Umineko no nako koro ni

  • Titel: Umineko no nako koro ni


    Publisher: Studio Deen Co., Ltd.


    Genre: horror, mystery, psychological, supernatural, thriller

    Erscheinungsjahr:
    2009


    FSK: 16


    Episoden: 26


    Handlung:

    Umineko No Naku Koro ni spielt im Jahre 1986 im Zeitrahmen vom 4. Oktober und am 5. Oktober auf einer einsamen Insel, die Rokkenjima genannt wird. Das Haupt von einer wohlhabenden Familie, Kinzo Ushiromiya, wird bald sterben und hat aus diesem Grund 8 seiner Familienmitglieder auf seine Insel gerufen, um sein Erbe aufzuteilen, sobald er stirbt. Samt den Oberhauptes leben 5 Diener auf der Insel.
    Nachdem die acht Familienmitglieder angekommen sind, fängt ein gewaltiger Taifun an und nach und nach werden die Menschen auf der Insel mysteriös ermordert. Alles scheint auf die Hexe Beatrix zu zeigen, die auf der Insel ihr Unheil treibt. Doch ist das ganze Vorgehen wirklich nur durch Magie entstanden?




    Meinung:


    *im Kreis hoppel*
    Darf ich anmerken, dass dies für mich der beste Teil, der Higurashi-Trilogie ist? Es stört zwar etwas, dass sich die Geschichte immer wiederholt, da es ein Duell zwischen "Magie" und "Menschenverstand" gibt und dass die Tode für die eig nur zu einem Spiel gehören. Aber was solls. Tolle Musik, tolle Handlung, Drama ist auch dabei und wie sie das alles in Szene gesetzt haben.. herrlich^^
    Und es wäre ja keine Triologie, wenn nicht die gleichen Charaktere vorkommen.. Mal sehen, ob ihr sie findet^^


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • ich bin zwar erst bei Folge 9..allerdigns muss ich jetz schon anmerken das es da wohl einen riesigen Designfehler gibt O.o
    inwiefern ist es logisch das Battler Magie nicht akzeptieren will, dabei aber selbst dabei is wenn Beatrice die Zeit anhält und er dann mit ihr über aktuelle Geschehnisse redet etc. ?


    das verwirrt mich imo stark...

  • Ich hab das mir mal angeschaut. Mir gefällt es nicht wirklich, weil ich finde, dass die Higurashi-Reihen nicht mit Magie zusammen passt. Ich finde auch die Bösewichte merkwürdig, weil sie alle verrückt sind, und ich vermisse auch in den ersten paar Folgen das verrückte Lachen, und die Realität.
    Was mir mal aufgefallen ist:
    Als Maria mal fernsieht, lief im dem Kasten Higurashi XD

  • ich habe eben 3 teilen angeschaut würde gerne mehr anschauen aber diese hoster die deppen hochgeladen haben sind begrenzt...außer man hat kohle wegen prem.


    Umineko no Naku Koro ni würde ich net zu higurashi-reihen reinstecken weil ich finde das umineko eine ganz andere geschicht hat. eigentlich sind die anderen reihe bißchen ähnlich das man auch besser vergleichen kann aber da sehe ich kein zusammenhang irgendwie. kann auch sein das später was zutuen hat aber ich bezweifel jetzt schon. außer bei maria kann man irgendwie bei higurashi-reihen erkennen bei den mörderlichen grinsen....
    weiss net ob es offenzel ist das zu higurashi-reihen gehört oder Bomburlina nur ihre meinung ist das zugehört.


    Genre: horror, mystery, psychological, supernatural, thriller
    naja für mich ist das erstmal kein wirklichen horro hatte echt was anderes darunter vorgestellt und die geschichte wird erstmal bei den 6 leichen erstmal bißchen spannend. irgendwie ist das wie detektiv conan nur für erwachsene gemacht :D


    zu empfehlen kann ich das erstmal nichts außer man magt sowas. aber eins kann ich sagen wird mehr geredet als ermordet oder was spannedes passiert.
    wer das net mag finger weg....


    die schreie von der oma mußte ich da lachen...dachte sie stirbt schon bei hinsehen der zwei leichen :D


    achja das opening finde ich klasse die musik und die zeichnung. wie soll ich sagen der vorspann?!?!?!
    aber ihr wißt ja was ich meine.
    das ending naja geschmacksache wegen lied aber der vorspann gefällt mir!


    werde edit wenn keiner was dazugeschrieben hat.
    mal schauen ob ich wo anders was finde wo ich weiter schauen kann!


    Rena99 mörder müßen durchgeknallt sein sonst macht ja keinen spaß irgendwie. stelle dir vor der mörder schenkt eine schachtel perlinen und fragt dann höfflich ob er dich umbringen dürfte :D

  • Da würde ich sagen nein, danke :D
    Ja aber ich meine z.B. Eva-Beartice (Hab ich das richtig geschrieben?) ist eine echte Nervensäge und ist eher dumm als dass sie eine verrückte Mörderin ist.
    Ich schau mir zwar ein paar Szenen vom Film im Internet an, aber der ganze Anime (zumindest die Folgen die ich gesehen habe) interessieren mich nicht wirklich

  • (Eva-Beatrice ist nicht dumm. )


    Man muss den Anime wirklich verstanden haben, um ihn zu mögen.
    Ich persönlich liebe diesen Anime, mein Favorit.
    Mir gefällt auch dass dazu gemachte Fighting-Game : Ougon Musou Kyoku .
    Und über die ''verfilmung'' des Zweiten Teils (Umineko no naku koro ni Chiru) würde ich mich auch sehr freuen. :D