Die menschheit scheint im Mittelalter zurückgeworfen. Atomare verseuchung und kosmische strahlungen haben Mutanten und Vampire hervorgebracht. Wer von einem blaublüter gebissen wird, ist dazu verdammt, ein dasein als untoter zu fristen. In dieser düsteren Zeit gibt es für die wenigen Menschen keine Hoffnung - bis ein mysteriöser Vampirjäger namens >>D<< auftaucht...


    Nach dem berühmten Romanserie von Hideyuki Kikuchi und den gleichnahmigen Anime-Kultfilmen erscheint VAMPIRHUNTER D nun endlich als Manga von Saiko Takaki meisterhaft und elegant in Szene gesetzt.


    Band 2:


    Vier Kinder verschwinden spurlos in den alten Ruinen, die über dem schläfrigen Ort Tepes thronen. Plötzlich tauchen drei von ihnen wieder auf - ohne sich daran zu erinnern was mit ihnen geschehen ist...


    Zehn Jahre später wird die Gegend von einer neuen Vampir-Rasse heimgesucht, die scheinbar am hellichten Tag auf Jagt geht. Panik und hysterie erfasst die Bewohner, und Lynchjustiz steh auf der Tagesordnung. Inmitten dieser Tumulte muss Vampirjäger >>D<< versuchen die Mysteriösen Vorfälle aufzuklären...

    Meine Meinung: Kann ihn nur weiter empfehlen.

    Wenn ich ein Pferd hätte würde ich in den Sonnenuntergang reiten, wo Träume und Schatten liegen. Zu einem Leben ohne Sorgen und Schmerz nicht exestieren und wo Hoffnung und Träume Wirklichkeit werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Retsch ()

  • Oh ja, Vampirhunter D!

    Dieser ist wirklich sehr empfehlenswert! Die Story ist originell und wunderbar düster. Sowie die Charaktere mit ihrer Tiefe überzeugen, überzeugt der Manga auch im Zeichnerischen.

    Das ist meine Meinung und, wie Retsch schon schrieb, kann ich ihn auch nur wärmstens empfehlen.^^


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~